Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Traumhaarfarbe - realisierbar?
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 18:57
Beiträge: 10
Hallo zusammen :D,
ich habe meine absolute Traumhaarfarbe gefunden:

Bild

Die Ausgangssituation:

- vor 9 Monaten komplett blondiert, danach wieder zurück zu Braun (Koleston auf Tonhöhe 6 - mehrmals mit Abstand, da die Haare in der ersten Zeit nach dem Blondieren nichts mehr annehmen wollten)
- vor 1,5 Wochen mit Santé Maronenbraun gefärbt (PHF) --> leider hat mein Ansatz null Farbe angenommen (NHF: Straßenköterblond)
- meine Haare sind farblich sehr, sehr ungleichmäßig --> einerseits scheint das Blond immer wieder durch und der Ansatz ist mittlerweile mehr als breit :D

Mein Plan ist nun mit Wella Koleston und einem 1,9 %-Entwickler auf Tonhöhe 5 zu arbeiten :).

Habt ihr Tipps für mich? Oder ratet ihr mir etwas ganz anderes? Einwirkzeit, Mischverhältnis?

_________________
http://www.mscocoglam.de
Beauty, Lifestyle & Cupcakes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
TilaBaby hat geschrieben:
Mein Plan ist nun mit Wella Koleston und einem 1,9 %-Entwickler auf Tonhöhe 5 zu arbeiten :).


Ein richtiger Plan ist das ja noch nicht, ne ;)

1) Warum Koleston + 1,9%? Wenn du eine niedrige H2O2- Konzentration nehmen willst (was ja sehr vernünftig ist), dann nimm doch Color Touch. Das ist für 1,9% ausgerichtet. Koleston ist - bis auf Pastellcolorationen - laut Herstellerempfehlung auf mind. 6% ausgerichtet. Mit 1,9% mischt man es nur in Ausnahmefällen. Bei dir sehe ich aber keinen Ausnahmefall.

2) Wenn deine Haarfarbe zur Zeit sehr scheckig ist, kann es gut sein, dass das Ergebnis ebenfalls nicht gleichmäßig wird. Du färbst/tönst auf unterschiedlichen Ausgangsfarben und Haarqualitäten! Deshalb wird die Farbe/Tönung unterschiedlich angenommen.

3) Was ist für dich "NHF: Straßenköterblond"? Wenn der Zielton mehr als zwei Tonhöhen dunkler ist, würde ich den Ansatz mit einer Mischung mit 4% bearbeiten und nur die Längen mit einer Mischung + 1,9%.

4) Mischverhältnis Farbcreme : H2O2 bei Koleston 1:1, bei Color Touch 1:2.
Einwirkzeit: rund 30 min.

5) Damit der Ton genauso wird wie bei Cheryl Cole brauchst du ihre Haare und die Farbrezeptur ;)
Heißt: Mit Abweichungen musst du rechnen!
Zudem kann es gut sein, dass sich der Farbton anfangs schnell verwaschen wird, da deine Haare vorbehandelt sind. Auffrischen kannst du ihn mit Color Fresh.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 18:57
Beiträge: 10
@katzenmyrdin: Erstmal vielen Dank für deine Antwort =)!
Ich wähle Koleston da mir gesagt wurde, dass es sich nicht wirklich was nimmt - und es ist auch ein wenig günstiger als die Color Touch-Farben :P
Was meinst Du bezüglich meiner 'Santé-Aktion' ... meinst Du es kann was passieren - Stichwort: Grünstich :P!?
Da ich mir nun schon den 1,9 %-Entwickler gekauft habe ... kann ich den auch einfach länger einwirken lassen für mehr 'Leistung'?

_________________
http://www.mscocoglam.de
Beauty, Lifestyle & Cupcakes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wenn man dunkler geht, ist ein Grünstich selten. Ganz ausschließen kann man es nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Du kannst die Einwirkzeit auf 45 min. erhöhen, aber du hast dann trotzdem nicht die Wirkung von 4%.
Der Farbton wird dann höchstens satter, aber der Sinn von 4% in der Mischung ist der, dass die Pigmente tiefer in das Haar eindringen können, wodurch größere Farbsprünge möglich sind.
Das kann 1,9% auch mit längerer Einwirkzeit nicht leisten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 10:06 
Offline

Registriert: 07.08.2013, 13:36
Beiträge: 5
Also ich sehe keinen Grund, warum du diese Frabe nicht realisieren könntest. Aber du musst bedenken, dass du eine andere Harrstruktur hast, wodurch die Farbe bei dir komplett anders wirken kann. Eine Möglichkeit wäre, dass du erst einmal einfach deine Haare tönst, sodass du einen Eindruck hast, ob die Farbe zu deinem Typ passt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de