Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 17:33 
Offline

Registriert: 10.09.2013, 17:04
Beiträge: 1
Hallo liebe Langhaarfreunde :winke:

Zu Beginn ein paar kurze Fakten zu meinen Haaren und meine Wunschfarbe:

Meine Haare sind etwa "bauchnabel"-lang und wurden schon einige Male coloriert oder getönt. Eine zeitlang hatte ich eher dunklere braune Haare mit etwas Rotschimmer, der in der Sonne bemerkbar wurde.
Vor 2 Monaten dann beschloss ich wieder zu meiner "Naturhaarfarbe" zurückzukehren (aschiges Dunkel(?) Mittel(?) blond) .. Natürlich kam ich nicht drum herum mich zwischen Strähnchen und einer Blondierung zu entscheiden. Ich entschied mich aus Liebe zu meinen gesunden Haaren für die Strähnchen-Methode um meine Haare vorerst aufzuhellen. Über den Sommer sind meine Haare nun irgendwie total gelbstichig und unnatürlich aussehend geworden...

Nun, da nach 2 Monaten ein deutlicher Ansatz erkennbar ist, habe ich beschlossen meine Haare komplett in einem einheitlichen Aschton zu färben.
Ich überlege mir entweder die Farbe 7/1 oder die Farbe 8/1 von Wella Koleston zu holen. Leider weiß ich nicht wie diese Coloration auf den Haaren reagiert oder wie es mit der Deckkraft aussieht. Bezüglich der Farbwahl habe ich leider keine Testberichte oder ähnliches gefunden, die die Haarfarbe auf dem Kopf zeigt (blöd ausgedrückt, ich weiß). auf den Farbkarten, die im Internet zu sehen sind, sehen die Farben manchmal total hell und manchmal total dunkel aus :-S bin nun ein wenig verwirrt..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder kennt sich mit diesem Haarfärbeprodukt aus :-) über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Anbei ein Foto meiner derzeitigen Haarfarbe und meines Ansatzes ;-)

Bild

Liebe Grüße, lohai12


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mit eienr Färbung allein kommst du nicht zu deiner NHF zurück, das geht nicht. Die Strähnen werden immer wieder durchscheinen und genau deine NHF kann man nicht treffen.

Statt einer Färbung würde ich auch eine Intensivtönung nehmen und statt Wella lieber Goldwell, weil die Blondtöne dort gedämpfter rauskommen.
Einen reinen Aschton solltest du nicht nehmen, der kann grünlich werden.

Ich würde nehmen:
Goldwell Colorance 7N (mittelblond neutral) + 8GB (hellblond gold-beige) + 1,9% (40 ml + 30 ml + 140 ml), auf das gewaschene Haar auftragen, 30 min. einwirken lassen, ausspülen, Spülung drüber.
So deckst du erst mal die Strähnen ab und kriegst einen gleichmäßigeren Farbton hin.
Die späteren Tönungen können auch aschiger sein.

Edit: Hier ist eine Farbkarte http://www.coiffeurshop24.at/media/imag ... bkarte.jpg

Ich übernehme keine Garantie für ein Gelingen, keinerlei Verantwortung und empfehle, vorher eine Teststrähne zu machen!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de