Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflanzenhaarfarbe hässlicher Ansatz
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 11:28 
Offline

Registriert: 04.06.2013, 11:08
Beiträge: 1
Hallo ihr Liebe,
Nachdem ich hier schon oft "heimlich" mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet :D
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren färbe ich jetzt meine Haare mit Sante Naturrot. Mit der eigentlichen Farbe bin ich immer sehr zufrieden, nur der Ansatz ist nie so wie ich ihn mir vorstelle. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles aschblond das früher immer mit diversen Rottönen gefärbt wurde. Seit dem letzten Friseurbesuch ist der dadurch andersfarbige Rest unten komplett weg. Seitdem bin ich sowohl mit der Haarfarbe der Längen als auch mit der Frisur endlich mal zufrieden. Jetzt stört mich nur mein Ansatz weil er farblich schon nen ordentlichen Unterschied zu den Längen hat. Er wirkt dunkelblond mit nem warmen Rotstich während die Längen ein tolles sattes Naturrot haben. Irgendwie schaffe ich es nicht Längen und Ansatz gleichmäßig zu färben. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich immer die ganzen Haare färbe weil ich es bisher mit der Pflanzenpampe noch nicht geschafft habe nur den Ansatz zu färben :nixweiss:
Ich wäre so glücklich wenn ich nun endlich zur tollen neuen Frisur auch ne schöne gleichmäßige Farbe hätte. Soll ich vielleicht mal ne andere Nuance der PHF probieren? Oder sehr reizvoll finde ich auch die Cremefarben von Sante bin mir jedoch über Wirkung und Haltbarkeit unsicher. Oder sollte ich lieber doch einmalig chemisch färben? Alle Ideen sind herzlich Willkommen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 11:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich würde versuchen, wirklich mal nur den Ansatz zu färben, ist ja klar dass der farblich anders ist, wenn die restlichen Haare viel mehr Farbschichten drauf haben. Die restlichen Haare würde ich dann nur alle paar Färbungen mal zum Auffrischen mitfärben. Falls du das mit Abteilen, Aussparen etc nicht hinbekommst (hab ich mit PHF auch nie), dann könnt ich mir vorstellen, dass es vielleicht geht, alles außer dem Ansatz gut einzuölen. Die Haare sollten dann ja weniger Farbe aufnehmen) und nach der Färbung gezielt die Resthaare mit Farbzieher behandeln (also gut ölen etc, dass sich die überflüssige Farbe da nicht festsetzt und das Gesamtbild gleichmäßiger ist). Und wenn dir das kräftigere Rot besser gefällt als das frisch gefärbte am Ansatz, könnte ich mir vorstellen, dass du dann einfach nach ein paar Tagen nochmal drüber färbst und die Farbe dann eher passt.
Ansonsten, ich glaube, die Khadi-Farben färben stärker als Sante, hatte aber mit letzteren auch nie Probleme (hab aber ne andere Nuance genommen).
Aber die anderen können sicher noch mehr Tipps/Anregungen geben.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de