Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:34 
Offline

Registriert: 01.05.2013, 17:21
Beiträge: 5
Ich hoffe, es ist in Ordnung dass ich von der Notfallecke hierher geswitcht bin.

Nachdem ich mich jetzt einige Tage hier eingelesen habe, habe ich ganz doll vor wieder zu meiner NHF zurückzukehren und auch bei ihr zu bleiben, da ich, wie ich finde, eigentlich eh eine schöne NHF habe.
Da ich nur Kinderfotos von meiner NHF in nicht so besonders guter Qualität habe, hab ich im Internet und bin echt fündig geworden. Paris Jackson hat auf diesem Bild meine NHF, eventuell dass sie jetzt ein klitzekleines bisschen durchs Alter nachgedunkelt ist, aber sie sieht echt fast 1:1 so aus wie meine NHF.

http://www.posh24.de/photo/325577/paris ... braune_haa

Jetzt ist nur die große Frage, was für eine Farbe ist dass denn genau? Für mich sieht es nach einem hellen Braun aus, aber ich bin mir sicher dass es noch in den Dunkelblondbereich fällt oder?

Hab jetzt zum Vergleich nochmal ein ganz aktuelles Foto (vor ca. 5 min) von meiner jetzigen Haarfarbe gemacht.

http://img109.imageshack.us/img109/6483 ... 052013.jpg

und hier hab ich sie zusammenkopiert, da sieht man den Unterschied, also hier Haarprofis unterstützt mich bitte bei meinem Projekt "back to my nature hair color" :D

http://img32.imageshack.us/img32/4668/v ... farben.png

Hab mir folgendes überlegt, also wenn es mit PHF möglich ist (was ich aber bezweifle, weil meine momentan etwas dunkler sind, glaub ich zumindest) dann natürlich mit PHF.
Ansonsten den passenden Ton finden, hab mal bei Schwarzkopf Igora Royal nachgesehen und denke dass die 6-0 passend wäre.
Ich denke aufhellen müsste ich ja nicht, mit 3% Wasserstoff anmischen und dann sollte dass ja passen oder?
Und danach natürlich ein paar cm abschneiden und pflegen, pflegen :)

Aber da hier ja eh einige Profis unterwegs sind, hoffe ich dass sich noch jemand zu Wort meldet und mir weiterhilft :)

lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 15:12 
Offline

Registriert: 01.05.2013, 17:21
Beiträge: 5
Was ist denn mit Sanotint wäre dass eine Alternative oder eher nicht? Eine Kollegin hat's mir soeben empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ich als Haarprofi *höhöhö* (giggel)

verstehe grad nicht, was dein Problem genau ist, da ich deinen Beitrag in der Norfallecke nicht gelesen habe.
Für mich sehen die beiden Farben aber sehr ähnlich aus, zumal beide Bilder bei völlig anderen Lichtverhältnissen geschossen wurden. Würde man mir erzählen, dass das ein und der selber Kopf ist, würde ich das sofort glauben.
Von daher: Hast du alte Farbe in den Längen die du überfärben möchtest? oder willst du all deine Haare überfärben, wei sie dir jetzt deiner NHF nicht nahe genug kommen?

generell glaube ich, dass die farbe mit PHF schwer zu erreichen ist. Gerade diese Aschigen töne sind seeehr schwer zu bekommen. Khadi hat gute bauntöne, allerdings würden die vermutlich recht dunkel werden.
Von daher würde ich dir empfehlen, beim Friseur den Ton deiner NHF einmal färben zu lassen. Wenn der Friseur gut die Frabe trifft, und es beim einmaligen Färben bleibt, dürfte die Strapaze fürs Haar nicht all zu groß sein. Du willst ja nicht großartig rumblondieren.

