Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wenn du die farbe auf deinem avatar heller bekommen willst, dann wirst du nicht ums aufhellen/blondieren herum kommen.

finde es ehrlich gesagt etwas frech, zu verlangen, dass man auch noch googlen soll um zu wissen was du meinst.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 02:16
Beiträge: 20
Wohnort: Schwabenland
Mir stellt sich die Frage was du möchtest. Willst du deine Haare allgemein heller bekommen? Das bekommst du mit PHF nicht hin. Egal welchen Haarton du wählst, mit deinem dunklen Haar drunter, ist das Maximale was du bekommst, ein Schimmer. Dabei ist es dann auch voll egal ob du kupferblond, Henna pur, oder oder verwendest.

Wenn du sie wirklich heller haben willst, wirst du, wie seana schon sagte, nicht ums Aufhellen drumrum kommen. Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?

LG

_________________
ehemals Ashura~

1b-c-ii (9,5cm) | 86cm nach SSS (11/2012)
[x] NHF bestimmen
[ ] passende Haarseife finden
[ ] klassische Länge (121cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 17:04 
Und wieso kannst du nicht einfach ein passendes Bild suchen -> rechtsklicken und grafik-adresse kopieren -> hier einfügen? Dann wissen wir, was genau du suchst, da bei mir die 2 ersten Bilder definitiv verschiedene Farben sind!


Und: klar kannst du ab sofort mit der helleren PHF weiterfärben, dann sollte sich in den Längen irgendwann ein Schimmer bilden und der rauswachsende Ansatz könnte dann deine Wunschfarbe sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 02:16
Beiträge: 20
Wohnort: Schwabenland
Die Farbe kriegst du mit PHF auf deinem Haar leider nicht hin. PHF legt sich ja nur um die äußeren Schichten. Wie etwa eine Holzlasur. Der Naturton schimmert etwas durch. Je öfter man da drüber färbt, wird es deckender. Aber heller geht nicht. Nur etwas rötlicher Schimmer vielleicht.

Ausgangshaarfarbe muss definitiv gleich oder heller sein als der Wunschton deiner PHF.

_________________
ehemals Ashura~

1b-c-ii (9,5cm) | 86cm nach SSS (11/2012)
[x] NHF bestimmen
[ ] passende Haarseife finden
[ ] klassische Länge (121cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich finde das ist kein kupfergoldblond mehr, eher kupferrotbraun.

warum überhaupt weiter färben mit ner helleren farbe? du kannst ja gleich mit einer kupferblonder phf färben. von sante gibts so helle farben, aber von sante halt ich persönlich nicht viel.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 20:10 
hallo :winke:
ich glaub die dunklen haare kriegst du nicht heller (eventuell aufhellen mit zitronensaft oder im sommer ganz oft draussen schwimmen gehen? :gruebel: )
aber du könntest natürlich deine naturhaafarbe rauswachsen lassen, und DIE dann mit dem kupfergold färben? glaube müsste auf dunkelblond schon funktionieren, kenne mich mit PHF aber nicht so gut aus.
ich hatte einmal diese hier:
Bild
fand ich ganz gut... hatte damals einen grünstich in den haaren und hab davon einen schönen, sanften kupferstich bekommen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
henne color ist keine phf sondern chemie mit bissle pflanzen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 02:16
Beiträge: 20
Wohnort: Schwabenland
Hm, mit Henne Color habe ich nie gefärbt, kann dazu nichts sagen. Aber schau dir doch einfach die Inhaltsstoffe an; wenn da was anderes als Pflanzenextrakte drin sind, ist es keine PHF mehr. Auch mit Pikramaten versetztes Henna ist keine PHF, da mit (nicht unbedenklicher!) Chemie der Farbton verstärkt wird.

Übrigens, du kannst von Logona alle Farbpulver miteinander mischen, bzw. generell bei PHF, außer es wird ausdrücklich auf das Gegenteil hingewiesen :wink:

_________________
ehemals Ashura~

1b-c-ii (9,5cm) | 86cm nach SSS (11/2012)
[x] NHF bestimmen
[ ] passende Haarseife finden
[ ] klassische Länge (121cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Also Bilder kann ich dir nicht bieten, weil es bei mir nicht funktioniert hat. Wurde ausnahmslos zu dunkel. Ich bin aber auch dunkelaschblond, also war es wohl zu erwarten. Hab den Versuch im Sommer aufgegeben.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 21:59 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Kleiner Stressfetzen,
das hab ich mit reinem Khadi-Henna gefärbt. Das Problem ist dabei aber, dass dieses nur über meinen (kupferfarbenen) Chemieleichen die richtige Farbe gegeben hat. Mit Kupferrot hätte ich mich durchaus sehr zufrieden gegeben. Aber über meinem Aschblond wurde es sehr brunett, was ich nicht wollte. Daher habe ich jetzt einen ca. 3cm breiten rotbraunen Streifen im Ansatz. :cry:
Das besagte Henna finde ich übrigens von der Wirkung her super, nicht dass hier jemand was falsches denkt. Es kam nur nicht die richtige Farbe dabei raus.
Was mir noch einfällt: vllt. wäre das Saharablond von Logona was für dich? Das habe ich längerezeit über Chemiemittelblond genommen und es gab ein tolles kupferblond. Was es allerdings mit dunkelblond macht, weiß ich nicht. Hast du eigentlich ein aschiges oder ein goldiges Blond? Und wie dunkel ist es, falls du das so genau sagen kannst? Zumindest müsste es einen schönen Goldstich hinkriegen.

