Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 21:45 
Offline

Registriert: 07.08.2011, 16:27
Beiträge: 20
Mit PHF Sante Bronze drüberfärben empfehlenswert oder nicht?


Hi,
ich möchte euch mal meine Haargeschichte posten :-)
Bin von Natur aus Dunkelblond (so Straßenkötermäßig, sieht echt nicht aufregend aus, lässt sich aber mit leben :-)) und habe meine Haare Anfang Nov. letzten Jahres ruiniert und wieder gerettet. Alles fing so an: Ich wollte meinen Haaren einen Rotstich (okay, etwas mehr, darf schon ins Addison-Montgomery-Rot gehen (googlet einfach den Namen)) verpassen. Also machte ich mit Sante Bronze eine Teststrähne und ließ sie 2 Stunden einwirken - die Farbe war dezent und doch rötlich, wie für mich gemacht.
An Halloween kam ich auf die Idee, das schnell noch vorm Süßigkeiten-Sammeln hinter mich zu bringen, dann blieb aber keine Zeit mehr, also klatschte ich alles ins Haar, allerdings musste ich das schon nach etwa 50 Minuten wieder rausnehmen, was meinen Haaren einen Braungelbstich verliehen hatte (allerdings ließ sich damit leben). Dann dachte ich eine Woche später (ja, ziemlich dumm von mir): Nehme ich doch einfach Sante Naturrot und lass es drei Stunden einwirken (hätte ja einfach nochmal mit Sante Bronze drüberfärben können), das mit Bronze klappt wohl nicht wie ich wollte (hätte es aber wenn ich‘s richtig gemacht hätte). Ja, und was dabei rauskam: Ein extrem unnatürliches „Naturrot“, sah bei grauem Wetter besonders schlimm aus. Dann habe ich den nächsten Monat Ölziehkuren über Ölziehkuren gemacht und konnte alles noch mildern, wollte meinen Haarwuchs mit Kokosöl unterstützen (etwa zwei Monate danach) und da wurde immer noch Farbe gezogen (obwohl das angeblich nicht mehr geht, trotzdem hatte mein Handtuch dann einen Orangestich) und mittlerweile, 6 Monate später sieht man noch nicht mal mehr bei Sonnenschein einen richtigen Rotstich (was mich ja auch erleichtert) und alles ist wieder (fast) beim Alten - allerdings habe ich einen 8 Zentimeter Dunkelblond-Ansatz, der Rest ist so dunkelblond mit einem leichten Rotbraunstich (sieht wirklich ganz nett aus!). So. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mir die Haare gerne wieder färben würde, auch wenns erst so schlimm ausging - diesmal aber, wie eigentlich ursprünglich gedacht, mit Sante Bronze und 2 Stunden einwirken lassen. Um den Ansatz mache ich mir überhaupt keine Sorgen, aber was ist mit dem Rest? Wie gesagt, ich hatte ja erst Sante Bronzen zu wenig, dann Sante Naturrot drüber und fast alles wieder rausgezogen, den jetzigen Farbton habe ich ja schon beschrieben (man findet sogar wieder dunkelblonde Haare drin, aber auch welche mit Rotstich, wie gesagt, finde es aber schön). Sollte ich

Sante Bronze ins komplette Haar reinklatschen und einfach 2 Stunden einwirken lassen? Wird dann aber nicht der Rest extremer als der Ansatz?
Sante Bronze ins komplette Haar reinklatschen, den Ansatz 2 Stunden einwirken lassen und die Längen nur eine (und die Längen dann vor dem Ansatz auswaschen) - könnte dann wieder ein Gelbstich entstehen? Diesmal habe ich halt schon ein leichtes rot als Grundfarbe, was ich ja vorher nicht hatte - also, Gelbstichgefahr oder nicht?
Das einfach Separat färben (also erst Ansatz, dann Längen, was mir aber zu Lange dauern würde)?
Einfach die Längen aussparen und nur den Ansatz färben? Was aber wenns zu hart wird? Ich weiß, Ölziehkuren ;-)

Ich hab einfach Angst wieder so ne Haardepression zu bekommen ^^ Glaubt ihr das wird nen Gelbstich geben, wenn ich wirklich erst den Ansatz färbe und dann die Längen aber nur eine Stunde einwirken lasse? Wie gesagt, diesmal habe ich ja schon einen leichten Rotstich und vorher hatte ich keinen...
Ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden verwirrt und wäre für Antworten so extrem dankbar :-)
Ganz viele Liebe Grüße :-)

Ps: Der Gelbstich war halt nur in der Sonne stark :-) Oh, und meinen Nicknamen bereue ich mittlerweile, war halt mal voll in der Harry Potter Phase, nicht wundern ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 21:47 
Offline

Registriert: 07.08.2011, 16:27
Beiträge: 20
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier die Möglichkeiten nochmal übersichtlicher für euch aufgelistet :-)

1. Sante Bronze ins komplette Haar reinklatschen und einfach 2 Stunden einwirken lassen? Wird dann aber nicht der Rest extremer als der Ansatz?

2. Sante Bronze ins komplette Haar reinklatschen, den Ansatz 2 Stunden einwirken lassen und die Längen nur eine (und die Längen dann vor dem Ansatz auswaschen) - könnte dann wieder ein Gelbstich entstehen? Diesmal habe ich halt schon ein leichtes rot als Grundfarbe, was ich ja vorher nicht hatte - also, Gelbstichgefahr oder nicht?

3. Das einfach Separat färben (also erst Ansatz, dann Längen, was mir aber zu Lange dauern würde)?

4. Einfach die Längen aussparen und nur den Ansatz färben? Was aber wenns zu hart wird? Ich weiß, Ölziehkuren ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 21:54 
Offline

Registriert: 07.08.2011, 16:27
Beiträge: 20
NOCHMAL WICHTIG!!!!!!!!


Also, so ist meine Haarfarbe im Moment (also die gefärbten Längen) (nur ein winzig kleiner Rotstich mehr drin)
http://ficassets.fichub.com/Foxlife_gr_ ... 81x308.jpg


Und die Farbe meine ich mit Addison-Montgomery-Rot (so etwa wurde auch meine Probesträhne)
http://img2.timeinc.net/instyle/images/ ... 00x400.jpg

und so:
http://www.womansday.com/cm/womansday/i ... sh-mdn.jpg


Sorry fürs Verwirren ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de