Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Hallihallo,

Bisher habe ich entweder mit Logona Sahara oder mit der Colorcreme indian Summer gefärbt.

Da mir die Farben zwar vom leicht bräunlichen Stich (siehe avatar) gut gafallen, aber mir nicht orange/rot genug ist, habe ich heute Sahara (100 Gramm) mit etwa 25 Gramm Flammenrot gemischt.
Ergebnis: gelb-grüner Ansatz, der in den Längen den Rotschimmer, der vorher drin war, sogar noch abgeschwächt hat.

Ich habe "nur" etwa 1 1/2 Stunden einwirken lassen, da ich bei Flammenrot Angst hatte, dass es zu rot werden könnte. Angerührt nur mit kochendem Wasser.

Bei Flammenrot liest man ja oft, dass es gelblich wird, aber dass ich keinerlei rot im Ansatz habe, wundert mich jetzt schon ein wenig.
Habe ich zu kurz einwirken lassen? Oder "vertragen" sich Sahara und Flammenrot einfach nicht? Sahara an sich ist ja auch eher gelblich.

Gibt es Flammenrot-Experten hier, die viellecht selber mit Flammenrot färben? Würde mir gerne mal Fotos von eurer Farbe angucken, da ich kurz davor stehe, aus Frustration einfach Flammenrot pur zu benutzen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 18:46 
Dieses gelb/grünliche kommt vom Curcuma würde ich sagen und wäscht sich normal wieder aus. Der rotfärbende Anteil im Flammenrot ist ja auch nicht so wahnsinnig hoch und wenn Du das dann noch mit mit 100g Sahara mischt...mich wundert es jetzt eigentlich nicht so, dass das nicht rot bzw orange geworden ist. 1 1/2 Std sind jetzt auch nicht so sehr lang bei dieser Mischung. Da musst Du wohl noch am Mischungsverhältnis basteln. Aber siehe es positiv, besser so, als wenn es gleich Pumuckelrot geworden wäre ;-) Du könntest auch nur Fammenrot nehmen und es dafür nur kurz einwirken lassen, oder so :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
:-D Eleanor, meine liebste rot-Expertin. Du weißt in jedem Thread Rat :-)

Ich habe auch schon überlegt, statt mit Sahara, mit Goldblond zu mischen. Dann hat man zumindest den Gelb-anteil vom Sahara weg. Allerdings wird goldblond ja auch gelb, wenn man es lange einwirken lässt. Was hört sich denn nach nem guten Verhältnis an? 50:50?

ich habe nur bedenken, dass ich durch das rantasten, an das ideale mischungsverhältnis zu dunkel werden könnte. ich färbe beim probieren immer die ganzen haare, damit die Längen nicht anders aussehen. Nur den Ansatz wll ich färben, wenn ich bei meiner Wunschhaarfarbe bin.

Solche "Rückschritte" machen mir leider immer den Gedanken nach Chemie schmackhaft. Wie ienfach es wäre, einfach den Ton zu nehmen, den man will, und den dann auch zu bekommen ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich habe fast ausschließlich mit flammenrot gefärbt. Einwirkzeit zwischen max. 60 Minuten. Sah bei mir so aus (NHF sieht man auf meinem Ava ganz gut):
Bild

Anfangs sehr orange-rot, und irgendwann dann (zu) rot, weil ich immer alles gefärbt habe. Ich habe einmal flammenrot und rotblond 1 zu 1 gemischt, da war das rot auch nur sehr schwach am Ansatz. Vielleicht solltest du langsam den Anteil von flammenrot erhöhen? Rotblond fand ich eine gute Ergänzung zum flammenrot, weil eben beides in Richtung rot geht. :wink: Sehr hilfreich, ich weiss. :roll:

Auf der 1. Seite von meinem TB findest du unzählige Fotos vom puren flammenrot, falls Interesse besteht. :wink: Wobei unsere Ausgangsfarben ja unterschiedlich sind.

