Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kool-AId und Eierfarbe
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 20:50 
Offline

Registriert: 22.12.2011, 22:26
Beiträge: 2
Hallo zusammen !

Ich habe vor 5 Jahren angefangen mit Henna zu färben und dazwischen eine längere Pause eigelegt und bin jetzt wieder dazu zurückgekommen.
Jetzt bin ich natürlich wieder auf der Suche nach der optimalen Färbemischung für richtig tolles, sattes Rot.

So beim Nachdenken und mit dem Hintergrund, daß ich ab und zu mal Wolle und Seide färbe kam mit der Gedanke, daß man Kool Aid oder Ostereierfarbe unterstützend zum Henna verwenden könnte.
Ich habe im Forum gesucht und dazu noch nichts gefunden. Hat's noch keine ausprobiert ?

Bei Wiki steht, daß Curt Cobain und Pink die Haare mit Kool Aid behandelt haben.

Wenn man z.B. in die Hennamischung eine Portion rote Eierfarbe gibt müßte das doch einen netten Effekt haben... Zumindest wenn man sauer anrührt, denn die Ostereierfarbe braucht Säure zum Wirken. Bei Kool Aid ist sie schon drin, soweit ich weiß.

Hat jemand Erfahrungswerte oder mag Versuchskaninchen spielen ? ;-)

lg
Bess


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ist kool aid nicht son getränkepulver?

google sagt dazu :
nhaltsstoffe:

Zucker, Fruchtzucker, Zitronensäure (E-330, stellt die Säure zur Verfügung), Kalziumphosphat (E-341, verhindert Klumpen), künstliches Aroma, Ascorbinsäure (Vitamin C), Farbstoff Rot #40 (E-129) und Blau #1 (E-133).

mir währ das viel zu viel säure :?

und eierfarbe oO also die eine da bei codecheck würd ich nur mit schutzhanschuhen anpacken oO
http://www.codecheck.info/nicht_kategor ... 0B12DB21A8


neee versuchskaninchen mag ich nicht spielen ;)
was würdest du den von directions halten ;) http://www.directions.de/friseur/komplett.jpg die haben doch super schöne rots .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:39 
ich kenne kool aid zum färben von tragetüchern aus wolle oder seide, müsste also auch für haaregehen (tragetuchsüchtige würden NIEMALS was riskieren, das ihren schätzen schadet ;) ).

hier noch ein link: http://www.wollhuhn.de/?page_id=53


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:42 
Probier es an einer Strähne. Ich könnte mir auch vorstellen dass es zu säurehaltig ist. Ausserdem blutet das wie irre aus, ich hab Wollbabybodies damit gefärbt und das gab ganz schön Farbe ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:20 
Offline

Registriert: 22.12.2011, 22:26
Beiträge: 2
Haha, daifuku, dich kenn ich aus nem Nachbarforum ;-)

Ich habe auch schon Wolle und Seide damit gefärbt und es hat eigentlich gar nichts ausgeblutet, außer beim Fetten.
Ostereierfarbe auf Wolle hält ja super, wenn man Essig dazugibt und hinterher heiß fixiert. Ok, daran wird's wohl scheitern, stimmt.

Ich dachte halt es gäbe etwas, das schön rot macht und länger hält als Directions. Da müßte ich ja dauernd nachtönen, das geht mir mit Sicherheit nach dem 3. Mal auf den Geist...

Hmmm... Ich hab mir jetzt mal das Esther Tol bestellt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Ich hatte da erst kürzlich einen Bericht und Fotos dazu gefunden - es funktioniert und ist im Prinzip nicht arg viel anders als die semipermanenten Tönungen. Wichtig sei nur, dass man die zuckerfreien Packungen nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de