Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
jop is pflegend allerdings rechtfertig der aufwand finde ich nicht das ergebnis , war zumindest bei mir so

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 11:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Achtung es hat sau viele gerbesäuren. Man kriegt damit plus henna auch ein hübsches strawberry blond hin :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:13 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Hallo Ihr Lieben :)

Ihr seid ja eine gemütliche Runde ..würde mich gerne auch "dazusetzen" ...
Ich färbe ca seit 7 Jahren mit Henna! Habe naturrote Haare, und gebe ihnen mit der Mischung "kastanienbraun" und "maronenbraun" (1/3 : 2/3) einen etwas intensiveren Ton ..ich habe bis jetzt immer mit heißem (so dass man es auf der Kopfhaut noch gut aushält) schwarzen Tee und 1-2 TL Honig angerührt (macht die Masse bei mir einfach geschmeidiger) und das ganze 1/2 h einwirken lassen.
Im Sommer bei einer Reise nach Tunesien habe ich mich mit einigen Frauen dort unterhalten (alles richtige Vollprofis in Sachen Henna) und eine Zusätzliche Zutat tun sie ALLE in ihre Henna-Mischung -> ZIMT :) Je nach Geschmack und Menge des Pulvers ca 1EL pro Packung ...Ich färbe seitdem immer nach deren Methode (also mit Honig/Zimt) und bin ganz begeistert von dem Geruch ...den ursprünglich sehr erdigen Geruch des Hennapulvers finde ich nämlich nicht soo toll ...

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
willkommen Lilli! :)
klar hock dich bei uns :) das mit dem Zimt hört sich spannend an ich kann mir gut vorstellen das es prima für das henna ist immerhin sind da eugenol, terpene und gerbesäuren drin die das ganze unterstützen. ich glaube das misch ich auch mal in den brei :) ich mag den duft ja total :ohnmacht:
mit dem honig und der einwirkzeit und der hitze habe ich persönlich nicht so gute erfahrungen gemacht. der honig hat bei mir wahscheinlich dursch die wachse und der struktur verhindert das sich das henna festsetzen konnte, bei der einwirkzeit wurde mir das rot nicht intensiv genug und bei heißem brei muss man sich immer so tierisch beeilen. das mag ich da nicht sogerne. trotzallem war das gefühl vom warmen brei auf dem kopf echt angenehm und entspanned ... ich krieg jetzt noch ne gänsehaut davon :oops:
liebe grüße,
lulu 8)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe nochmal mit mehandi gemailt und wegen meiner Ölkuren nachgefragt. Hier die Antwort:
"Oils can block henna from staining the hair. They will not remove henna however. I suggest to treat the hair with oil after you have hennaed". Genauso habe ich es gemacht, und es zieht wirklich keine Farbe. Mein Ansatz ist immer noch wunderschön dunkelrot. Ich bin ganz begeistert, und auch ziemlich erleichtert, dass ich meine Haare weiter pflegen kann wie bisher, trotz Henna. Ich liebe Henna. Die Farbe ist viel schöner als die chemische Farbe vom Friseur. Das ist auch meinem Mann aufgefallen :)
Gegen den typischen Hennageruch hilft 1 Löffel Ingwer- oder Kardamompulver pro 100 gr. Henna. Ingwer macht das Haar nahezu geruchlos, Kardamom lässt es würzig riechen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 16:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
aahh coole sache das mit dem ingwer! ich hab noch pulver da und nächste woche kommt das henna. Jetzt habe ich schon zwei neue zuaten zimt und ingwer. mal schauen wies wird :) meinst du EL oder TL ? löffel is ja nich gleich löffel :D
vllt hatte ich beim letzten mal das öl zu früh verwendet. bei mir zog es nämlich farbe. andererseits macht es wirklich keiinen sinn. soweit ich weiß ummantelt das öl ja das haar und schützt es vor wasser und waschsubstanzen. das müsste dem henna gut tun. ich teste das mal vllt ist ei meiner schlechten erfahrung ja das henna auch einfach rausgefallen aus dem haar. kann ja vorkommen.
Pheline?
sag mal wie war deine ausgansfarbe? hell oder eher dunkler. du schriebst ja schon es sei grau. (bzw war die helligkeit mit meiner haturhaarfarbe vergleichbar?)
und wie ist deine zusammensetzung gewesen? wie viel gr henna und wie viel katam?
ah und ist dein rot nun kühl oder eher einfach dunkelrot?
ich frag das wei ich wegen meiner nächsten session eventuell katam einbauen wollte :)
grüüße :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 16:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hier nochmal meine naturhaarfarbe:
Bild

