Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 16:54 
Offline

Registriert: 10.04.2013, 16:40
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin total verzweifelt :(

Folgendes

Vor etwa fünf Monaten habe ich eine Henna Färbung angewendet. Meine Haare sind von Natur aus dunkel braun und die Henna Farbe war Rot. Ich wollte lediglich einen ganz leichten Rotschimmer im Haar haben und das hatte ich damit auch erreicht.

Nun ist das Henna aber komplett wieder raus und meine Haare schimmern im Licht gräulich :shock:
Ich bin zwar schon 27 und habe mich gefragt ob es nicht am Alter liegen könnte, aber Fazit ist das ich schon immer ein knallrotes Haar hatte und dieses nun vollkommen weiß (also nicht grau)ist seitdem das Henna raus ist. Ich nehme deshalb an, dass es doch am Henna liegen muss.

Nun möchte ich mal fragen ob das jemand kennt und was ich da machen kann?
Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren wenn es doch nicht am Henna, sondern am altern liegt. *heul* :cry:

Hoffe es meldet sich bald jemand!

Liebe Grüße Melli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 02:36 
:shock: weiße Haare?
Mich würde ja interessieren, welches Henna Du verwendet hast und wie Deine vorherige Haarfarbe war.
Und welche Haarfarbe hat der Nachwuchs am Haaransatz? Der müsste ja auch schon ungefähr bei 5cm liegen wenn die Färbung 5 Monate zurückliegt. Wächst da auch grau/weiß raus? :lupe:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe schon ein paar mal mit Henna gefärbt, aber das ist mir noch nicht passiert. Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß die Haare altersbedingt grau werden. Mit 27 Jahren ist es zwar nicht ausgeschlossen, daß man grau wird, es kann früh losgehen, aber dann hat man keinen regelmäßigen grauen Schimmer auf den Haaren. Das beginnt doch mit einzelnen Haaren, die grau werden und gerade bei dunklen Haaren als einzelne Haare deutlich zu sehen sind.

Woher hast Du denn das Henna. Ich habe mal gelesen, daß es orientalische Lebensmittelgeschäfte gibt, die auch kosmetische Produkte aus dem Orient veräußern, darunter auch Henna. Viele Frauen im Orient sind ganz begeistert, wenn nach einer Hennabehandlung die Haare etwas heller sind als zuvor. Um diesen Effekt zu erreichen sollen wohl einige Hersteller etwas Wasserstoffperoxyd in das Henna mischen. Das zieht dann die natürlichen Farbstoffe aus den Haaren.

Vielleicht schillern Deine Haare gräulich, weil sie an natürlichen Farbstoffen verloren haben.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
oder: das ist eine optische täuschung.
Wenn man sich an das rot gewöhnt hat, kann eine aschige haarfarbe sehr grau aussehen. vielleicht musst du dich erst einmal an die naturhaarfarbe gewöhnen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Tomatensalat hat geschrieben:
oder: das ist eine optische täuschung.
Wenn man sich an das rot gewöhnt hat, kann eine aschige haarfarbe sehr grau aussehen. vielleicht musst du dich erst einmal an die naturhaarfarbe gewöhnen.


Genau das hab ich mir auch gedacht. Besonders, da von einem gleichmäßigen Grauschleier gesprochen wird.
Erklärt aber nicht, warum das eine Haar nun, nachdem das Henna ausgewaschen ist, weiß ist ... leider hat die TE ja nicht mehr auf die Frage geantwortet, ob es auch weiß nachwächst, oder ob nur der gehennte Teil betroffen ist. Wenn es genauso hell nachwächst, ist es vielleicht kein weißes sondern ein helleres, wie sie vereinzelt auch bei brauner NHF vorkommen, oder es war von vornherein weiß (hatte mit 27 auch schon drei oder vier weiße, nichts Ungewöhnliches)
Im zweiten Fall könnte der Verdacht von Ostwind ja zutreffen, dass beigemischte Aufheller im Spiel gewesen sein könnten

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 16:42 
Offline

Registriert: 10.04.2013, 16:40
Beiträge: 2
Habe bei der Firma angerufen. Mir wurde gesagt das dies durchaus passieren kann wenn Silikonrückstände vor dem Färben im Haar sind.
Ich habe die Rückstände jetzt mit einer Maske rausbekommen.

Keine Spur mehr von grauen Haaren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Das ist ja interessant, darauf wär ich im Leben nicht gekommen. Kann mir aber vorstellen, dass durch die Hennabehandlung (die Gerbsäuren vor allem) die Silikonschicht stumpf wird und das Licht bricht, sodass ein weißlicher/gräulicher Schimmer entsteht.
Danke für die Rückmeldung, war spannend zu erfahren :)
Und natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen Lösung des Problems

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de