Tante Edit wollte noch sagen, dass ich das erste Mal flammenrot nur 30 Minuten habe einwirken lassen und danach war ich etwas curryfarben auf dem Kopf. :lol:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ui, genau soein Tagebuch habe ich gesucht :-)

ich glaube unsere NHF ist etwa gleich. Mein Avatar sieht jetzt durch das Sahara etwas anders aus. Deine Farbe (soweit ich das deinen Fotos entnehmen kann) ist jedenfalls das was ich mir vorstelle.
Vielleicht sollte ich es also auch mal mit Fammenrot komplett, mit kurzer Einwirkzeit versuchen.

Jetzt stellt sich die Frage: Mache ich vorher ein paar Farbzieher-Kuren, um mit möglischst hellem Grund zu starten?

Wie sah es bei dir denn mit dem Nachdunkeln aus? Da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht - Das Haar hat die Traumfarbe und zwie Tage espäter, sieht man komplett anders aus :-(

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
:wink:

Also ich würde Farbe ziehen mit Kur. Denke, je heller die Ausgangsfarbe, desto mehr orange statt rot kriegt man. Und Kur ist auch noch fein für das haar.
Da hat mich dein Ava tatsächlich in die Irre geführt. In deiner Signatur steht auch mittel-aschblond. Dann haben wir in etwas denselben Ausdgangston, nur dass ich gülden bin. :lol:

Nachgedunkelt sind meine Haare nicht nach dem Färben. Habe das schon oft gelesen, aber nie gehabt. Falls dud as schon öfter hattest, würde ich einfach mit kurzer Einwirkzeit anfangen. Gestartet bin ich bei 30 Minuten.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Jo, Ölkuren werden in den Nächste Wochen meine besten Freunde ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
:wink:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Wie du weißt, geh es mir ja ähnlich Tomatensalat. :)
Ich habe letztens mal mit einer Mischung aus Sahara und etwas Flammenrot gefärbt, grün ist bei mir jedoch nichts geworden. :shock: Allerdings auch nicht besonders rot. :mrgreen: Dazu kommt, dass sich das Flammenrot auch sehr stark ausgewaschen hat.
Vorgestern habe ich mit reinem Flammenrot gefärbt, habe jedoch sehr viel Conditioner dazu gegeben, weil ich Angst hatte, dass es zu stark färbt. Nun ja, das hat es nicht. Wirklich rot oder orange ist es nicht geworden. Momentan hat die Farbe noch einen leichten Gelbstich, ich lasse es noch etwas oxidieren und bin mal gespannt, wie es nach der ersten Wäsche aussieht, wenn sich das Kurkuma etwas ausgewaschen hat. :lol:
Ich denke mal, dass ich vorerst beim reinen Flammenrot bleiben werde, da ich mittlerweile Sahara auch als etwas zu braun empfinde.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also, ich habe jetzt mit Öl viel Farbe gezogen und habe gleichzeitig mein altes More Blonde Shampoo (nicht Spray!) zum waschen der Haare genutz.
Resultat: ich bin jetzt orangener aber eben auch ausgewaschener (was nicht sehr hübsch ist).
Jetzt fühle ich mich aber vom Untergrund hell genug, um es mal mit reinem Flammenrot zu versuchen.
Mein Plan ist es jetzt, Flammenrot (mit Resten Goldblond die eh noch weg müssen) mit viel Condi (einfach fürs bessere Auftragen) zu benutzen. Über die Einwirkzeit bin ich mir noch unschlüssig. Zu rot soll es nicht werden, da es ein natürlicher Look sein soll.