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Bild

Bild

Bild

Bild

1/3 Indigo und 2/3 Henna. Vorpigmentiert mit 2/3 Henna und 1/3 Katam

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 22:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich liebe deine haare :shock: die sehen wild und schön aus sowas mag ich sehr! Ich glaube die grundfarbe bei dir ist heller als mein ansatz ich denke je nach dem wies läuft am wochenende werde ich erstmal bei henna pur bleiben. ich hab die schnute voll von indigo das hab ich jahrelang gemacht. katam hätte mich jetzt gereizt aber nee.. erstmal nur henna :)
danke für die bilder pheline :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
danke Lulu! Ja, "wild" können meine Haare besonders gut. Am "schön" arbeite ich noch, aber es gibt immer öfter Momente gefallen sie auch mir LHN sei Dank :)
Ich weiß nicht ob mich der Ansatz stören sollte. "Eigentlich" mag ich die Farbe, und der Gedanke, dass so langsam alle Haare dieses Rot annehmen, hat für mich schon einen gewissen Reiz. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich bei der Farbe bleibe, oder ob ich das nächste Mal statt 1/3 Indigo 1/2 nehme, um etwas mehr in Richtung braun zu kommen.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 08:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Gerne :) also das ist so ne sache mit dem ansatz. Ich versteh dich da recht gut im moment hab ich nen ansatz der nocjlh mal einen zentimeter weiter ist als da oben und mir gefällt die farbe manchmal ganz gut.
Ich glaube ich würde an deiner stelle so weiter färben wie bisher dafür aberden satz mit directions rubine kaschieren. Das zeuug dunkelt ab wie sau und wäscht sich mit der zeit raus. Also nicht alles einpinseln sondern nur den ansatz und das langsam in richtung spitzen ziehen so kannst du immer mehr an rot gewinnen und das dunkle verschwindet mit der zeit durch schnitte die mal anfallen :) . Den ombré effekt in den spitzen mag ich sehr. Den würd ich lassen. Ah und auf nassem haar braucht manrelativ wenig von dem zeug dann geht das nicht so ins geld :)
Grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Mich mal dazu setz...
Den Tread muß ich nochmal gründlich durchlesen...
Leider dunkel ich auch bei Henna ständig wieder nach.Und ich färbe auch nur den Ansatz.
Mein Henna mische ich bisher mit Rotwein.Um mehr rot zu kriegen.
Da ich grau,weiß dunkelbraun bin wirkt es sehr vielfarbig-auch nach dem Färben bin ich nicht einheitlich rot,aber das ist gut so.
Die Tips mit dem Duft...da habe ich noch eine Menge zum Probieren! :wink:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 12:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallo udine! klar setz dich dazu :) immer schön wenn noch jemand dazukommt :)
lg!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:05 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Nochmal zum Honig-Zimt-Thema ...
Ich Brauche für meine Haarlänge immer ca 1 1/2 Packungen Henna und miche 1 EL Zimt dazu
!

Ja, die Erfahrung, dass Honig die Farbe weniger Intensiv macht, habe ich auch gemacht ...aber genau deswegen tu ich ihn rein :) hab eh schon naturrote Haare und ohne Honig bzw länger Einwirken lassen wie 1/2 h macht meine Haare Knallorange :)

Ich hab neulich im Bioladen eine andere "Hennafarbe" gesehen, und zwar hieß die "Logona Color Creme" ..hat eine von euch damit schon Erfahrungen gemacht??

Lg, Lilli

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
nee also erfahrung mit der colorcream hatte ich nicht, aber ich hab mal eine idee für dich: 50 cassia 50 henna dann ist die pflegewirkung denke ich stärker :) nur so als gedanke. sonst verbindet sich das henna denke ich nicht so gut mit dem keratin :)
grüße

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de