Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Hi allerseits,

ich hätte gern so ein aschfarbiges Hell-Lila in meinen Haaren, ein bisschen so, wie es z.B. Kelly Osbourne hat. Kann aber auch in diese Richtung gehen:
http://media-cache-ec4.pinterest.com/up ... BS7G_c.jpg
oder einfach Bildersuche nach lavender hair.

Meine NHF ist so ein goldiges Aschblond, nicht allzu hell, aber auch nicht dunkel. Eigentlich mag ich meine Haare wirklich gerne und möchte sie deshalb nicht blondieren, weil ich auch merke, dass das meinen Haaren sehr geschadet hat, deshalb die Überlegung, wie Farben auf NHF aussehen.

Ich frage mich, ob hier jemand Erfahrung damit hat? Am besten auch Fotos, weil ich einen ganz bestimmten Farbton im Kopf habe. Ich würde es ja selbst mit einer Mischung aus Condi und directions violet ausprobieren, hab aber Angst, dass ich danach wie ein Idiot aussehe :D oder alt, oder hässlich.. die üblichen Sorgen eben :)

Danke schon einmal und liebe Grüße!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Versuch das doch mal mit einer Teststrähne an einer unauffälligen Stelle und schau wie dein Haar die Farbe annimmt.
Du könntest auch ein Foto in guter Qualität von dir machen und die Haare mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Photoshop) einfärben, so hättest du immerhin einen Eindruck wie du mit deiner Wunschfarbe aussehen würdest.

Daisy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
so wie auf dem bild wird es ohne blondieren nicht werden. schau dir die hellen strähnen genau an, das lila hat einen deutlichen weißanteil. das wirst du so nicht hinkriegen.

wenn du lila, egal wie hell auf deine naturhaarfarbe packst, wird es etwas dunkler als deine naturhaarfrabe mit lila-stich. die farbe, die bei directions angezeigt erden, gelten für sehr helle haare bzw ein weißes papier. je mehr deine haare abweichen von einem weißen papier, desto mehr verändert sich der tonfall.

ein derart helles liala wird vermutlich auf mittelaschblondem haar eine art mittelaschblond mit deutlichen lila reflexen. am besten du probierst wirklich mit einer probestähne im unterhaar, welche farbe rauskommt und dann mit PC, ob dir die farbe am ganzen kopf gefällt.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vor Jahren hatte ich lila Strähnchen... auch auf meiner NHF (auch aschblond).
Das ging gaaar nicht :lol: die lila Stähnen haben mein Resthaar richtig grau aussehen lassen.
Wie das mit dem gesamten Haar aussieht kann ich leider nicht sagen.
Aber was das Auswaschverhalten anging, kann ich sagen, dass es ziemlich grau wurde bevor es raus war.
Verwendet habe ich damals so eine Special-Serie von Schwarzkopf.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ainela hat geschrieben:
Vor Jahren hatte ich lila Strähnchen... auch auf meiner NHF (auch aschblond).
Das ging gaaar nicht :lol: die lila Stähnen haben mein Resthaar richtig grau aussehen lassen.
Wie das mit dem gesamten Haar aussieht kann ich leider nicht sagen.
Aber was das Auswaschverhalten anging, kann ich sagen, dass es ziemlich grau wurde bevor es raus war.
Verwendet habe ich damals so eine Special-Serie von Schwarzkopf.


Da sagst du was :idea: Das ist aber normal. Lila und gelb sind Komplementärfarben, das ist normal, dass das grau aussieht. Hatte ich auch, als ich nur lila Strähnchen gemacht hab. Ich fand es aber toll :) Aber zurück zur :idea: : Wenn lila auf blond also grau wird, könnte dann nicht eine violett-Kondi Mischung auf blondem Haar tatsächlich etwas hell-lila werden, wenn man es geschickt anstellt? :-k Wahrscheinlich nicht so wie auf dem Foto, aber trotzdem irgendwie in die Richtung?

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Hey ihr Süßen,

danke schon einmal für eure Antworten! Ich hab noch Blondierreste und darin wird das Lila extrem knallig. Ich weiß auch nicht, ob das Fliederfarbene eine so gute Idee ist, wenn es sich grau auswäscht, denn das will ich eigentlich auch nicht :)

Und im Unterhaar kann ich nicht komplett testen, weil ich da dunkler gefärbte Haare hab. Mein Kopf ist alles andere als einheitlich :D

Ich bin mir grad selbst nicht mehr so ganz sicher, ob ich die Farbe will. Kennt ihr das auch? Mal will ich was ganz Verrücktes tun und ein anderes Mal will ich nix als meine NHF als Klassiker. hmpf. First World Problems sag ich da nur... ;-)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Mein Tipp: Mindestens zwei Wochen warten und dann schauen ob der Wunsch weiterhin besteht. So ist man sich eher drüber bewusst was man da machen möchte und hat genug Zeit alles nochmal zu durchdenken!

Wenn deine Haare aber nicht wirklich einheitlich gefärbt sind, würde ich lieber die Finger von sowas lassen... :S So "knallige" Farben heben solche Farbunterschiede gern noch extremer hervor als sonst. So war es auch bei meinem roten Haar, ein Grund weshalb ich mittlerweile wieder braune Haare hab und dabei auch unbedingt bleiben will! Ich hab nämlich auch oft so verrückte Ideen... :D

Liebe Grüße,
Daisy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
die farbe hab ich letztens auf ebay als clip ins gesehen... :3
(wär schonender und die richtige farbe ohne experimente)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de