Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anderes Licht- andere Haarfarbe?!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2012, 21:38
Beiträge: 17
Mensch...

Ich habe mich ja heute darüber beklagt, dass meine (blondierten) Haare einen unschönen Gelb/Grünstich haben.
Vor allem bei mir im Badezimmer sehen sie (trotz Tageslicht am Tag und kein Neonlicht nachts) extrem bescheiden aus, auch in Umkleiden oder Aufzügen gerate ich regelmäßig in Verzweiflung. :roll: :D
(Ich bin mir einfach NIE sicher, dass meine Haarfarbe okay ist, ich finde IMMER irgendwas... oft vermutlich zurecht, aber trotzdem... :oops: )

Vorhin hatte ich dann DIE Idee: Ich habe meine Clip-in-Echt-Haar-Extensions (die ich schon ewig nicht mehr benutze!) und die eine wirklich schöne aschige Farbe haben, eingeknipst und sie im Badezimmer angesehn... grüngelb wie der Rest meiner Haare...

Kennt ihr das?? Oder bin ich die einzige Verrückte?
Ist das nicht schrecklich, wenn man seine Haarfarbe nie in "schönem" geeignetem Licht sieht und sie fast immer schlimmer aussieht, als sie ist?
(Bei mir zu Hause (Erdgeschoss) sind die Lichtverhältnisse in jedem Zimmer recht schlecht...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das ist vollkommen normal ;) Denk doch mal an Haare im Sonnenlicht. Sonnenlicht ist ein warmes Licht, deshalb haben viele Haarfarben, die gar nicht viele Rotpigmente haben in der Sonne einen warmen Schimmer.
Neonlicht ist ehe kalt. Viele Haarfarben wirken dort matt und stumpf. Grünlich oder gelblich können sie auch aussehen.
In Räumen können Gegenstände oder Wände abstrahlen und somit den Farbeindruck verfälschen.

Am besten erkennt man die Farbe draußen bei Tageslicht, aber nicht im Sonnenlicht. Also ein bewölkter, aber heller Tag wäre hilfreich.
Dann glänzen die Haare allerdings weniger. Für Glanz braucht man mehr Licht.
Dann werden auch die unterschiedlichen Nuancen, die jede Haarfarbe aufweist mehr rausgelockt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 11:18
Beiträge: 29
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Haare, aus denen Deinen Clip-ins hergestellt wurden, auch mal dunkel waren, denn für sowas wird meistens asiatisches Haar verwendet...sprich die Ausgangshaarfarbe war dunkelbraun/schwarz und dann wurde es aufgehellt.
Kann also durchaus sein, dass die Extensions ebenso diesen typischen Grünstich haben...;-)

_________________
"A Elbereth Gilthoniël silivren penna míriël"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Zusätzlich zu dem was katzemyrdin gesagt hat: Spiegelglas hat einen leichten grünlichen Unterton, der umso stärker bemerkbar ist, je dicker das Glas ist (große Spiegel haben oft eine dickere Glasplatte). Betrachte mal im Bad bei dem selben Licht dein Haar in einem Kosmetikspiegel und schau, ob es dir da weniger grün vorkommt, eventuell ist dein Badspiegel auch mit "schuld" bzw. trägt er zusammen mit dem Neonlicht (dem große Anteile des roten Bereichs im Lichtspektrum fehlen) zum Gesamteindruck bei.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2012, 21:38
Beiträge: 17
Ich danke euch für eure Antworten! :)

@Elbereth Gilthoniel: Nee nee nee! :D Die Extensions haben WIRKLICH das (für mich) perfekte Blond, keine häßlichen verfärbungen und einfach relativ "neutral". Deswegen war ich ja so erschrocken/erleichtert, dass sie in diesem Licht genau so sch***e aussehen. (Außerdem werden meines Wissens nach NATURbraune Haare beim Blondieren höchstens orange/gelb, nicht aber grün :wink: Das passiert eher bei gefärbten braunen Haaren.)

@katzemyrdin & Dori: Okay, ich glaube, ich kann mich langsam ein bisschen abregen... Meine Haarfarbe ist momentan alles andere perfekt, aber so schlimm wie ich sie oft empfinde ist sie dann wahrscheinlich WIRKLICH nicht... (Ich war lange Zeit wirklich vom Grünstich geplagt, deshalb raste ich wohl manchmal aus und denke, er ist wieder da^^) Muss ich wohl einfach mit Leben, dass ich nicht in jedem Licht gut aussehe, aber wer tut das schon. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de