Langhaarnetzwerk
http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?
http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=20776
Seite 1 von 1

Autor:  Sefoma [ 26.05.2013, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?

Hallo in die Runde!

Erstmal meine Ausgangsposition:

Ich bin seit einiger Zeit sehr unzufrieden mit meinem Rot (Henna und/oder Chemie) in den Längen und Spitzen.
Meine NHF ist ein Mittel- bis Dunkelblond (kann noch nicht ganz einschätzen, wohin es denn will :wink:); an diese will ich meine Resthaare nun gerne schonend weiter angleichen (sie sind sehr brüchig und splissig durch meinen unachtsamen Umgang mit ihnen in Prä-LHN-Zeiten :evil:).

Kürzlich packte mich die Färbe-Wut und ich habe mit Sanotint Naturblond noch einmal über das Rot gefärbt. Es ging zwar nicht ganz weg, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Ergebnis, da der starke Kontrast weicher wurde und das Rot-Kupfer eher in Rot-Bronze gewandelt wurde. (den Aspekt der Schädigung mal ganz außen vor gelassen :( mit PHF-Mischungen konnte ich davor noch nichts zufriedenstellendes erreichen)

Hier mal ein Vorher/Nachher Foto der letzten Färbung:
Bild

Nun meine Frage:

In meiner NHF sind die Reflexe weder Bronze noch Kupfer sondern eher Gold. Nun steht bei mir noch Henna Blond (von Müller). Meint ihr, mit dem kann ich durchgängig noch einen Goldschimmer erreichen, der den Ansatz noch mehr "verwischt"?
Oder würde die PHF nur wieder das Kupfer aus den Längen verstärken?

Ich danke schonmal im Voraus!
LG
Sefoma

Autor:  Tomatensalat [ 27.05.2013, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?

juhu,

ich denke du wirst, so oder so, das rot/bzw. Bronze immer durchsehen. Auch eine Chemiefarbe deckt nicht zwingend dauerhaft. Das Rot kommt also sicher wieder durch. Ich glaube nicht, dass du ein Bronze durch einen goldton abgedeckt bekommst. Gold ist ja nichts anderes als gelb. ich glaube die Mischung aus bronze und gelb könnte wieder rötlich/orange werden.
Ich würde erstmal das Auswaschverhalten der Sanotintfarbe beobachten. Dann kannst du vielleicht, sollte das rot wieder zu stark rauskommen, eine andere Nuance von Sanotint zum nachfärben benutzen, die deiner Wunschfarbe eher entspricht.

Autor:  Eleanor [ 27.05.2013, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?

Ich finde das Ergebnis wirklich gelungen und würde auch erstmal abwarten wie es sich mit der Farbe verhält. Abgesehen davon denke ich, dass Deine Haare zu dunkel sind für das Henna blond. Sehr wahrscheinlich wird man gar nichts sehen.

Autor:  Sefoma [ 27.05.2013, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?

Vielen Dank für Eure konstruktiven Ratschläge!

Ja, das Sanotint hat sich schon ein wenig ausgewaschen (1 Wäsche bislang), wobei ich den Färbevorgang so schnell nicht wiederholen will, um das Haar nicht noch mehr zu schädigen. (War halt so ne Anwandlung :wink:) Die Nuance Naturblond kommt aber meinem Ziel schon recht nahe.

Was das Henna-Blond betrifft, warte ich mal ab. Evtl. nehme ich es mal als Henna-Kur, mache aber vorher mal einen Test, ob es sich nicht wieder zu kupferig gebärdet.

Ansonsten hilft wohl wie immer: Geduld...

LG
Sefoma

Autor:  Sefoma [ 30.05.2013, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gold statt Kupfer - mit PHF zur NHF?

Nun habe ich mal über Nacht eine Henna-Kur mit blondem Henna gemacht, aber wie ihr schon vermutet habt, ist kaum Effekt dabei herausgekommen:
Bild
Nun soll's halt so bleiben :wink:

LG
Sefoma

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/