Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Haariges BLOND/SCHWARZ Problem
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 22:10
Beiträge: 6
Wohnort: im Moment Frankreich
Huhu :),

erstmal ist das Forum hier echt toll,
hab mir schon ein paar Sachen zum selbstanrühren rausgeschrieben :).

Mein Problem ist meiner Meinung nach super schlimm.
Ich bin 20 Jahre alt, und lege eigentlich schon immer sehr viel Wert auf mein Haar. Ich hatte immer Natur Honig-Dunkelblondes Haar, bis zum Po... bis ich irgendwann anfing mein Haar Pechschwarz zu färben, erst wollte es sich nicht schwarz färben, das heißt dass ich in einem Monat sehr oft färbte.

Dafür könnte ich mich jetzt umbringen, ungefär 3 Monate später war ich meinen Monatlichen Ansatz leid und färbte sie an einem Tag 3 mal mit Poly Ultra Blond. Sie wurden Orange, strohig und kaputt.

Also ging ich zum Friseur der sie mir bis zu den Schultern kürzte, da sie so kaputt waren. Das war zur Abizeit, in der ich mir schönes Haar wünschte. So färbte ich sie mir wieder schwarz, was ich nach zwei Monaten bereute. Ich färbte wieder "blond", dann braun. Danach wieder zum Frieseur, da ich nun strohige Haare hatte. Das ging Monatelang so, immer wieder wurden mir die Spitzen geschnitten und Strähnchen gemacht. Irgendwann hatte ich dann zwar ganz gesunde Haare, aber sie waren nur noch Kinnlang.

Heute (3 Monate später) habe ich immer noch kinnlanges Haar, das dunkel Kastanienbraun gefärbt ist.

Mein Ziel ist es meine Naturhaarfarbe, die ich unheimlich schön finde, wieder rauswachsen zu lassen und gesundes, langes Haar zu bekommen.

:(


Ich hoffe ich halte durch, aber ich denke hier haben viele das gleiche schwarz/blond Problem und wir können uns gegenseitig unterstützen :).

Liebe Grüße,
luna


Zuletzt geändert von laluna am 19.11.2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Toi toi toi. Na, da hast Du ja für eine ganze Weile genügend Experimente gemacht, kannst jetzt andere davon mit-profitieren lassen und hast bald wieder schöne, gesunde Haare.

Bestimmt sind sie gesund und kräftig, daß sie das alles mitgemacht haben. Ich bin sicher, wenn Du ein Bild reinstellst, daß sie gar nicht so übel aussehen ;-)

Viel Freunde im Forum!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
HUHU..bin auch hier..bei mir ist es zwar nicht ganz so krass( von schwarz auf kastanie) aber sind trotzdem ziemlich....*äham* "interessant" aus...xD
hab meine haare übrigens auch von ziemlich lang auf schulter abgeschnitten um dem problem beizukommen..also viel glück dir!

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 22:10
Beiträge: 6
Wohnort: im Moment Frankreich
Hi,

danke für eure netten posts :D.

Jaaaa, es ist eigentlich super bescheuert gewesen mein Haar so dunkel zu färben...

Man sollte darauf hören, wenn es heißt man solle niemals mehr als 2 Nuancen verdunkeln.

:(

Tja, jetzt wird es wohl lange dauern, mit dem Züchten.


... Heul ...


Liebe Grüße, luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 13:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kopf hoch Luna ! Das wird schon ! :knuddel:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
tja man lernt eben nie aus..und ich bin leider auch so jemand der immer etwas "unüberlegt" handelt..=PP

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich glaub das mit dem 2-nuancen prinzip gilt eher für's selbst färben, weil dabei einiges schief laufen kann ;-) weil wenn man stetig nachfärben würde, wäre das ja kein problem, und ich glaub ich dass frisöre einem empfehlen würden, etwas zu machen, womit man nicht oft kommen muss (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :roll: ^^)

beim rauswachsen lassen ist das wieder was anderes, da passt das dann wieder. naja... ich hab mit meinem aschblond und dann schwarzviolett gefärbt damals auch alle 2 wochen nachfärben müssen, um nicht auszusehen, wie jemand, der seine haare verliert :?

aber ich kann dir sagen, wenn du erst mal ne weile durchgehalten hast (du musst ja nicht alles rausschneiden, was dunkel ist), sieht das gar nicht mehr so schlimm aus (s. nemesis, das sieht nicht nur aus wie gewollt, sondern auch total cool!), der anfang ist heavy und gerade bei kürzerem haar schlimm für einen persönlich, aber es ist machbar, man muss eigentlich nur seine einstellung etwas ändern und seinen blick auf etwas anderes focusieren (ja, wenn ich früher sowas gehört hätte, wär ich vor ärgernis im dreieck gesprungen) und dann klappt das!

eventuell helfen dir auch (je nachdem wie häufig du wäschst) schaumtönungen in mittelbraun für den ansatz? dann is der übergang nicht ganz so krass und das sollte deine haarfarbe auch noch abdecken, wenn die tönung gut ist. aber bitte keine intensiv-tönung, die geht nämlich nicht wieder raus. oder farbfestiger, der dunkelt auch etwas ab (es gibt welchen, der sich sofort auswäscht, also wo nur bissl farbfrische bringt und welchen der tönt, das steht aber dann drauf).

