Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 20:57 
Offline

Registriert: 21.03.2013, 20:33
Beiträge: 4
Hallo liebes Forum!

Seit gaaanz vielen Jahren färbe ich meine Haare rot. Das schnelle rauswaschen der Farbe war nicht so toll, und so bin ich vor einem 3/4 Jahr auf Henna umgestiegen.
Mit Sante habe ich angefangen, das Ergebnis war anfangs sehr natürlich, eigentlich ein traumhaftes Kupferrot.
Da ich das schnelle rauswaschen noch im Kopf hatte, bekam ich den Tip, mit Henna Henne es dunkler zu bekommen.
Und wie ich mein schönes immer ersehntes dunkelrot hatte, was sich nun endlich auch kaum noch rauswusch, sehnte ich mich nach dem natürlichen Kupferrot. Schließlich verwäscht es sich ja nicht mehr so schnell.

Also habe ich in letzter Zeit meine Haare mit Henne Kupfer und dann Sante Bronze gefärbt. Allerdings mit dem Ergebnis, Spitzen dunkel, mitte Kupfer, Ansatz farblos.

Naja, und nun zieht es mich immer mehr ins natürliche.
Mein Wunsch ist ein ein kräftiges Hellbraun, gern mit Kupfer-,Rotstich.

Heute habe ich mir das Sante Maronenbraun gekauft.
Und ich hatte auch schon das Blondierspray in der Hand.

Meine Hoffnung wäre, das dunklere rot aufzuhellen. Zu einem hellrot, Kupfer, Orangeton
Um dann mit dem Maronenbraun drüber zu gehen. Sante färbt ja wohl eh nicht so stark, vielleicht kömmt dann ein nettes Hell-Mittelbraun raus.

ABER geht das so einfach, mit dem Blondierspray?

VG, Nellchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Blondierspray ist fürs aufhellen von naturbelassenem Haar gedacht. Die natürlichen Pigmente lösen sich leicht aber die künstlich eingefärbten vom Henna sitzen ziemlich doll drin. Die Entfärbung erfolgt über rot und karottenorange und ist mit wiederholten Anwendungen sehr austrocknend. Eine einmalige Behandlung mit einer echten Blondierung wäre vielleicht sogar besser. :|

Um auf Hell-Mittelbraun zu kommen, musst du leider sehr viel rote pigmente herausholen und dann wieder einfärben.

/ Christina

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 10:48 
Offline

Registriert: 21.03.2013, 20:33
Beiträge: 4
Ich habe gestern auf das Blondierspray verzichtet. Es wäre doch zu schade, die gesunden und chemiefreien Haare damit kaputt zu machen.

Leider mußte ich gestern feststellen, das das Maronenbraun von Sante nicht viel farbe brachte.
Ich habe 1,5h damit den Ansatz "bematscht" und danach auf den Rest eine Mischung aus Sante Bronze-Maronenbraun+Hennné Kupfer+Condi, und das nochmals 1,5h drauf gelassen.
Ein ganz leichter bräunlicher Ton hat sich eingestellt. Nur der Ansatz ist immer noch so blass :?

Ich werde mir nach Ostern mal das Braun oder Kastanienbraun von Henné bestelle und das mit dem Sante mischen.
Da da auch Indigo drin ist, sollte man doch von ausgehen, das es kräftiger wird, oder?

Ich würde ja auch mal ein Foto reinstellen, habe nur noch nicht ganz rausbekommen, wie das geht ...


Zuletzt geändert von Nellchen am 23.03.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 14:01 
Offline

Registriert: 21.03.2013, 20:33
Beiträge: 4
Ich hoffe es hat mit dem Foto geklappt.
Wie man sieht (wenn man was sieht) bin ich von langen Haaren noch weit entfernt.
Wobei ich doch denke, das ich meinen ersten Meilenstein bis zu meinem Geburstag erreicht habe.
Und zwar Ohrspitzelänge bis mitte Mai.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 21:27 
Ich muss ja gestehen, dass ich auch gerade mit dem Blondspray liebäugel. Einfach nur um das dunkle Hennarot heller zu bekommen. Mein Problem ist, dass mein naturblonder Haaransatz die Farbe plötzlich kaum noch annimmt. Selbst nach mehrmaligem Färben (warum auch immer :nixweiss: ) Deswegen wäre es gut, wenn ich die Längen wenigstens etwas aufhellen könnte, damit der Unterschied, Ansatz zu Längen, nicht ganz so krass ausfällt. Trau mich aber auch "noch" nicht.

Deine Farbe auf dem Foto sieht sehr hübsch aus und die Haare so schön gesund :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 21:42 
Offline

Registriert: 21.03.2013, 20:33
Beiträge: 4
Danke Eleanor.

Mit welchem Henna färbst du denn gerade, das auch deine Ansätze die Farbe so schlecht annehmen?

Als Teenie habe ich meine naturblonden Haare gerne mal mit Blondierspray aufgehellt.
Ich bin da auch gut und gerne gleich 5x drüber mit dem Spray. Was meinen super kurzem Haaren auch nix tat, außer sie von Nuance zu Nuance schön aufzuhellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 08:24 
Nellchen hat geschrieben:
Danke Eleanor.

Mit welchem Henna färbst du denn gerade, das auch deine Ansätze die Farbe so schlecht annehmen?


Eigentlich mit dem besten :nixweiss: Khadi. Ich vermute langsam einen Zusammenhang mit meinen Bierhefetabletten :gruebel: Nach der Größe meines Haaransatzes zu urteilen, kommt das genau mit der Einnahmezeit hin. Na ja, aber nur Spekulation. Kann es mir sonst nicht erklären. Davor ging es ja auch ohne Probleme :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 11:12 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Also ich hatte bei Hennaroten Haaren mit Blondierspray gefärbt.
Die hennaroten Haare habe ich ca knapp 2 Jahre durchgehend immer wieder gefärbt, von kupferrot über knallrot etc.
Dann hatte ich mir die Haare auf kinnlang abgeschnitten, da ich endlich von dem Färben wegwollte.

Ich habe die Haare immer mal wieder leicht mit Blondspray behandelt, also einige Spritzer Blondspray in ne Haarkur gegeben und dann in den Haaren einwirken lassen und dann ausgespült.

Es ging problemlos, allerdings waren mind. 10 Monate zwischen letztem Hennafärben und Blondierspray vergangen und das Henna hatte ich zwischendrin durch Zitronensaft und Sonne extrem ausgebleicht.

Wie es auf "frischem" Hennahar wirkt, kann ich nicht sagen, aber du kannst es ja an einer Strähne ausprobieren.

Wie gesagt, bei mir wars kein Problem, auch wenn jeder Frisör sagte, er traut sich nicht an meine Haare ran.

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Eleanor, ist zwar nicht das Threadthema, aber da kann man doch bestimmt was machen. Vielleicht liegt das an den übrigen Haarprodukten die Du verwendest, oder man muss das Haar etwas "vorschädigen" mit einer Natronwäsche. Es gibt noch viel mehr was man unternehmen kann, wen das Henna nicht so richtig will.

MfG
Christina G

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de