edit: sanotind ist von den Inhatsstoffen etwas netter, als die drogeriefarbe, weil auf die ganz bööösen Inhaltsstoffe verzichtet wird, ABER: es ist trotzdem Entwickler und alles drin, was bedeutet, dass Sanotint absolut keine PHF ist. Ich würde es lieber professionell machen lassen und dann hoffen, ruhe zu haben.

edit zwei: also wenn man die bilder gaaanzgenau betrachtet, ist das erste von der Dmae (dessen namen ich nicht weiß) etwas (einen kleinen Ticken) wärmer. Vllt. kannst du mit Logona Sahara mit kurzer einwirkzeit versuchen einen etwas wärmeren Ton zu erzielen. Sahara färbt eher Sandfarben-gelb-hellbraun. kombiniert mit deiner jetzigen Frabe kannich mir vorstellen, dass das klappen könnte.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 08:40 
Offline

Registriert: 01.05.2013, 17:21
Beiträge: 5
Hallo Tomatensalat!

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja ich weiß, auf den Bildern ist das immer so ein Problem mit dem Licht und so.

Hab gestern noch mal meine Mama genervt und sie hat gemeint dass ich von Natur aus kein Gold in den Haaren hatte sondern dass nur durchs Licht teilweise so aussah, ich hab eher ein typisches dunkle Mausblond/helles Mausbraun.
Was ganz witzig ist, da weder zu meiner Haut, noch zu meinen Augen ein aschiger Ton passt, sondern warme Töne, auch bei der Kleidung trage ich nur warme Töne weil mir kalte einfach nicht passen.

Ich weiß, ich bin eine sehr anstrengende "Geburt" aber ich will nicht wieder einige Farbexperimente mit Chemie machen, dass würden meine Haare nicht mehr überleben.

Hab mir gestern mal Khadi nussbraun geholt, da ich aber bei einem Braun keinen oder so gut wie keinen Rotstich möchte, hab ich überlegt dass ich's vielleicht mit Henna Müller Braun mischen könnte?
Ich würd halt gern im Dunkelblond/Hellbraun Bereich bleiben ohne Rot mit ein bisschen Gold, dann wachsen lassen und wenn mir meine NHF nicht gefällt dann halt bei PHF bleiben dass wäre ja sicher ok?
Möchte halt auf gar keinen Fall jemals wieder zur Chemie zurück, dass wär mir echt wichtig.

glg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 10:37 
Offline

Registriert: 01.05.2013, 17:21
Beiträge: 5
So ich hab jetzt zwei Kinderfotos von mir fotografiert, Scanner hab ich leider keinen.

Vielleicht könnt ihr mir so besser weiterhelfen, find sie sind doch dunkler als die Farbe von Paris Jackson. Meine aktuelle hab ich ja bereits reingestellt, wär super wenn ich sie ziemlich so hinbekommen würd und dass Rot so gut wie möglich wegbekomme, und halt eher etwas Gold :)

Daheim hab ich Khadi Nussbraun, Müller Braun, Müller Blond und ich fahr heut noch wohin somit könnte ich auch noch was anderes besorgen z.B. Sante, Logona oder so. Würd gern heut Abend eine Teststrähne machen und dann morgen färben, da ich dann Dienstag ein paar cm schneiden und die Haare durchstufen lasse damit sie wieder etwas schöner aussehen :)

http://img837.imageshack.us/img837/1544/imagetxz.jpg

http://img850.imageshack.us/img850/8231/imagelqe.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Hey, sorry war nun lange nichtmehr online.

mit aschigen Tönen kann ich dir nicht helfen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man zu einem mittel- bis dunkle aschblond nur sehr schwer zurückkommt. Eigendlich hilft da effektiv nur rauswachsen lassen. Vor llem mit PHF wird es immer etwas rot.
Vielleicht könntest du eine direktziehende Tönung (Scahumtönung) in deinem Wunschton benutzen (und länger einwirken lassen, als angegeben).

Solltest du schon gefärbt haben, bin ich aber auf Ergebnisse gespannt ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de