Ups, Tante Edith weist mich gerade drauf hin, dass dir das Logona Sahara schon vorgeschlagen wurde.
Aber bitte: nimmt nicht das Flammenrot dazu, das gab bei mir ein wesentlich dunkleres Rot als ich es jetzt hab, so Rotweinfarben. Das willst du ja nicht.

Liebe Grüße!

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 08:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
saena hat geschrieben:
henne color ist keine phf sondern chemie mit bissle pflanzen...

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Nicht jede der Farben von Henné Color hat Pricramate drin, das sind nur ein paar, die anderen sind normale, rein pflanzliche PHF ;)

KleinerStressfetzen, ich kann dir den Thread "PHF (Pflanzenhaarfarbe) - Fotos [keine Kommentare!]" ans Herz legen, da haben viele User ihre PHF-Ergebnisse gepostet und die Rezepte dazu aufgeschrieben. Vielleicht wirst du dort ja fündig und jemand hat mit einer ähnlichen NHF wie deiner, deinen gewünschten Kupferton hinbekommen.

Ich selbst habe solche kupfigen Töne mit Santé hinbekommen (Mahagonie und Maronenbraun - wurde bei mir deutlich orange/kupfer und nicht rotbraun). Im Zweifelsfall würd ich es mit Santé Rotblond oder Flammenrot versuchen. Die dann eventuell auch mischen, um die gewünschte Helligkeit zu bekommen. Aber so ein Farbton wie du ihn willst sollte auf deiner NHF eigentlich kein Problem sein, denk ich :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich färbe mit Logona Sahara oder der Creme Indian Summer. Die Farbe sieht in etwa so aus, in der Sonne ist es um einiges heller. :) Ausgangsfarbe ist hellblond, man kann sie etwas an meinem heißgeliebten Wirbel am Hinterkopf sehen. Ich habe einige Komplettfärbungen hinter mir, färbe jetzt nur noch den Ansatz und mache ab und zu ein Henna Gloss für die Längen.

Bild

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Dankeschön! :)
Auf deiner NHF sollte ein kupferblond überhaupt kein Problem sein, wenn du dann färbst, würde ich mich über Bilder freuen... :mrgreen:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
das henne colour aus der tube ist chemisch, das pulver nicht. ich nehme seit langem nur noch henna vom türken (hab diverse sorten durch, da das teure sante garnix farbveränderndes brachte und bei ner freundin eine unvorhergesehene farbe).
in meinem pp findest du auch meine farbodyssee... ;)
wenn du heller gehen möchtest und dann eh mit nem rötlichen ton drauf, denke ich das colour b4 funktionieren könnte.
der hellt nicht auf, entfernt aber farbpigmente, bei dir also das dunkle braun. stark wird die veränderung nicht sein, auch bei dreimaliger (maximum) anwendung, da phf hartnäckig ist. aber die chance besteht das es soweit heller werden kann zum ansatz hin, das du vom kupfergold auch was siehst und keinen krassen übergang hast.
dann würde ich zu goldblond raten, das hat einen leichten kupferton drin, der sich (wie bei henna ja immer) nach und nach durch erneutes anwenden verstärkt.
das goldblond bekommst du zb beim türken oder auch bei ebay, ausser henna ist nur kamille drin, glaub ich.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 20:05 
Offline

Registriert: 19.03.2013, 19:48
Beiträge: 48
Hallo,
ich muss das Thema leider wieder aufgreifen weil ich auch speziell Kupfer als Haarfarbe suche
und zwar habe ich letztens mit Henne Color Kupfer meine Haare gefärbt
und es ist ein dunkles kupfer eher ins hellbraune gehend geworden...
meine wunschvorstellung ist aber folgende:

http://cdn.jolie.de/bilder/haarfarben-2013-1723071.jpg

Diese Haarfarbe wurde angebliche mit den Aveda Haarfarben gefärbt..diehe hier: http://www.imsalon.at/tc/img/28/1581/aveda2_l.jpgDa fehlen mir aber wiederum die blonden Effekte/der blonde Schimmer und die Helligkeit...beides Dinge die ich meine auf dem ersten Bild zu erkennen.
hier in Berlin gibts direkt ein Studio was mit diesen Haarfarben färbt,...ich wills aber erstmal selbst probieren bevor ich dorthin renne.

ich habe mir jetzt von sante einmal rotblond und flammenrot geholt
und dachte ich mische diese "einfach" zusammen und klatsch das auf die Haare. Hm...jetzt bin ich mir aber doch nicht ganz sicher, da Henna ja nicht aufhellt, ob ich viell erstmal die Haare Strähnenweise aufhelle?!
Kann mir jemand helfen?!
Ich träume wirklich schon ne Ewigkeit von diesen Haaren und bekomme es nie hin :/

Zur orientierung,meine aktuelle Haarfarbe:
http://www.shampoo.ch/WebRoot/Store/Shops/shampoo/4A9E/58F5/B26E/A690/D849/5112/19CD/00C4/5-7.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de