Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich habe mit Elumen NA@2 (schwarz, schwarz-braun) gefärbt und mit Lock versiegelt.

Zuerst habe ich die Haare gründlich gewaschen mit 1 Teelöffel Natron, Klecks Shampoo und Wasser.
Dann die Haare getrocknet.

In eine Schale habe ich etwas Elumen gegeben und dann mit einem Pinsel aufs trockene Haar aufgetragen. Dabei habe ich Handschuhe getragen, Einmalhandschuhe gibts günstig im DM.
Anschließend aus Sicherheitsgründen, Abfärben usw., ein kleines Plastikhäubchen aufgesetzt.
Während der 30 Minuten Einwirkzeit habe ich die Haare ab und zu angeföhnt.

Häubchen abgenommen, Haare sehr gründlich gespült, mit Shampoo gewaschen.
Danach das Lock reichlich und satt aufgetragen, die Haare nach hinten gebürstet um alles zu verteilen.
Auf die Uhr geschaut und Lock genau 5 Minuten einwirken lassen.
Erneut ausgespült, Spülung gemacht, ausgespült, getrocknet, fertig.

Das Bad hatte ich vorsichtshalber mit Zeitungspapier ausgelegt. Auch hatte ich Feuchttücher und einen Waschlappen bereitgelegt. Das benötigt man wirklich.
Flecken auf der Haut am besten sofort entfernen. Ansonsten bekommt man es kaum noch ab.

Nach dem Shampoonieren hatte ich verfärbte Fingernägel, die habe ich mit einem Gemisch aus Backpulver und etwas Plastikzitrone wieder ansehnlich bekommen.

Elumen riecht, aber nicht wie herkömmliche Farbe. Es hat einen ganz eigenen Geruch. An irgendetwas erinnert es mich...vielleicht so ein ganz ganz leichter Geruch wie bei Plakafarben?
Lock erinnert mich eher an ein weiches Haargel.

Meine Haare fühlen sich gut an, nicht störrisch oder sonderlich trocken.
Sie glänzen, aber nicht übermässig.
Sie fallen sehr schön locker.

Ich hatte einen grauen Ansatz, so grau-meliert, bestehend aus hellgrau, mittelgrau und dunkelgrau.
Danach kamen einige Zentimeter in Henna Khadi dunkelbraun, vorpigmentiert mit rot. Das war eher rot ausgewaschen.
In den Längen dunkel schwarz-braun.

Mein grauer Ansatz wurde nach 30 Minuten Einwirkzeit schon gut abgedeckt. Manche Haare schimmern noch leicht bräunlich, andere sind perfekt abgedeckt.
Aber einen Ansatz sehe ich nun nicht mehr.
Nächstes Mal werde ich evtl. mal länger einwirken lassen.
Außerdem werde ich mir den Kammaufsatz von Elumen kaufen. Vielleicht schaffe ich es damit, nicht soviel Haarfarbe auf die Kopfhaut zu bekommen.

Meine Flasche Elumen wog insgesamt mit Flasche, Deckel und Inhalt um die 250 g. Benötigt habe ich für meinen Longbob komplett 60 g. Für die reine Ansatzbehandlung ist sicher weniger nötig.
Ich schätze, ich könnte mit einer Flasche 4 Ansatzbehandlungen machen.
Lock reicht sicher für mehr Anwendungen.
Wenn man gute Angebote sucht, findet man welche wo man 2 Flaschen Elumen kauft und 1 Flasche Lock gratis erhält. So kommt man auf nichtmal 5 Euro pro Färbedurchgang.

Ich habe mit Elumen gefärbt, da ich eine Allergie gegen herkömmliche Haarfarben bekommen habe (PPD, Resorcin, Parastoffe usw.)
Henna hat trotz vorpigmentieren leider nicht wirklich gut gehalten. Meist war nach 2-3 Wäschen alles weg und es blieb nur ein karottiger Ansatz.

Die Incis von Elumen NA@2 sind:
Water, Propylene Carbonate, Alcohol Den., Lactid Acid, PEG-9 Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum/Fragance, Ext. Violet 2, Acid Black 1, Orange 4, Red 33, Yellow 10 (hab ich von der Flasche abgetippt)

So, ich hoffe mein kleiner Bericht hilft der ein oder anderen.
:)

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
** Hallo Morwen, vielen Dank für deinen Bericht! Wir haben hier im Forum bereits einen allgemeinen Thread über Elumen. Es wäre super, wenn du deinen Bericht dort posten könntest, damit Interessierte alle Informationen so gebündelt wie möglich vorfinden. ;) **

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 21:20
Beiträge: 17
Heeey Morwen:)

Vielen Dank für deinen Bericht^^ Ich versuch mich im Internet irgendwie durch die ganzen Aleitungen zu wuseln aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Darf ich fragen wo du die Farbe bestellt hast?

Liiiiebe Grüße! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
** Bitte verlegt eure Diskussion in den allgemeinen Elumen-Thread. :wink: **

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de