Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Du schöne andere Haarfarbe...
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
Hallo Langhaars,


hatte gerade die Idee für dieses Thema nachdem ich sooo oft gelesen hatte, das Leute einer bestimmten Haarfarbe, die sie einst hatten, nachtrauern.

Wie ist das bei Euch so? Seid Ihr zufrieden? Oder schmachtet Ihr auch ohne Ende andere Leute mit eben jener Haarfarbe an?


Bei mir ist das so:

Ich selbst bin von Natur aus brünett, war aber Jahre lang blondiert.
Es gibt heute noch Freunde, die zu mir sagen, dass das Blond mir viel viel besser gestanden hat.
Und so ein wenig trauer ich dieser tollen Haarfarbe auch nach. (auch wenn ich weiß, das ich meine Haare damals fast totblondiert habe!)

Und dazu habe ich auch noch alte Fotos gefunden :( hach...

Damals
Bild
und heute:
Bild Bild

Vielleicht könnten wir auch einen kleinen Motivations-Katalog für die jetztige Haarfarbe zusammenstellen.

Sowas wie:


- meinen Haaren geht es heute eindeutig besser, sie sind viel gepflegter und gesünder.

- ?

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Das kenn ich sehr gut :(
Ich färbe mir seit 8 Jahren die Haare dunkel, eigentlich bin ich blond. Jetzt meine ich an meinem Ansatz einen roten Schimmer entdeckt zu haben...vielleicht bin ich Naturrot und überfärbe es :heul:

Kann mir bitte einer sagen, dass das nicht sein kann?!

Meine Mutter liegt mir ja eh schon in den Ohren, dass mir Blond so gut steht und dass es ja so viele Leute gibt, die blondieren müssen und ich hätte es einfach so.
Auf der anderen Seite bekomme ich regelmäßig Komplimente für meine tollen, glänzenden Haare und den Schneewittchen-Look :naegel: Und das, obwohl es mir wegen fehlender Länge kaum auffällt...vielleicht bin ich zu sehr auf die Länge fixiert?! Nein, Quatsch! Die sind noch viel zu kurz und müssen unbedingt viel länger werden.
Außerdem finde ich mich zu blass für Blond und meine Augenbrauen sind dafür auch zu dunkel

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
da sagt ihr was :(

Ich lieeeeeeebe blond , und es stand mir auch so gut ....
ich könnt jedes mal heulen wenn ich bilder davon seh und meine haarfarbe jetzt :(

Ich währe so gerne wiede blond wenn es nur die haare nicht so kaputt machen würde :?
Ich hab mir schon vorgenommen wenn diesen sommer meine haarfarbe nicht schön wird dann färb ich auch wieder^^
meine jetzige farbe mag ich einfach nicht und ne aufhellende intesivtönung reicht bei meiner dunkelblonden nhf auch um hell zu werden ;)

Notfallmotivation hab ich nur eine
NAGELLACK !!!!! in allen farben und dann schön extesiv bunt lackieren ^^ das lenkt ab .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ou ja, das is mein Thread!

Ich habe früher mit einem PHF Mix aus Katam, Henna und Cassia gefärbt und meine Farbe damals geliebt.
Hier ein Beispiel:

Bild

Bild


Doch dann hab ich mich entschieden (nach meinen Blondierleichen und Chemieleichen im "Untergrund") meine NHF rauswachsen zu lassen um wieder gesunden und gestärktes Haar zu haben.

Aber ich trauer dieser satten, schönen und vorallem wahnsinnig glänzenden PHF Farbe hinterher :cry:

Jetzt sieht es ungefähr so aus (achtet bitte auf den hässlichen "Heiligen Schein") -> das war nach einem missglückten Aufhellversuch, und mir ist da so ein Kupferstreifen geblieben der nicht mehr wirklich überfärbt werden konnte damals, da meine Haare nicht mehr so viel an Farbe aufnehmen (können).


Der Unterschied ist für euch vielleicht nicht so wie von Blond auf Braun oder umgekehrt, aber für mich doch um einiges mehr sichtbar als für andere. Die satte, weiche, glänzende, schöne Farbe is einfach weg..


Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
jaa... :cry: ich trauer meinem blond hinterher..... auch wenn es die haare kaputt gemacht hat ...

Bild


ich weiss das meine haare nun gesuender sind, aber sie sind nun mal auch

mattbraun ( im vergleich mit dem schoenen aschblond das viele hier haben ist es einfach nur angestaubtes braun) mit vielen grauen dazwischen...

:heul:

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 03:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Der Thread ist wie für mich gemacht!!
Oh je, ich will auch wieder blond sein. Ich hatte etliche Jahre immer Strähnchen und ich sah so gut damit aus. Und auch dass die Haare so kaputt waren, finde ich nicht so schlimm. Denn mit Feuchtigkeit und Protein und ganz viel Pflege bekommt man das auch wieder hin. Aber meine Haare sind jetzt im Moment so unausstehlich. Sie fetten so schnell nach. Als sie kaputt und blind waren, hatte ich dieses Problem ja nie. Und dann der andere Punkt: die allermeisten Männer fanden mich mit blinden Haaren deutlich attraktiver als jetzt :-(
Das, was mich vom Färben abhält ist zum einen die Neugier auf meine NHF, als auch, wenn ich meine Haare färbe und ich es irgendwann bereue, nicht mehr rückgängig machen kann.
Was mir hier ganz deutlich auffällt, ist, dass eure eigenwahrnehmung deutlich abweicht von der, wie ich es sehe. Ich finde eure Haare (von den Fotos her) in natura deutlich schöner. Gesunder und glänzender. Die Natur müsste sich ja auch eigentlich etwas dabei gedacht haben, die Farbe genau so zu machen wie sie ist.
Sparkling, deine gefärbte Farbe sah aber auch gut aus. Ein schönes Braun mit PHF hinzubekommen ist ja nicht immer einfach.
Vielleicht stecken da aber auch gesellschaftliche Zwänge hinter, mir fällt nämlich immer wieder auf, dass das Färben das sozial anerkannte ist. Die NHF zu tragen dagegen scheint nicht so trendy zu sein.
Aber naja, dafür haben wir gesunde Haare und Durchhaltevermögen bewiesen.
Vielleicht könnte man im Eingangspost ja stichpunktartog Argumente zusammenfügen, die einem helfen können, stark zu bleiben (wenn man grad mal wieder das bedürfnis nach einer anderen Farbe hat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 11:10 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@le Goth Ham: Ich finde deine heutige Farbe + den tollen Glanz viel lebendiger und schöner als das damalige Blond. :nickt:

Daß die Natur sich bei der Vergabe der Farben schon was gedacht haben wird, wie LaCaninchen schreibt, hab ich mir auch schon oft gesagt und versucht mich damit zu trösten. Spätestens wenn die grauen Haare kommen und immer deutlicher werden, pfeife ich auf Natur :oops: :lol: .
So schön manche Blondierungen aussehen können, so viel Respekt/Angst habe ich allerdings auch davor. Ich bin damit zu sorglos umgegangen und habe mir ordentliche Haarschäden geholt.
Jetzt habe ich immer mit verschiedenen Hennafarben gefärbt und bin auch nicht wirklich glücklich, weil es mit der Zeit verdammt dunkel geworden ist, was mich manchmal blass wirken läßt und die Ansätze auch schneller deutlich macht. :cry:
Toll und einmalig am Henna ist aber der Glanz, den man erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
oooh ja, mein geliebtes, jahrelang getragenes schwarz <3 :cry:
leider hat es den haaren sehr geschadet und in verbindung mit heißem föhn und glätteisen wars natürlich ein supergau.

aber irgendwan... *seufz* ... möcht ich sie wieder so haben (nur in lang natürlich :wink:)

edit

hier ein aktuelles foto - mit fleeeckiger farbe :roll: edit

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Zuletzt geändert von longview am 09.07.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Jaaaa mir gehts auch so.. :( Hatte meine Haare früher immer Blau-schwarz mit Chemie, wollte sie aber immer bläulicher haben, auch wenns nie wirklich so weit gekommen ist; gestern bin ich über ein paar Bilder mit wunderschönen blitzblauen Haaren gestolpert von irgend jemanden und ich war echt am Ãœberlegen, es nicht doch auch zu tun... Hab sogar so intensiv darüber nachgedacht, dass ich in der Nacht davon geträumt habe.. Aber ich werds nicht tun, ich hab mir vorgenommen, meine NHF rauswachsen zu lassen, und meine NHF ist nunmal nicht blau :lol:

.. Motivationsliste:
Ich müsste aufblondieren
Meine Haare sind in den Längen eh schon so kaputt
Viele sagen, ich hätte eine wunderbare NHF, warum ich die jemals überfärbt habe..

