Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2012, 19:03
Beiträge: 6
Hallo meine Lieben!

Ich weiß ja nicht, wieviele Mädels hier auch gerne mal Clip-in-Extensions tragen, aber vielleicht kennen einige das Problem:

Ich möchte schöne rotbraune HENNA-Haare, aber finde in der Farbkarte von Extensions-Shops keine Farbe, die man mit Henna vergleichen kann.

Rot ist ohnehin etwas selten, aber das klassische Henna-Rot und der einzigartige Schimmer ist anscheinend mit den Farben chemisch gefärbten Clips kaum zu vergleichen.
Meine Frage:
Färbt jemand seine Clips (oder Bondings) mit Henna?
Oder kennt jemand einen Shop der Clip-in Extensions in Henna-mäßigem Rot verkauft?

Ich hab mal einen Shop gefunden, der hat eine Farbe angeboten, die sah zumindest am PC ziemlich gut aus, aber leider gabs die entsprechenden Clips nur in 30 cm und ich brauch mindestens 50 besser 60 cm lange ^^

Ich habe jetzt neue Clips zum ersten Mal bei YourHairWorld bestellt. Die Clips sind laut Verkäufer nicht mit Silikon überzogen, was ja das Henna färben vielleicht nicht möglich machen würde ohne die Clips vorher etliche Male mit Reinigungsshampoo zu waschen und damit womöglich kaputt zu machen.

Ich hatte mal mehrmals gewaschene Clip-in Extensions mit Müller Henna Rot zwei Mal gefärbt, das nahm die Farbe dann auch schön an.

Aaaalso vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke euch
:o

_________________
*hairfetishist* *___*
*clip-in-extensions-trägerin* ^^
*haarfarbe:henna-rotbraun* :D
*haarpflege:alverde* <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
irgendwie versteh ich die frage nicht. willst wissen ob man clip ins mit henna färben kann, schreibst aber gleichzeitig, dass du mal clip ins mit müllerhenna gefärbt hast...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Bestell dir am besten Extensions die eine möglichst helle Ausgangsfarbe haben, also maximal dunkelblond. Mit der Ausgangsfarbe dürfte dann das Färben auch leichter sein, Extensions erneut blondieren (sind ja meist vorbehandelt) würde ich nicht empfehlen.

Ist es überhaupt Echthaar? Kunsthaar kann man soweit ich weiß nicht färben.

Gibt es eventuell Stufe 1 Tönungen die deinem Farbwunsch entsprechen? Ich geh ja nicht davon aus, dass du die Extensions sooo oft wäschst, daher reicht Stufe 1.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2012, 19:03
Beiträge: 6
[quote="saena"]irgendwie versteh ich die frage nicht. willst wissen ob man clip ins mit henna färben kann, schreibst aber gleichzeitig, dass du mal clip ins mit müllerhenna gefärbt hast...[/quote]

Ich will nur wissen, ob jemand seine HV mit henna färbt und welches Henna er verwendet bzw ob es auch möglich ist, die zu färben trotz der silikonschicht, und wenn ja, welche Ausgangsfarbe die extensions hatten und welches Henna wurde verwendet. Die ganzen Extensions und die Färberei ist ja auch teuer, deswegen lieber vorher fragen, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Ich habe Extensions, die ich eigentlich nicht mehr tragen wollte, weil sie so oft gewaschen wurden von mir und dementsprechend sehr trocken waren, probeweise gefärbt, um zu sehen, ob es überhaupt einen Effekt gibt und wie die Haarstruktur danach aussieht.

Die Haare wurden ziemlich dick nachher, was mir weniger gefallen hat, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht (keinen Conditioner reingetan damit sie feiner und weicher bleiben usw). Daher meine Frage.

_________________
*hairfetishist* *___*
*clip-in-extensions-trägerin* ^^
*haarfarbe:henna-rotbraun* :D
*haarpflege:alverde* <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 12:42 
glossygirl hat geschrieben:
Ich habe Extensions, die ich eigentlich nicht mehr tragen wollte, weil sie so oft gewaschen wurden von mir und dementsprechend sehr trocken waren, probeweise gefärbt, um zu sehen, ob es überhaupt einen Effekt gibt und wie die Haarstruktur danach aussieht.

Die Haare wurden ziemlich dick nachher, was mir weniger gefallen hat, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht (keinen Conditioner reingetan damit sie feiner und weicher bleiben usw). Daher meine Frage.


Haare werden durch Henna dicker, das ist normal und nicht zu ändern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:54
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover
Ich habe meine Clip-Ins (60 cm) mit Henna gefärbt und es hat super geklappt. Sie waren vorher hellbllond, und möglicherweise mit Silikonen gewaschen, keine Ahnung, aber es hat trotzdem funktioniert.
Also einfach auf Alufolie legen und rein mit der Pampe! :)
Jetzt haben sie eine wunderschöne Henna-tönung. Deutlich dicker sind sie garnicht unbedingt geworden, hab ich das Gefühl. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Eleanor hat geschrieben:
Die Haare wurden ziemlich dick nachher, was mir weniger gefallen hat, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht (keinen Conditioner reingetan damit sie feiner und weicher bleiben usw). Daher meine Frage.


Haare werden durch Henna dicker, das ist normal und nicht zu ändern.[/quote]

eben nicht, dann müsst ich und andere PHFler wesentlich mehr ZU haben.
ausserdem hat draculinchen haare vor einer phf und nach einer phf gemessen und der durchmesser nach dem färben war geringer als vor dem färben.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 20:46 
Das einzelne Haar wird sehr wohl dicker, deswegen explodiert der Zopfumfang doch nicht gleich. Das Haare nach dem färben mit Henna dünner werden halte ich für unmöglich, wie soll das denn zu erklären sein. Ich färbe selber und die einzelnen Haare sind definitiv dicker geworden. Das ist auch eine bekannte Eigenschaft des Hennas. Das hab ich ja nicht erfunden. Glossygirl hat's ja auch gemerkt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de