Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHF -> Kleiner Farbunfall..
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 13:54
Beiträge: 34
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche meinen Ansatz gefärbt.. Und da ist es passiert, mein Ansatz ist nun orange.

Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond und auf anraten von Khadi habe ich mit rotem Henna vorpigmentiert (ca. 15 Minuten einwirken lassen). Danach bin ich mit Khadi dunkelbraun (weil mir meine Haare insg. zu dunkel sind, habe ich auch da noch zusätzlich rot beigemischt, um einen Schimmer reinzubringen) drüber gegangen.. Nun, leider hat es nicht abgedeckt, ich habe zwei Tage geduldig gewartet, da es ja noch dunkler wird.. Aber nein, es hat sich nichts getan. Dann habe ich nochmal meinen Ansatz gefärbt, aber auch hier gab es nur eine minimale Änderung.

Ich bin zur Zeit wirklich sehr unglücklich, was mein Haar angeht. Es ist mir zu dunkel geworden, aufhellen geht ja mit PHF nicht und deshalb versuche ich nun die Farbe zu akzeptieren (Farbzieher haben nichts genützt - zumindest die milden nicht). Kann ja nicht mit dunklen Haaren und hellem Ansatz durch die Gegend rennen, irgendwann musste ich wieder färben :/

Außerdem sind meine Haare sehr, sehr trocken nach einer Färbung mit PHF. Alle berichten, dass ihre Haare ganz toll danach aussehen und glänzen. Bei mir sieht es vll bis zum Ohr ganz toll aus und unten dann richtig trocken, ich kriege sie ohne eine Überdosis Öl gar nicht gekämmt! :(

So deprimierend alles.. Versuche wirklich alles zu umgehen, was meinem Haar nicht gut tut und doch bin ich wieder am Schwanken, ob ich nicht doch wieder auf Chemie umsteigen soll.. Wobei meine Haare das hassen, die fangen an zu splissen ohne Ende, die hassen nichts mehr als Chemie. Muss dazu sagen, dass ich auch sehr feines und dünnes Haar habe, das hält nicht so viel aus.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich will eigentlich nicht wieder in mein altes Muster verfallen :(

_________________
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF -> Kleiner Farbunfall..
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 19:24 
Wie lange hast du das Braun denn einwirken lassen? Hast Du es mit kochendem Wasser angerührt? Henna mag kochendes Wasser, Indigo nur warmes. Vielleicht ist es deswegen nur orange geworden und kein bisschen Braun? :nixweiss:

Bei reinem Henna waren meine Haare total schön, gut kämmbar, aber bei allen anderen Pflanzenhaarfarbenmischungen, vorallem mit Indigo, werden sie auch trocken. Mit der entsprechenden Pflege ist das aber kein Problem. Bei mir bringt es auch viel, wenn ich mit Milch statt mit Wasser anrühre und direkt nach dem Auspülen der Pampe eine Haarkur von ca 15-20 Min mache. Normal brauche ich keinen Condi nach der Shampoowäsche, aber seid ich vom reinen Henna weg bin und mit Phf färbe schon. Ich mag Condi eigentlich nicht so gerne, aber verdünnt angewendet ist es ok.

Man muss halt ein wenig umdenken bei der Haarpflege, aber irgendwann kriegt man schon raus wie es am besten geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF -> Kleiner Farbunfall..
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 13:54
Beiträge: 34
Danke erstmal für deine Antwort :huepf:

Ja ich habe die leise Vorahnung, dass ich es vielleicht wirklich nicht lang genug einwirken lassen hab..
Ich habe es mit kochendem Wasser angerührt und es ca. 2,5 Stunden einwirken lassen (hab mich da nach dem Heftchen von Khadi gerichtet, da stand 2 Stunden).

Aber sollte man nach der Färbung selber kein Condi verwenden? Ich wasche es da nur mit Wasser aus und mach nur ein bisschen Condi in die Längen.. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Milch versuchen.

Du hast wahrscheinlich recht, aber ich hasse es so, wenn die sich so eklig trocken anfühlen, mich macht das total traurig :(
Mittlerweile geht's wieder, hab viel geölt und es auch über Nacht einwirken lassen, jetzt ist es wieder erträglich - einigermaßen :D

_________________
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de