Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
Hi , mich würde es intressieren wie das aussehen würde . Hat hier jemand sowas? Kann man das auch mit PHF machen?


lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Hatte ich mal, muss man mit Blondierung ran...
Klar kann man hinterher mit Henna Natur/kupfer überfärben, aber blondierte Haare nehmen Pflanzenfarben schlecht an.
Um die blondierten Haare nach der Blondierung zu pflegen und die angegriffene Schuppenschicht wieder zu schließen, macht es aber durchaus Sinn, nochmal mit Henna drüberzugehen. (Vorher, also nach der Blondierung, unbedingt sauer spülen)
Ich hatte in den blondierten Strähnen nicht mehr Haarbruch als in den restlichen Haaren, sie waren aber strohiger...
Die Blondierung nicht zu lange einwirken lassen, dann wirds von alleine kupfer... (z.B.: 12%igen Entwickler + Blondierpulver zu Brei vermischen, max. 5min drauf lassen.)
9%ige müsste reichen, das Zeug gibt es alles beim Friseurbedarf.
Die Strähnen nicht zu breit machen, sieht schnell mal doof aus...

Viel Spass beim Experimentieren, ich trag mich auch mit dem Gedanken, sowas mal wieder zu machen, leider ist es ab 2 Strähnen aufwärts ziemlich aufwendig/nervig, die Ansätze nachzublondieren, weil man ja genau die Strähnen, die schon blondiert sind wieder raussammeln muss.
Ich hatte dann immer Wattepads druntergeschoben...

Es sieht eher nur dann gut aus, wenn die Strähne(n) direkt vorne ums Gesicht rum sind und/oder nur 2-3 cm weit rein.
Also nicht um den ganzen Kopf rum, das sah bei mir blöd aus. :roll:

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
für kupfer auf dunkelbraun reichen auch 6% dicke aus ;-)

wenn du was aus der drogerie willst, kannst du den poly blonde extrem aufheller dazu verwenden. wenn du immer nur ein oder zwei strähnen machen willst, dann kannst du auch immer nur ein bisschen davon anmischen, wie du es gerade brauchst halt, dann musst du den rest nicht immer wegschütten und es reicht für viele anwendungen.

wenn die haare noch nie gefärbt wurden würde ich sagen so 30min einwirzkeit und zwischendurch immer mal gucken, dass es nicht schon ins blonde übergeht (bzw. ins gelbe, bei dunkelbraun natur geht das nämlich manchmal, je nach rotanteil und haarstruktur auch ganz gut mit 6%, hab ich bei mir sogar schon mit dunkelbraun gefärbt geschafft -_-).

aber wirklich feine und nicht zu viele machen, sonst wird's nervig oder das gesamtbild der haare zu strohig.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
danke für die Antworten :D . Hat vielleicht jemand ein Bild davon , wie das aussehen würde? Leider haben wir hier nirgendwo einen Friseurhandel :? , deswegen werd ichs wohl beim Friseur machen lassen müssen.

lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Hab noch Bilder rausgekramt, man sieht aber nur den oberen Teil der Strähnen, bei den beiden letzten hat das den Grund, dass die unteren Längen sich Anfangs nicht aufhellen ließen weil die mit Pflanzenfarben dunkelrot-schwarz gefärbt waren.
Außerdem hab ich damals die Strähnen vorne kürzer geschnitten getragen.


Bild

Bild

Bild

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wenn du es eh beim frisör machen lassen willst, kann der dir gleich mehrere vorschläge machen, das ist dann gar kein problem (es sei denn, es ist so ein 0-8-15-frisör, der nicht berät und dir bei solchen entscheidungsfragen nicht weiter hilft, gibt's leider auch).

ich hoffe, du findest einen frisör der das entsprechend macht und dir nicht die haare erstmal auf blond aufhellt und dann orange/kupfer einfärbt, solche gibts nämlich auch und das ist absoluter quatsch!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Genau, wenn die Strähne zu hell wird (ist mir aus Versehen öfter passiert), ist es kaum möglich, einen natürlichen Kupferton hinzubekommen, das wird dann immer zu knallig, und eher orange, egal ob man dann mit Henna oder Schaumtönung rübergeht.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
sag am besten zum frisör (in dem fall, dass du naturdunkelbraun bist) dass du maximal mit 6% blondiert werden willst, 4% wären wohl besser, kann dann halt sein, dass es nur rot wird, glaub ich aber eigentlich nicht, das kommt halt drauf an, wie genau dein braunton aussieht aber dann kann man gegebenenfalls nochmal rüber gehn, andersrum ists unnötige strapaze.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:48 
ich würd mir gar nie mehr die haare blondieren lassen, egal wieviel .. ich hab miene strähnen immernoch *kotz* und das abwohl ich ROTE strähnen wollte ...
da verzichte ich lieber aufs färben, oder nehm nur sachen die dunkler sind als meine natürliche Haarfarbe ...

aber blondieren? :stop:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Bei mir sieht das so aus
Bild
und ich habe das mysteriöserweise ganz von selbst bekommen nach dem ersten Mal mit (Müller-)Indigo (das abgesehen davon nicht wirklich nen Effekt hatte).
Meine Naturhaarfarbe ist nämlich eigentlich der dunkle Braunton, ich bin *nicht* von Natur aus rothaarig.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de