Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 17:07
Beiträge: 58
Hallo liebes Forum,
lang lang ist es her, seit ich das letzte Mal hier war, aber ich habe etwas Abstand zu dem Thema Haare gebraucht. Ich hab mich mit dem ständigen Messen und Lesen einfach total verrückt gemacht.
Als ich endlich ein wenig abgelenkter war, sind meine Haare auch wie verrückt von selbst gewachsen. :) Inzwischen sind sie einige cm über BSL, sicher fast Midback. :)
Jedenfalls brauche ich nun wieder Rat von euch. Früher war ich ein kleiner Farbjunkie, der schon alle möglichen Farben auf dem Kopf hatte und auch gerne Dauerwelle trug. ;)
Vor fast 5 Jahren habe ich mir aber die Haare radikal kurz geschnitten (Pixie) und seitdem habe ich nie wieder eine Haarfarbe angerührt, nie mehr geglättet und föhne extrem selten.

Soweit schön und gut, aber seit inzwischen fast einem Jahr quält mich der Wunsch nach mehr "Farbintensität". Dass ich früher so viel mit Farbe gemacht habe, hatte schon seinen Grund, selbst nach 5 Jahren kann ich meine dunkelblonden Haare (die die meisten wohl als Hellbraun bezeichnen würden) einfach immer noch nicht leiden!

Haarfarbe: Dunkelblond-aschig mit rot-blonden Weathering in den Längen

Ich finde die Haarfarbe überhaupt nicht schön, vor allem weil meine Haarspitzen immer schnell ausbleichen und dann sehr blond und EXTREM gold werden und mich ständig alle Menschen fragen, ob ich eine alte Blondierung rauswachsen lassen würde. :roll: Ich könnte inzwischen noch längere Haare haben, schneide aber sicher jedes Jahr 5 - 6 cm solcher blonden Spitzen ab, weil es unmöglich aussieht und ich das ganze wenigstens etwas einheitlich haben möchte. Es kommt aber immer wieder, sogar im tiefsten Winter. :roll: Die aschigen Haare mit dem Gold unten sehen wirklich nicht schön aus...

Was tun? Ich möchte meine Haare nicht total schädigen und auch eigentlich meinem Typ treu bleiben, eine große Veränderung möchte ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass meine aschigen Haare nicht mehr so gräulich/Straßenköter wären, sondern "farbintensiver", wisst ihr, was ich meine? Was kann man da mit Farbe denn so machen? Das Gold von meinen Spitzen finde ich sehr schön, aber es müsste eben auf dem ganzen Kopf verteilt sein und nicht nur unten. Oder die aschigen Haare auch intensiver, sodass das Gold nicht so auffällt! (ich habe es satt den Leuten zu erklären, wieso ich zweifarbige Haare habe. Vor allem weil sich die goldenen Strähnen im Deckhaar fast 15 cm hochziehen, aber dann eben aufhören...)
Strähnchen mag ich eben nicht so gerne, daher nervt mich das alles noch mehr...
Ich bin momentan so unzufrieden mit meiner Naturhaarfarbe, dass ich kurz vor einer Blondierung stehe, damit endlich alles gleich aussieht! Das wäre nach 5 Jahren durchhalten aber wirklich schade! (Und ich weiß jetzt schon, dass ich es eines Tages bereuen werde, das hält mich momentan noch ab...Ich weiß ja genau, wie schädlich es ist und ich liebe doch meine langen Haare... Aber ich werde einfach von Tag zu Tag unzufriedener und dabei kommt man dann eben auf so dumme Ideen. :( )

Habt ihr Profis vielleicht eine Idee? Ich bin dankbar über jeden Ratschlag, wie ich mit meinen Haaren wieder glücklich werden kann!

Liebe Grüße
Glinda

_________________
Länge: Fast Midback ;) Ich messe nicht mehr. :)

Haarfarbe: Dunkelblond-aschig mit rot-blonden Weathering in den Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Wenn du mit rätlich klarkommst, wäre rot-goldene PHF vielleicht was für dich. Klick dich mal durch den PHF-Foto-Thread. Vielleicht findest du da ja eine Farbintensivierung, die dir gefällt. :)

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, was hältst du denn von Stufe 1 Tönungen?
Es gibt etliche Haarfarben zur Auswahl und im Gegensatz zu dauerhafter Coloration, greift es die Haare nicht so sehr an (trocknet eben nur etwas aus) und vor allem ist es auswaschbar. Vielleicht nicht ganz rückstandslos, aber schon so, dass zwischen verschiedenen Farben gewechselt werden kann.
Ich färbe schon länger mein Dunkelblond entweder Dunkelbraun, Rot oder Schwarz.

Bin auch seeeehr wechselhaft was Farbe angeht und hätte am liebsten wöchentlich was anderes. Daher sind die Stufe 1 Tönungen genau das Richtige für mich :gut:

Ich hoffe, du findest das Passende für dich und wirst glücklich mit deinen Haaren :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de