Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
... oder vielleicht auch was anderes ?!

Mein "Problem" sieht folgendermaßen aus:

Ich färbe jetzt seit 1,5 Jahren mit Henna, zu Anfangs mit Lush Caca Maroon, dann mit Caca Brun/Maroon, dann mit Müller braun/rot in verschiedenen Mischungen und zuletzt noch mit Henné Mahagonirot in der Mischung mit drin.

Ist Zustand:
Bild

Zustand vor Beginn der Henna-Färbungen (NHF sieht man ein bisschen im Ansatz, der Rest ist Chemie)
Bild

Meine Naturhaarfarbe geht von einem Mittel-/Dunkelblond bis zu Hellblond in den krisseligen Schläfenhaaren. Dieser Übergang war schon immer ein bisschen nervig. Man sieht auch bei dem aktuellen Henna-Bild, dass meine Haare in den vorderen Strähnen viel heller sind als hinten.

Meine jetzige Haarfarbe ist mir zu dunkel und zu rot, deswegen möchte ich jetzt mit Farbziehern dran. Ich möchte aber auch nicht zurück zur Naturhaarfarbe, die ist mir zu aschig. Rottöne stehen mir besser.
Am Liebsten hätte ich wieder so eine Farbe wie meine Chemielängen im zweiten Bild haben, eventuell ein bisschen heller.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass ich am besten mit Sante Terra oder Logona Sahara drangehe.
Ich habe da aber unterschiedlichste Bilder gesehen und kann nicht so richtig einschätzen, ob das hinkommt.

Also jetzt seid ihr gefragt ;) Was denkt ihr?

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hab noch ein besseres Bild der Wunschfarbe gefunden:

Bild

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Hättest du nicht bereits so viel rot in den Längen, würdest du mit deiner NHF und Sahra bestimmt einen Ton bekommen, der an deine Wunschfarbe ran kommt. Mit den vielen Rot würde ich aber eher sagen, dass du einenhöhere Deckkraft benötigst, die ich hinter Terra vermute.

Mein Avatarbild ist übrigens das Ergebnis von Sahara auf mittel bis dunkelblond.

Wenn du dir garnicht sicher bist: Einfach beide Fraben mischen ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Danke für die schnelle Antwort, Tomatensalat (bei deinem Nick muss ich an dieses typische Kinderchor-Einsinglied denken: Tomatensalattomatensalattomatensalattomatensalaaaaaat)
Mmh, die Haarfarbe auf deinem Ava kommt meiner Wunschhaarfarbe ja schon ziemlich nah!
Mein Rot ist jetzt schon etwas weniger intensiv als auf dem Bild oben (ist schon nen guten Monat her). Der Rotton kommt vom Henné Mahagoni, das wäscht sich ein bisschen raus.

Dass ich in meinen Haarlängen nicht direkt auf meinen Wunschton komme, weiß ich ja. Da müssen ein paar Farbzieher ran.
Ich habe eher vor, nur meinen Ansatz weiterzufärben und ab und zu mal über alle Haare, um es anzugleichen.
Der Übergang sollte eben möglichst weich sein. Dürfte ja normalerweise nicht so problematisch sein, weil die Haarfarben ja doch vom Farbton her recht ähnlich sind (es wird zumindest leichter als der Übergang von Rot zu Aschblond).

Ich hab übrigens beim Verfassen des oberen Posts schon Henna aufm Kopf gehabt, weil ich meine Ansätze nachgefärbt hab. Das wollte ich eigentlich auch schreiben, hab es aber total vergessen.
Ich möchte sowieso bevor ich umsteige erst mal meine Reste aufbrauchen.
Habe so gefärbt:
40g Müller rot, 10g Müller braun und 5g Henné Mahagonirot
gemischt mit ein klein wenig Spülung, 100g Quark und heißem Wasser.
Bild
Es ist zumindest mal nicht zu dunkel geworden (das Dunkle ist schlimmer als das Rote).
Jetzt habt ihr also ein brandaktuelles Photo meiner Haarfarbe (vllt. ne halbe Stunde alt :))

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
also ich finde die frisch gefärbte farbe ausgesprochen schön.
Hm, vielleicht ziehst du dann jetzt erstmal Farbe so gut es geht. Eine testfärbung mit Sahara kannst du ja machen, dann wird es zumindest nicht dunkler, fals es schief geht. mit terra kannst du dann immernoch drüber gehen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Danke erst mal für den Tipp und das Kompliment :) Ich mag die Farbe eigentlich auch, aber der Kontrast zur Naturhaarfarbe ist doch extrem groß.
Und wie gesagt - in erster Linie ist es mir zu dunkel, und es wird ja bei jeder Färbung dunkler..

Ich werds dann wohl erst mal mit Logona Sahara versuchen!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de