Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ginger hair!
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 01:04
Beiträge: 3
Wohnort: London
Hallo ihr Süssen, ich bin seit Jahren ein grosser Henna Fan, und es gibt diese eine bestimmte Haarfarbe die ich gerne hätte, möchte aber nicht zuviel Geld ausgeben uoder das ganze verbocken mit einer zu dunklen Farbe, leider wissen die meisten Mitarbeiter die in den Läden arbeiten, in denen sie Henna verkaufen nicht einmal was das genau ist und deshalb wollte ich mich gleich an euch wenden. Ich habe jetzt das Rot vom Müller und Caca Rouge vom Lush verwendet. Müller hat leider keine grosse auswahl und das Henna vom Lush raubt mir zuviel Zeit, werde aber bald wieder darauf umsteigen sobald ich einen Grundton habe, da die von Lush nicht so stark wirkt wie andere Hennas und eher für glanz bei mir sorgt. Seit kurzem verkaufen sie bei und im Dorf auch Sante, was mir wunderbar gefällt, jedoch ist das Rot da auch nicht das wirklich wahre, meine Haare sind immernoch ziemlich hell und gelblich, habe immer Rotwein dazu gemischt. Nun wollte ich fragen ob ich es lieber mal mit Terra oder Bronze von Sante versuchen soll und ob ich Schwarz Tee dazu geben soll? Meine Traumfarbe wäre ein ganz natürliches Rot, zum verwechseln ähnlich, wie z.B die von Lily Cole oder Nicole Kidman in Moulin Rouge als Satine:
http://i257.photobucket.com/albums/hh22 ... tage03.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdgcn ... o1_500.jpg
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 00-900.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lkgcc ... o1_500.jpg
(Oder googelt am besten selbst, die Haare sehen je nach licht dunkler, heller, brauner, oranger aus, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Ich habe einfach Angst das es zu Braun oder Dunkel wird, und mir ist bewusst das die Farbe bei jedem anders rauskommt und nie nach Plan verläuft aber eine Grundlage wäre doch auch gut, weil ich nicht zuuuu viel rum experimentieren möchte und auf keinen fall brunette abenden will. Ich hoffe ihr versteht das und könnt mir ein paar Tips geben. :)
Meine Haare sind von der struktur übrigens eher dick, lockig und ein wenig frizzy. Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.

Lg, Sandy

_________________
The whole world is our playground, so take the night by the hand and set it on fire again.

http://runninglibertine.tumblr.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginger hair!
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich denke mit Khadi 100% Henna könntest du die Farbe hinbekommen. :) Das Haar müsste eigentlich auch nicht dunkeler werden wenn du kein Indigo oder so nimmst sonder wirklich reines Henna.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginger hair!
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 10:00 
Hallo Sandy!

Du könntest es mit Sante Mahagoni probieren, das fällt auf jeden Fall kräftiger und etwas braunstichiger aus als das Naturrot, ohne dass es zu braun wird. Ich weiß jetzt nicht was Deine Naturhaarfarbe ist, aber ich nehme mal an blond, wenn Dir Dein Henna bisher noch zu hell ist. Damit habe ich auch immer gekämpft. Sollte Dir das Mahagoni immer noch zu hell sein, kannst Du z. B. ein wenig Maronenbraun dazu tun.

Wie oft hast Du denn schon mit Henna gefärbt? Je mehr Schichten Henna dazu kommen, um so dunkler wird es, deswegen würde ich Dir auch raten nicht zu übereifrig mit der brauner PHF zu sein.

Ich kann Dir aber auch noch das reine Henna von Khadi ans Herz legen, denn das färbt ein sehr schönes, intensives rot, nicht zu vergleichen mit dem Sante Naturrot. Gibt es aber selten im Laden zu kaufen, ich muss es auch immer im Internet bestellen. Damit bekommst Du Dein rot sicher ohne Mischerei hin.

Auf jeden Fall, wenn Du Deine Wunschhaarfarbe gefunden hast, dann mach nur noch Ansatzfärbungen, weil die Farbe sonst immer dunkler und das rot immer kühler wird. Viel Erfolg :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginger hair!
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
einen extrathread hätte es für die frage aber auch nicht gebraucht.

das endergebnis hängt von deiner haarfarbe/naturhaarfarbe ab und auch von der einwirkzeit.

solltest du blond oder blondiert sein, dann würde ich dir von sante oder naturrot empfehlen.

das henna vom türken in mahagonie wird bei mir orangestichiger (bin aschblond) als andere farben.

bei kürzeren einwirkzeiten wird es heller, bei dunkeleren einwirkzeiten dunkler und henna dunkelt in den ersten 24h nach.
reines henna wird übrigens nicht braun, ausser du hast eine braune haarfarbe.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de