Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Färbung mit Khadi
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 18:18 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 18:09
Beiträge: 1
Hallo zusammen : )

Heute habe ich mir zum 1. mal die Haare mit Henna von Khadi gefärbt.
Da ich schon reichlich graue Haare habe (Ansatz) habe ich mich für eine Vorpigmentierung mit reinem Henna entschieden. Einwirkzeit 1/2 Std., danach gleich weiter mit dark brown ( 1 1/2 Std.)
Ich habe coloriertes Haar, fast schwarz, konnte die chemischen Haarfarben jedoch wg. Allergie keinesfalls mehr auf den Kopf machen.

Das Ergebnis mit Khadi ist nicht wirklich so toll geworden. Aber auch nicht so schlimm, wie ich einkalkuliert hatte. :D

Zunächst war also der Ansatz sehr orange; Kopfhaut auch.
Jetzt ist es zwar nicht mehr soooo orange, jedoch sieht es nicht wirklich gut aus. Der Ansatz ist sehr hell. So wie ein Irischer Setter, irgendwie. Und zu den fast schwarzen Haaren natürlich nicht so passend.

Nun meine Frage(n): Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die rote Farbe mit heißem Wasser angebrührt (aus dem Wasserkoche), die braune mit warmem Wasser aus dem Hahn.
Ich habe übrigens sehr feines haar.
Kann ich vielleicht in Kürze nochmal mit dem Dunkelbraun drüber gehen? Dann würde es bestimmt besser aussehen. Wie lange müsste ich denn dann warten, bis ein erneutes Färben möglich ist??

LG
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Färbung mit Khadi
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich würde sagen, dass die Einwirkzeit einfach zu kurz war. Ansonsten kann ich keinen Fehler in deinem Vorgehen entdecken :)

Und drübergehen kannst du jederzeit, das ist bei Pflanzenhaarfarben grundsätzlich kein Problem. Bedenke nur, dass die Farbe sich in den ersten paar Tagen noch "setzt", dabei wird sie oft noch etwas dunkler.

Was ich aber dir unbedingt wegen deiner Allergie raten würde: Pass auf jegliche Anzeichen auf, auch bei Henna, und auch, wenn du es das erste Mal vertragen hast. Wie du sicher weißt können neue Allergien durch wiederholtes Aussetzen plötzlich auftreten, und Naturstoffe sind da keinesfalls weniger allergen als Chemikalien. Daher würd ich dir empfehlen, das Henna bei der nächsten Färbung zwar länger drauf zu lassen, aber nicht über Nacht (wie es viele für ein optimales Farbergebnis und Haltbarkeit machen)

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de