Traumfarbe wäre auf lange sich die Farbe von Karen Gillan (eher die helleren Bilder)
Ein einziges Foto würde die Gesamtkomposition bei verschiedenen Lichtverhältnissen nicht wiederspiegeln, daher die Bildersuche bei google:
http://www.google.de/search?gs_rn=14&gs ... 4ASz04GQAw

Ob das möglich ist, kann ich schlecht einschätzen, aber Stietz's Tagebuch lässt mich hoffen.

ich Berichte ;-)

Dajanchen:

Das Flammenrot der letzten Sahara Mischung ist bei mir nach dem ganzen Farbeziehen wieder komplett raus! Mein Ansatz ist wieder aschig wie zuvor. Wenn garnichts hilft, gehe ich nächsten Monat nochmal zum PHF-Friseu. die Frabe von damals hällt weiterhin Bombenfest (und viel zu gut, weil es viel zu dunkel wurde damals)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich hatte die Farbe bestimmt 1,5 Stunden drauf, dann hatte ich genug. Habe mit dem Condi etwas zu dünn angerührt und auf dann auf noch ziemlich nasse Haare drauf, so dass es gesuppt hat ohne Ende. :lol: Aber wie gesagt, besonders rot ist es nicht geworden, eher etwas gelblich. Ist mir auf jeden Fall noch nicht rot/kupfer genug. Bin mir unsicher, ob es am Condi lag oder an der Einwirkzeit. Je länger diese, umso röter sollte es doch werden, oder?

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ja, so richtig verstanden habe ich das auch nicht. Das gelb scheint irgendwie intensiver durch zu kommen. Wie gesagt, rot hat man bei mir nichtmal als Hauch gesehen. Deswegen wundere ich mich, wie Stietz das bei einer so kurzen Einwirkzeit so rot bekommen hat. Ich befürchte, dass ich aussehe, wie ein Senfpott, wenn ich das nur eine Stunde drauf lasse.

Meine Idee wäre, das ganze schön sauer anzurühren (soll das Rot ja verstärken).

Ansonsten habe ich schonmal überlegt, auf Sante Flammenrot umzusteigen. Ich habe mal bei Amazon ein paar Poduktbewertungen gelesen. Die fallen bei der Sante Farbe besser aus, weil beim Logona mehrere Leute über ein extrem gelbes Ergebnis berichten. Andererseits erscheint mir die Sante Frabe allgemein etwas gelblicher zu sein (wenn ich mir Google Bilder angucke).

Bei meinem ersten Versuch, bei der Sahara/Flammenrot-Mischung hatte ich garkeinen Condi dabei. Keine Ahnung welche Rolle der Condi spielt.
Ich versuche morgen oder Samsatg zu färben. mal gucken was dabei raus kommt.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ich möchte mal eben berichten:

Gestern habe mich mit etwa 75% flammenrot und 25% goldblond gefärbt, Einwirkzeit etwa zwei Stunden. Mit ein wenig Condi für die Konsistenz, aber ich habe mich gestern extra sparsam verhalten.

Ergebnis: Das leuchtenste Currygelb was man sich vorstellen kann. Glücklicherweise sehen meine Längen durch den Misch von Gelb und Rot nur orange aus, mein Ansatz leuchtet richtig gelb (schlimmer als beim ersten mal).

ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, wenn das ergebnis einfach nicht so wird, wie es soll. Aber mit Flammenrot bin ich jetzt durch.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Huch?! Gibt es flammenrot von zwei Anbietern? Ich hatte immer das flammenrot von Sante.
Tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht so wird, wie du es dir wünscht. Meine Haare fressen aber auch jeglichen Rotton gerne auf und lassen ihn nie mehr los.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 14:56 
Tomatensalat hat geschrieben:
Solche "Rückschritte" machen mir leider immer den Gedanken nach Chemie schmackhaft. Wie ienfach es wäre, einfach den Ton zu nehmen, den man will, und den dann auch zu bekommen ;-)


naja, das stimmt ja leider so nicht :wink: Ich wollte schon öfter mal hellbraun und habe dann fast schwarz rausgekriegt...und Rot kriege ich mit Chemie niemals weg bzw einen schönen Aschton - kann man vergessen, gibts vielleicht nur bei einem sehr guten Profifriseur...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de