Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orange Haare mit Henna :)
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 20:24 
Offline

Registriert: 20.10.2012, 20:07
Beiträge: 2
Hallihallo ihr lieben :)
Ich hab mich gerade hier angemeldet nachdem ich schon längere zeit mitleserin dieses forums bin und immer wieder gute tipps gefunden habe ;) Also ein herzliches hallo an alle !! :)

Der grund warum ich mich jetzt und nicht schon früher angemeldet habe ist, dass ich eine frage habe auf die ich bis jetzt hier noch keine wirklich total passende antwort finden konnte und ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Ich möchte meine haare nämlich wirklich knallig orange färben ! kurz zu meiner haargeschichte :) : ich hab schon erfahrung mit henna gesammelt weil ich ca ein jahr lang meine haare immer wieder mit sante flammemrot gemisch mit naturrot gefärbt habe aber so richtig knallig wurde das nicht (das wollte ich damals auch gar nicht) jetzt hab ich versucht das henna rauszubleichen um mir die haare lavendel zu färben (2 mal gebleicht 2 mal hellaschblond gefärbt und dann lavendel drüber) das wurde aber nicht schön da das rot vom henna immer noch durchscheint :( also hab ich jetzt am ansatz ein schönes lavendel und in den längen graubraunlila x)

Da meine haare jetzt ziemlich im eimer sind möchte ich nicht nochmal bleichen und es wird sowieso nie ein schönes blond. also hab ich mir gedacht warum kein flashiges orange und das am besten noch langanhaltend -> also soll es wieder henna sein x)

Wie bekomm ich das denn jetzt so richtig orange (kein rotorange :) ) hat da jemand tipps für mich? mein plan war ja müller henna blond gemischt mit flammenrot von sante ;) was haltet ihr davon ?

und ich hätte noch eine frage zu ansatz (der sicher bald kommen wird ): Ich habe dunkelblondes haar ist es möglich auch das flashig orange zu bekommen oder werde ich da jedes mal drüberbleichen müssen ?

Ich freu mich schon auf eure kommentare ;)
liebe grüße !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange Haare mit Henna :)
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Hallo, willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: erstmal - hast du das Lavendel mit Directions gefärbt? Wie lange ist das her? Du solltest wissen, dass Henna sich mit anderen Haarfarben oft nicht so gut verträgt, leider kenne ich mich mit Directions gar nicht aus, aber es gibt hier einen Thread dazu. Die Frage ist natürlich, wie dein graubraunlila mit Henna wird. Hat bei dir das Bleichen trotz Henna funktioniert? :o Ich kann mir deine Haarfarbe aufgrund der Beschreibung jetzt nicht so vorstellen, falls du ein Foto machen kannst, wäre das hilfreich. Was das Henna betrifft, es ist immer die Ausgangshaarfarbe entscheidend für das Farbergebnis - mit deinen dunkelblonden Haaren sollte das mit dem Orange ganz gut klappen. Ich kann dir Khadi reines Henna empfehlen, das färbt erfahrungsgemäß sehr stark und hat keine Zusätze, färbt also nur die typische Henna Farbe. Henna wird mit mehrmaligen Färben immer etwas dunkler - deshalb vll. nicht immer die ganzen Haare färben, sondern nur den Ansatz.

Wenn du jetzt mit Henna färbst - hast du dann nicht 3 Farben im Haar? Vielleicht wäre es besser, die alte Farbe erst mal rauszubekommen. Und schau doch mal im PHF Foto Thread, da sind viele Bilder zu verschieden Färbevorgängen mit reinem Henna und dunkelblonder NHF.

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange Haare mit Henna :)
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:14 
Offline

Registriert: 20.10.2012, 20:07
Beiträge: 2
Dankeschön für die antwort!!!! :)
ja ich hab die lavendel haare mit directions violett gemischt mit einer riesen portion spülung gefärbt das is ca 2 wochen her ;) und erfahrungsgemäß müsste das bald bis auf einen kleinen lilastich verschwunden sein (notfalls gibts schuppenschampoo mit backpulver und zitronensaft :twisted: ) ich hab früher meine haare sehr oft in allen möglichen farben mit directions gefärbt !

