Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Färben
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ich habe eigentlich "Straßenkoder-Blonde" Haare. Jetzt hatte ich 3 Jahre immer blonde Strähnchen. Da ich aber jetzt das Blond nicht mehr sehen kann wollte ich sie mir gerne braun färben. Dazu würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Greifen die Farben die Haare sehr an? Denn sie sind schon bissl in mitleidenschaft gezogen wurden durch die Strähnen. Da gibt es doch zb. Schaumcolorationen und so. Aber schlimmer als beim blondieren kanns net werden oder? Wobei beim Strähnchen machen war ich so alle 20 Wochen, färben müsste ich dann ja öfters.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 20:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Die Strähnchen hast du aber aktuell drin oder?
Bedeutet ja für die Haare, dass zu der Belastung die Färbung oder Tönung noch dazu kommt. Und das belastet dann mehr als wenn man "nur blondiert hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Haare färben ist immer eine Belastung fürs Haar. Warum probierst Du es nicht erstmal mit einer Stufe1-Auswaschtönung? Wenn Dir das nicht reichen sollte, kannst Du ja anschliessend immer noch färben.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Zu allererst: Blondierungen sind so ziemlich das Schlimmste was man seinen Haaren antun kann! Eine Tönung ist zwar auch nicht unbedingt pflegend fürs Haar, aber dennoch nicht so schädlich wie das Blondieren.

Wenn du von blondiert (Strähnen) zu braun willst, würde ich dir raten dafür zum Friseur zu gehen. Blondierte Haare können ganz schnell grün werden, die Erfahrung hab ich damals auch gemacht. Eine braune Tönung mit einem leichten Rotstich kann da Abhilfe schaffen.

Zudem würde ich dir NICHT zu einer Coloration raten. Eine Coloration rauht die Schuppenschicht des Haares auf, sodass sich die Farbpartikel im Haar einlagern können, deswegen ist sie auch dauerhaft - jedoch auch dauerhaft schädlich :wink:
Colorationen und Intensivtönungen erkennst du daran, dass sie einen Entwickler benötigen. Deshalb immer drauf schauen - nicht alles wo Tönung drauf steht, enthält auch eine.
Eine Tönung dringt nicht wie eine Coloration oder Intensivtönung ins Haar ein, sondern legt sich drum herum. Daher geht sie auch wieder ziemlich gut raus (bei deinen blondierten Haaren eher weniger, da diese schon ziemlich angegriffen sein werden) und hält nur ein paar Haarwäschen. Ist aber lange nicht so schädlich wie oben beschriebenes.

Bedenke, dass der Wechsel von braun auf blond dauerhaft sein wird. Danach kannst du nur noch dunkler werden, die Haare nochmals zu blondieren, würde ich dir dann nicht raten.
Dauerhaft wäre sie natürlich nicht, wenn du sie irgendwann rauswachsen lässt.

Für den ersten Wechsel von blond zu braun aber bitte unbedingt! zum Friseur gehen, da kann so viel schief gehen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*** Sofern keine eigenständige Thematik zum Thema Haarfarben entsteht, nutzt für individuelle Fallberatungen bitte die NOTFALLECKE, für allgemeine Fragen oder Unklarheiten den Kurze Fragen und Antworten-Thread.***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de