als ich raspelkurze haare hatte (ich mein damals 2003, als ich mir die alyssa milano frisur hab verpassen lassen), wollte ich zuerst auch rauswachsen lassen und heut sag ich mir: hätte ich's doch auch nur getan! das wär so schnell gegangen und dann hätte ich nie mehr färben müssen, höchsten PHF oder tönen... aber nee, ich fand's so blöd, dass ich doch wieder gefärbt hab und wieder und wieder und... ja. PHF find ich ganz toll, aber ich bekomm damit wohl keine gleichmäßige farbe ins haar, solange da noch chemie drin ist, deshalb muss ich waaaarten. und das ist auch "lästig".

ich hoffe du findest eine möglichkeit, die für dich passabel ist. ich persönlich denke mir (naja, aber ich bin auch nicht weit weg von meiner naturhaarfarbe) dass das später irgendwann mal nur noch die kurzen spitzen sind, im vergleich zur restlänge und dann stört mich das schon gar nimmer so, das wird dann aussehen, wie von der sonne gebleichtes haar.

welchen "anhaltspunkt" du dir nimmst, um durchzuhalten, bleibt ja dir überlassen, da kann dir wohl auch keiner helfen, aber in einem jahr wirst du's gar nicht mehr schlimm finden denke ich, dann siehts einfach aus wie ein gewollter farbeffekt!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:58 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Hallo laluna :wink:

hatte vor 2-3 Jahren zwar nicht das Problem mit der Farbe aber so ein ähnliches. Habe von Natur aus welliges Haar und wollte damals unbedingt (um jeden Preis) glattes Haar. Damals hatte ich sie (am Rücken gemessen) fast bis zur Taille als ich sie mir dauerhaft glätten ließ. Hatte zudem auch Chemie schwarz gefärbtes Haar. Eine ganze schöne Prozedur. Da das Ergebnis nicht so ausfiel wie ich es mir gewünscht hatte (und was mir versprochen wurde) haben sie beim Frisör kostenlos nochmal alles wiederholt. Das Ergebnis war wieder nicht so wie versprochen also bin ich nochmal zu einem anderen Frisör und habe nochmals dauerhaft glätten lassen mit so einer Dauerwellen Flüssigkeit und natürlich in der Zwischenzeit wieder schön mit Chemie gefärbt. Danach waren meine Haare wie Gummi und sind mir beim Kämmen abgerissen. Sie waren ziemlich strapaziert also hab ich sie mir auf Schulter kürzen müssen. Nach ein paar Monaten nochmal ein Stück kürzer und ich war unheimlich traurig darüber und hab mir nichts sehnlicher gewünscht als meine langen Haare.
Darum bin ich auf Henna umgestiegen und hab sie einfach wachsen lassen . Jetzt bin ich wieder auf über BH-Verschluss bzw. Taille und denke schon wieder nach sie abzuschneiden auf Schulterlänge :lol:
Ich glaube dass wir mit unseren langen Haaren oft viel zu leichtsinnig umgehen und oft vergessen wieviel Arbeit und Wille dahinter steckt um sie lang zu bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe dass deine Haare gaaaanz schnell wachsen werden :wink:

liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 00:17 
hi an alle ;)
ich geister schon länger in diesem forum rum und habs nun endlich geschafft mich hier anzumelden ;)

ich hab auch natur (dunkel) blonde haare und hatte sie ne zeitlang schwarz. ich hab auch viel zu oft gefärbt bis sie auch total strohig und splissig waren und einfach nur noch scheiße aussahen, haarausfall kam dann auch noch dazu. inzwischen tön ich sie nur noch hin und wieder mit pfanzenhaarfarbe rötlich.

schwarz zu färben is schon so ne sache wenn man blond is, da sieht der ansatz immer so extrem auffällig aus...naja ich lass jetzt meine haare erstmal 1 oder 2 jahre färbepause und wenn sie wieder hüftlang sind (immoment gehen sie bis über die schulter also so 30 cm lang) solls auch wieder schwarz werden...
Lg
~Julia~


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Tja das ewige Problem, des sich-nicht-entscheiden-könnens. Ich kenn das zu gut. Zwar nicht mit blond/schwarz aber blond/rot. Ist in etwa genauso schlimm :wink: Hab mir auch mal die Haare durch Blondierung abgebrannt und nicht nur einmal.... naja man überlebts :)
Ich versuch daher (wenns mich wirklich wieder nach Farbe drängt) eine Zwischenfarbe zu wählen. Nicht zu hell und nicht zu dunkel, damit kann ich gut leben.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
naja wenn sie Kinnlang sind dann dauert es nicht lang. Schneid dir jeden Monat einen 1cm ab und du hast ineinem halben Jahr deine Naturharfarbe wieder.

Aber ich kenn das Problem ich hab dunkelbraune Haare und bin eigentlich hellbraun.

lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de