das alte henna hab ich enfach radikal rausgebleicht das geht schon man bekommt halt kein weißblond hin wie ichs für das lavendel gebraucht hätte :( ich hab dann so ein helles blond am ansatz mit gelb orangestich in den längen hinbekommen eigentlich die perfekte basis für ein nettes goldblond aber ich bin kein großer fan von blond auf meinem kopf ;)

sich die farbe vorzustellen die ich jetzt hab is wirklich schwierig ich hab nur grad keine kamera also veruch ichs mal genauer zu beschreiben :) ich habs seit dem färben schon ein paar mal gewaschen deshalb is es eigentlich schon sehr hell: der ansatz is silberweiß mit dezentem lavendelstich (also das was ich überall wollte x)), da wo das henna noch war is es entweder ein bisschen dunkler lavendel aber immer noch ziemlich hell oder hellorange stichig mit ein bisschen lila was durch die mischung dezent hellbraunrosa (altrosa?) aussieht aber alles sehr hell und nicht flashig :) allerdings werd ichs eh noch ordentlich waschen bevor ich mit dem henna drübergeh!

Ich hätte noch ne frage zu den khadi henna : ich bin aus österreich kann man das irgendwo kaufen oder muss man das im internet bestellen ? und ich hatte mal naturrot von sante und das is glaub ich auch nur reines henna und das wurde leider nicht sooooo flashig wie ichs gerne hätte deshalb dacht ich mir ich nehm flammenrot mit müller blond ... is das khadi henna intensiv oranger ?

ich würd mal ein bild vom gewünschten ergebnis reinstellen aber irgendwie schaffich das grade nicht so ganz also stell ich mal nen link rein http://mmmh-madmoiselle.blogspot.co.at/ ... rotte.html das mädel dem der blog gehört möge mir das bitte verzeihen !! ansonsten lösch ichs wieder raus :) sie hats ja auch mit henna gefärbt aber es seht nicht womit genau also vl habt ihr ja ne ahnung ;) und am liebsten wär mir eigentlich ein neonorange wie bei hailey williams !!

im Phf thread war ich schon aber das is mir immer noch zu wenig orange aber ich werds nochmal durchforsten ;)

danke und liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange Haare mit Henna :)
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Ok dann schau doch mal in den Directions-Thread. Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus, und weiß nicht ob man da einfach darüberfärben kann. Ich kopier jetzt einfach mal einen Text aus der Khadi-Seite:

Zitat:
F: Wie verhält sich Pflanzenhaarfarbe zu chemisch gefärbten Haaren?

A: Prinzipiell ist es natürlich möglich, auch auf chemisch gefärbten Haaren mit Pflanzenhaarfarben zu färben. Hierbei sollten Sie aber unbedingt die Probesträhne färben, denn je nach Haarstruktur kann es auch zu unerwünschten Färbeergebnissen kommen. Dies betrifft ganz besonders aufgehellte, blondierte Haare, die entweder die Farbe sehr stark annehmen, aber auch mit Farbveränderungen hin zu grün, blau und sogar lila reagieren können.

Von einer Blondierung auf pflanzengefärbten Haar raten wir grundsätzlich ab, da es auch hier zu sehr starken Abweichungen von Ihrer Wunschfarbe kommen kann. Wünschen Sie eine Aufhellung, sollten Sie sich in jedem Fall an einen kompetenten Friseursalon wenden, bei dem der Umgang mit Pflanzenhaarfarben sicher beherrscht wird.


Quelle: http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/77/product/Anwendungshinweise-Pflanzenhaarfarben <- schau noch mal hier rein.

Also auf blondierten Haaren zu hennan könnte ein Problem sein. Aber vielleicht gibt es hier einige, die es schon gemacht haben. Ich würde mal die Suchfunktion benutzen, und nach Erfahrungen suchen, oder dort nochmal nachfragen. Es kommt auch darauf an, wie lange das Blondieren schon her ist. Ich kann dir da jetzt nicht so weiterhelfen, es ist zwar deine Entscheidung, aber ich glaube nicht das du danach grüne oder blaue Haare willst.

Jetzt du dem Khadi Henna: Noch ein Link: http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/15/product/H--ndlersuche Dort kannst du schauen ob es einen Händler in deiner Nähe gibt. Ansonsten kann man über Amazon bestellen. Also nach meiner Erfahrung und vieler anderer hier färbt das Khadi Henna sehr gut, um einiges besser als Sante. Da gibt es aber auch keinen Blondton, ich glaube Blond in PHF-Farben werden nicht so intensiv. Und wenn deine Haare durchs Blondieren so hell sind, sollte die Farbe (vorrausgesetzt es funktioniert!) intensiv orange werden. Je heller die Ausgangsfarbe, desto heller wird auch das Orange.

Auf jeden Fall eine Probesträhne färben!

LG

Edit: Hier ist noch ein Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=18224

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de