Ich hoffe, ich kann mich davon auch noch länger abhalten, zu färben..

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Ich hab das problem anders herum wie viele andere hier 8) ich hab von natur aus ein schönes blond .... wollte aber schon immer mal dunkle haare haben hab also vor ein paar Jahren mal schwarz getestet: sah besser aus als erwartet gefiel mir.... als die tönung endlich so gut wie raus war habe ich den nächsten versuch gestartet: ein richtig schönes dunkles Kirschrot.... soooo eine schöne farbe.... der Wahnsinn .... sollte aber nur ein test sein da ich nicht ständig nachfärben möchte :-( und so muss ich mich immer wider bremsen nicht doch nochmal zur Farbe zu greifen da gerade das rot kaum wider rausging hatte ewig ein ätzendes orange danach :-(

_________________
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
jaa, das kenne ich auch ... ich bin eigentlich mittelbraun gewesen und habe meine haare 10 jahre blondiert, jeder der mich kannte meinte das blond sieht aus wie meine naturhaarfarbe und man kann sich nicht denken dass ich dunkehaarig bin

habe dann lange schwarz mit phf gefärbt, und jetzt braun mit phf.. manchmal trauere ich dem blond schon hinterher, irgendwie hab ich damit etwas besser ausgesehen. aber so werden die haare gesünder und ich habe sie mal endlich länger als immer NUR schulterlang

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Hach.. Ich bin ja naturblond. Jedoch schmachte ich schwarzen und allgemein dunklen Haaren nach :roll: Ich hatte selbst ein paar Jahre schwarz gefärbt, aber es hat meine Haare einfach kaputt gemacht und ungeschminkt sah ich gruselig aus. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
wohl immer nach dem Streben, was man nicht hat: Ich wollte blond sein.

vor etlichen Jahren meine Haare durch viele Strähnchen blond bekommen:

Bild

aber auch ziemlich kaputt, heute ist das Blondierte komplett rausgewachsen und ich freunde mich mit meiner NHF an, unterstützt von Henna brun:

Bild

würde ich sie wieder blondieren, wären sie total kaputt, also lassen wir das, mittlerweile bin ich zufrieden.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
ich lasse gerade rauswachsen...

ich fand mein schwarz auch sehr schön. allerdings haben meine haare ganz schön gelitten und es war nie schön glänzend. nur die ersten paar tage nach dem färben.

nun bin ich 30 und muß ja iwann aufhören zu färben. außerdem will ich lange haare haben, also muß ich erst recht aufs färben verzichten.

wenn ich aber jetzt gerade die übergangzeit sehe.... boarr...

das schwarz ist iwie ein ganz dunkels braun geworden das in der sonne rot leuchtet... der ansatz ist top fit, und fettet leider total schnell...

man bin ich froh wenn ich da durch bin...

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
Ich bin ganz zufrieden mit meiner NHF und habe noch nie gefärbt.
Das werde ich wahrscheinlich (sicher) auch nie tun, denn irgentwann gefällt es mir bestimmt nicht mehr und dann muss ich mit einem Ansatz runlaufen. Bei anderen kann das je nach Typ ganz okay aussehen, aber an mir selbst möchte ich keinen Ansatz.
Außerdem möchte ich wie die meisten hier ziemlich lange Haare haben und dann immer färben stelle ich mir blöd vor. Obwohl man ja auch nur den Ansatz nachfärben könnte. Ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Färben, Tönen, "Hennen" oder sonstwas.^^
Viel Geduld an alle, die ihre NHF wieder hervor kommen lassen. :wink:

LG

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de