Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 18:24 
Offline

Registriert: 03.11.2012, 18:06
Beiträge: 2
Liebe Leute, :kaffee:

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gab, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Wenn ja, bitte verlinken und löschen :)

ich habe ca. hüftlanges blondiertes (und gesundes :P) Haar und möchte Farbakzente durch Strähnen erzeugen, also blondieren.
Nun frage ich mich schon seit längerem, ob es sinnvoll ist, die Pampe auf die Haare zu geben, wenn man vorher diverse Öle und Fette in den Längen hat? Ist die Blondierung dann weniger effektiv oder ist es besser, da die Haare davor durch das Öl etc. geschützt sind? Ich frage mich, ob die Blondierung richtig "durch" das Öl kommt, ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll :D

Naja, Bisher hatte ich immer Öl in den Haaren bevor ich sie aufgehellt habe und teilweise habe ich kein gutes Ergebnis erzielt bzw dort, wo das Öl war (Spitzen, Längen) sind die Haare nicht so hell geworden. Andererseits habe ich ein bisschen Angst um die Spitzen, so ganz ohne Öl...Versteht ihr das Problem?^^
Hat da jemand für sich eine Lösung gefunden? Wenn ja Öl, wie viel, oder lieber mit anderen Pflegestoffen vorbehandeln?

Liebste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:52 
Hallo,

Öl legt sich schützend um die Haare und pflegt sie sehr stark, deine Blondierung möchte aber gerne die Farbpigmente aus den Haaren 'raus ziehen' - daher kann eine Blondierung auf geölten Haaren einfach nicht gut funktionieren.

Wichtiger wäre es, die Haare vor (also am besten vor der letzten Wäsche vor dem Blondieren) und nach dem Blondieren gut zu pflegen - sprich viel Feutigkeit zuzuführen und dann zu ölen.

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Offenbar ist das Peroxid stark genug, um durch die Ölschicht zu dringen.
Im Forum von beeunique gibt es einen Thread dazu:

http://www.hairdyeforum.com/index.php?topic=3806.0

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also zu blondierung kann ich nix sagen, aber als ich mir mal die Haare chemisch gefärbt habe habe ich die vorher aus eingeölt und das war kein problem :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2012, 00:46
Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg
Das klingt ja mal sehr interessant (in Der Rote Fadens Link stand ja was von Reduzierung der Schäden durch Verhinderung von Eisen- und Peroxidrückständen). Ich werde das sobald wie möglich ausprobieren! Weil es ja wieder Winter wird und meine Haare total nachdunkeln und generell mal die ganzen Ansätze und nicht nur der Scheitel eine Farbangleichung bräuchten, wollte ich eigentlich demnächst wieder bei der Frisöse meines Vertrauens eine Blondierwäsche machen lassen. Da ich aber vermute, dass durch das in der Blondierwäsche enthaltene Shampoo die Ölschicht gerade wieder auflöst, müsste ich aber auf eine andere Blondiermethodik zurückgreifen.. Ich halte mal Rücksprache und berichte, wenn ich zum Blondieren komme :)

_________________
Typ: 1bMii, NHF dunkles aschblond, blondiert
Länge: 82cm (über hüfte, SSS)
Ziel: trotz blondieren TBL (ca. 90cm), dicke kante, ungewollte stufe (taillenhöhe) durch haarbruch am ansatz rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 13:18 
Offline

Registriert: 12.09.2013, 12:58
Beiträge: 19
HALLÖLE!!is zwar schon ne weile her....

aber ich habe super neuigkeiten! ich schwirre die ganze zeit zwischen diesem LHN und einer engl. sprachigen seite hin und her- dem http://www.haircrazy.info portal.
kurz dazu: dabei geht es hauptsächlich ums färben und pflegen. ich selbst habe da schon mal einen artikel geschrieben, aber der rest der welt da draußen - besonders die amerikaner sehen keinen sinn in silikonfreier pflege,etc. :shock: dafür ist das forum aber super um farbenlehre und mischungsverhältnisse zu lernen um bestimmte farben erreichen zu können. die pflegetipps sind, wie schon erwähnt sehr KK-lastig und mit permanenten silis vollgekracht bis der arzt kommt.

AABERRR ab und zu ist dann doch noch haarpflege mit wissenschaftlichem hintergrund dabei.

zu deiner antwort: KOKOSÖL! virgin kokosöl ist dein steckenpferd.
kokosöl hat spezielle eigenschaften die dem haar wichtige substanzen zurück gibt und auch speziel blondierungsschäden repariert, ja es geht ! ich selber habe die methode auch benutzt und es stimmt:

du streichst die strähnen/haarlängen mit reichlich kokosöl ein,alles darf bedeckt sein. lass es einen moment vorwirken, ne stunde reicht da gut aus, und dann einfach mit der klassischen blondierung rüber. hierbei kann ich dir empfehlen selber blondierung beim friseurbedarf zu kaufen,wenn du es selbst machen willst. bloß keine packungen aus der drogerie. meine schwester ist friseurmeisterin und habe so viel wissen übernehmen dürfen das ich es eigentlich verboten finde, die teile frei verkäuflich zu machen.
suche einen niedrigen entwickler dazu aus. dauert zwar länger, aber deine haare werden es dir danken. sie werden deutlich besser im endresultat vom pflegezustand her aussehen, als wenn du es mit nem hoch prozentuierten entwickler behandelst.

ich hoffe du kannst das wissen noch gebrauchen. hier die quellen für alle engl.sprachigen haarfreunde unter uns.
wie gesagt, bitte die tipps mit vorsicht genießen und selber immer nochmal auf http://www.codecheck.info gegenchecken bevor ihr sie anwendet.

Quelle: http://haircrazy.info/forum/general-questions/3589/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich habe hier im LHN auch schon gelesen, daß jemand vor dem Blondieren Kokosöl ins Haar gibt.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und ick weeß ooch wo. :mrgreen: viewtopic.php?f=9&t=20884

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de