Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graue Haare mit PHF blond färben?
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo, hier geht es gerade eher weniger um mich sondern um meine Mutter. Sie hat graues Haar und blondiert es sich regelmäßig in mittelblond. Früher war so von Natur aus mittelblond, aber durch die grauen Haare sieht man nichts mehr davon. Da sie ziemliche Probleme mit Allergien und Haarausfall hat wollte ich ihr zur Pflanzenhaarfarbe raten anstatt das blondieren. Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt möglich ist grauen Haare mit PHF blond zu bekommen ohne starken rotstich (sehr rötliche Töne stehen ihr nicht so gut). Ich fand folgendes interessant: http://www.just-nature.eu/index.php?section=15 Wenn ich mir das ansehen scheint das ja wirklich zu klappen. Hat vielleicht jemand hier erfahren damit? Welche blondtöne würdet ihr empfehlen wenn man möglichst keinen rotstich haben möchte?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 13:12 
Graue Haare mit PHF färben geht schon. Rot und Braun. Aber nicht blond. Es gibt "Henna blond", aber das ist für blondes Haar gedacht um goldene Reflexe ins Haar zu bekommen, oder ein sehr helles, kühles Blond in ein Goldblond zu färben. Mit PHF kann man nur dunkler färben, nicht heller. Vielleicht klappt es auch in Graues Haar goldene Reflexe zu bekommen, aber das dürfte es dann schon gewesen sein.

Ich hab mir die Fotos angesehen und bei der einen Frau steht da was von Blond hell und Champagner :nixweiss: klingt nicht nach einer reinen Pflanzenhaarfarbe. Ist sicher so ein Gemisch wie Sanotint und das hat dann eigentlich nix mehr mit Pflanzrnhaarfarbe zu tun, denn da ist immernoch jede Menge Chemie drin, die alles andere als gesund ist. Und du meintest ja sicher richtige reine Pflanzenhaarfarbe, oder?

Hier noch ein interessanter Text von ÖkoTest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96479;bernr=10;co=


Zuletzt geändert von Eleanor am 03.04.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ja genau ich meine reine Pflanzenhaarfarbe. Im Prinzip wusste ich ja, dass man nicht heller färben kann. Nur dieses Bilder haben mich halt so erstaunt ich finde die habe schon ein gutes Ergebnis erzielt. Und dadurch kam ich eben ins grübeln, ob so etwas vielleicht doch möglich ist. Dass ich dunkles Haar nicht heller bekomme ist mir klar, aber von grau was ja hell ist auf blond? :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Prizipiell sollte das schon gehen die weißen Haare blond zu kriegen. Henna Blond von Müller, Logona Sahare, Logona Goldblond, Sante rotblond... Da gibt es viele Blondtöne. Ich hab auch viel gesucht, als ich meine Silberlinge entdeckt habe, aber für Blond ist meine NHF noch zu dunkel. Da muss mal halt probieren, was zu einem passt oder sich beim Naturfriseur beraten lassen. Mit Katam kann mal wohl einen Rotstich verhindern. Siehe "Aschblond mit PHF"-Thread.

Viel Erfolg. :winkewinke:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
du könntest doch da mal hinschreiben, daß du dich für deine mutter erkundigst. und daß du wegen allergien (was ja auch stimmt) gerne die incis der verwendeten blondtöne wissen möchtest.

unter produkte haben die auf der verlinkten website aufgelistet, daß sie culumnatura verwenden.
das sind dann vermutlich auch die farben von denen.

hab mir ja viele möglichkeiten angeschaut, bevor ich von chemie zur phf zurück gegangen bin.
culumnatura hab ich für mich persönlich damals aussortiert, weil es erstens fast unmöglich ist, incis zu finden für die produkte und zweitens sind in den farben wohl überall weizenproteine drin (und da bin ich allergisch dagegen).

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de