Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
(sorry für den titel, wusste aber keinen anderen x) )

ich ab einen alten freund wieder gesehen, zuerst hab ich ihn fast nicht erkannt. er hat einen roten bart! (der war vorher mittelblond/braun)
lange haare hatte er schon immer. zuerst schwarz gefärbt was dann mittelblond natur rauswuchs. jetzt ist sein ansatz bis ca ohr blond! o_O
(so aschiges echt helles blond)
ich so "nich! deine haare sind soo schön! plz nich mehr färben! aber rot gefärbter bart schaut toll aus *grins*"
er "ich färbe nicht.war ein jahr in china, bart wurde rot und haare wachsen blond!"

whus?
haben die chinesen magisches wasser?
(im geiste schon wasser aus china zum haarewaschen order *chrchr*)
glutamate?
hab tatsächlich geträumt das sein bart rot wurde weil er beim instantsuppen süffeln kleckerte...
(er kann nicht kochen...)
komischer traum.. mein hirn macht doofe dinge nachts... -.-

jetzt zur eigentlichen frage:
wie kann denn so was passieren?
und wie stellt man es ab?

den bart mag er, aber das blond sieht dazu aus als würde er grau werden und deshalb will er wieder sein altes mittelblond haben.
henna hab ich ihm schon vorgeschlagen, dann würde kopf zu bart passen, aber das möchte er nicht. (also rot auf dem kopf werden)
chemie möchte er auch nicht weil langsam bei ihm die haare lichter werden (geht strammen schrittes auf die große 3 zu)
an der pflege hat er in der zeit nichts verändert und sich von kollegen shampoo aus deutschland mitbringen lassen.

würde evtl ein braunes farbglanz shampoo etwas bringen?
henna in mittelblond ohne rotstich ist ein gewusel/glückspiel und unwarscheinlich...
wisst ihr vielleicht was?

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Mir ist bei Männern oft aufgefallen, dass der Bart rot ausbleicht :nixweiss:
Wahrscheinlich liegt es einfach an der vielen Sonne (weiß ja nicht, wo genau er sich aufgehalten hat).

Was du mal machen könntest, schau in dem Aschblond ist schön Thread rein ^^
Ansonsten wird er um Chemie nicht rumkommen, oder er müsste sich den Bart bleichen :nixweiss:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 09:29 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich schätze mal, dass es wirklich an der Ernährung liegt - zumindest bei Tieren ist das so, also warum sollte es bei Menschen anders sein? Sowohl bei Pferden als auch bei Hunden hab ich das schon erlebt, Farbänderung bei anderer Ernährung. Also müsste es sich wieder zurückändern, wenn er wieder hier bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Wenn du danach mal googelst, dann wirst du ganz viele Beiträge finden. Ich glaube fast, dass das evtl. bei manchen einfach so ist. Mein Bruder hat auch auf einmal rote Barthaare bekommen.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
@kat
er war im süden wo es auch richtig heiß werden kann. aber er meinte das er die meiste zeit drinnen am arbeiten war.

@satine
hmm... hatte ja die glutamate im verdacht...
ich frag mal ob er die anderen deutschen die auch da waren, fragen mag ob sie auch eine farbveränderung hatten.

@nachtgeist
das es passieren kann hab ich auch schon gehört. aber kopfhaare?

ich glaub ich hab mich unklar ausgedrückt...
sorry!
der bart ist ja nich sein problem. (ich find den sogar richtig toll)
das die haare in blond wachsen stört ihn eher. hat was von streifenhöhrnchen... x)
seine sind ja schon ca midback, dh. spitzen rest schwarz (so dunkelbraun nur noch) natur mittelblond/braun und dann blond.
er meinte er wurde schon sehr oft angesprochen warum er denn die haare färbt und es glaubt ihm kaum jemand das ers seit jahren nicht mehr macht.
den bart müsste er ja ca wöchentlich färben, das scheint mir zu viel aufwand für ihn (pflegeminimalist).
evtl muss ich mal ne honig aufheller aktion in den haarlängen mit ihm machen das der unterschied nicht mehr so arg ist...

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 11:35 
Offline

Registriert: 28.12.2011, 02:05
Beiträge: 23
Mein Bruderherz ist auch hellblond und der Bart wächst knallrot. Alles Natur :D In seinen jüngeren Jahren war der Bartwuchs aber auch noch nicht rot. Das kam einfach irgendwann. Im Ausland war er jedenfalls nicht längere Zeit. Ich glaube auch nicht dass das was mit der Ernährung zu tun hat. Jedenfalls ist es mir nicht neu dass Körperhaare eine andere Farbe haben können als das Haupthaar. Und die Haarfarbe kann sich jeder Zeit verändern, eben auch heller werden. Bei manchen ist das halt so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ähm, frag ihn doch mal, WAS er da hauptsächlich gegessen hat... wenn man davon blond wird... 8)

Ich dachte Glutamate gäbe es eher in dem Essen, was z.B. in Deutschland als Chinesisch verkauft wird. Ansonsten dachte ich (ja, ja, Klischee) an Reis, Gemüse und Schärfe.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich glaube nicht, dass es am Glutamat liegt.
Das ist hier auch in so viel Essen, das wissen/merken die meisten nichtmal...
Zudem kommt das doch auch "normal" im Körper vor... also als Glutaminsäure und Glutamin. Das sind Neurotransmitter, ich wage zu bezweifeln dass die was mit Farbe zu tun haben.

Aber stimmt schon, in China steht Glutamat in jedem Gewürzregal, wie hier Salz... Eine chinesische Freundin hatte das quasi in einem Gewürzstreuer am Herzd stehen.


...vielleicht war es ja was anderes? Flamingos in Zoo werden ja auch von Krebsen bzw Paprikapulver rosa....

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich hab ihn leider noch nicht wieder gesehen. am we evtl, dann frag ich mal.

stimmt, im chinaladen hab ich glutamat auch schon im 500g beutel gesehen und mich gefragt wozu....

@kleinmüh
oh weh! du bringst mich auf ideen! ;)
*katzenfuttermitkrabbenundpaprikawürz* (scherz)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de