Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:21 
Schöööööne Farbe! Sowas will ich auch wieder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
lulu larifari hat geschrieben:
Das mit dem ansatz ist eine gute sache! Das verfälscht die farbe nicht so. Versuch doch mal die nest-technik von mir. Nimm eine strähne oben quf dem kopf und matsch den ansatz zu dann eine daneben und leg sie daran/darum das ergiebt irgendwannmit allen strähnen eine fancy palmenfrisur. Ich fahre damit auch gut :)




Ich mach das auch so, Strenge für Sterne und die lege ich dann über die anderen, so lange bis ich sie alle eingefärbt habe, das ganze lasse ich dann 2 Std. einwirken.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:25 
Bekleckert man sich dann nicht ganz fürchterlich? Ich habe mich damals immer über die Badewanne gehängt und mit den Fingerspitzen die Kopfhaut mit der Masse massiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ja das is wirklich toll mit dem Ansatz :-)

Also ich färb immer Alles (kopfüber in der Badewanne reingeklatscht, irgendwie funkts immer :-) ) ....hab noch keinen Nachteil festgestellt, und (ich schätz durch jahrelange Chemiefarbe und bleichen) nehmen meine Längen die Farbe irgendwie eh nie so an, als dass sie zu dunkel werden würden! (Vielleicht wird das bei Khadi jetzt anders, hab erst einmal gefärbt und es hält bis jetzt bombig)
Nach einem wie gesagt ca. dreiviertel Jahr immer alle Haare färben schauen sie so aus....
ohne Blitz im Sonnenlicht gleich nach dem Färben (da sieht man die Chemieleichenlängen gut :-) )
Bild
mit Blitz am Abend (nach ca. 4 Wochen)
Bild
Irgendwie schaun die immer so anders aus :shock: und eigentlich könnten Sie noch ein bisschen mehr ins rote gehn ;-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Sumpfdotter hat geschrieben:
Schöööööne Farbe! Sowas will ich auch wieder!




Auf 100g Lawsonia Inermis werden 5% Amla Pulver gemischt und 10% Zitronensaft. Wem es gut tut, der mischt einfach einen kleinen Becher Naturjoghurt rein.

That’s all

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:31 
Meine Haare sind momentan noch braun; ich muss mich da mit der Zeit wieder rantasten. Aber früher waren sie feuerrot.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Das sieht so toll aus bei dir und es scheint dir auch gut zu stehen. Es kommt eben immer darauf an von welcher Haarfarbe man startet und da sieht es bei Dunkelhaarige Typen besser aus als bei Blondinen.
Leider trocknet Henna die Haare stark aus, was ich ehr nicht so toll fand.
Dazu kommt noch, das ich 54 bin und bei meiner Länge werd ich da wohl niemanden finden, der mir die Haare macht. :-(

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:35 
Ich bin ja eigentlich blond... also straßenköterfarben. Ich muss mal ein Bild von früher raussuchen. Wenn die Sonne schien, haben meine Haare gebrannt :D und es haben mich sogar Leute auf dem Marktplatz darauf angesprochen. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Bild

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:37 
Ich liebe diese Farben :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Also ich bekleker mich nicht sonderlich. Ich meine klar das erste mal ist es ein bisschen haarig aber dann geht das. @happymoonlight ich kann mir garnicht vorstellen nur 2h einwirken zulassen :shock: ich hab gehört das das keratin und das henna sich erst nach 6/5h stunden verbinden.

Was sagt ihr eigentlich zu terpenen und eugenol? Irgendwelche erfahrungen? Ich laufe die schiene seid 4jahren und finds ganz gut soweit.

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
lulu larifari hat geschrieben:
Mh. Eigentlich sagt man immer das eine saure rinse schadet aber es wäre eine lösung für das abfärbe problem ganz klar. Darf ich fragen wie dein mischverhältnis war mit dem henna? Und wie lange hast du es einwirken lassen. Wenns unter 5 stunden ist kann sich das henna nicht mit dem keratin verbinden. Demnach koppelt sich auch das indigo nicht an.

Das Henna war eine Fertigmischung. Ich weiß nicht, wie das Mischungsverhältnis Henna-Indigo war. Habe aber wirklich nicht lange einwirken lassen. Nur 3 Std. Dann wollte ich ins Bett und habe alles ausgespült. :oops:

Hier mal meine aktuelle Farbe (vor meinem gestrigen Färbetag aufgenommen):
Bild
gefärbt mit Khadi Dunkelbraun über Khadi Henna & Amla als Ausgangsfarbe.

@Isili
Ich würde da gar nicht mehr machen bei der Farbe. Die sieht toll aus!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich denke das die drei stunden das problem sein können. Schau mal wie die farbe hällt falls du nachfärben musst lass es länger einwirken. Mal davon ab kann ich dir noch aus eigener erfahrung sagen sagen das es sicherer ist wenn du selbst anmischst. So hast du mehr kontrolle (für dunkel braun zb: 1:1 henna+indigo oder henna+katam) Es kann immer mal sein das ein misxhverhältnis schwankt weil du ne "mohntagspackung" gekriegt hast. Ich hatte mal müller braun. Beim ersten mal war nix zu sehen und das zweite mal waren sie pechschwarz (was ich mir dann rauswachsenlassen durfte. Yippie! )

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Sally aber davon mal ab finde ich deine haare extrem genial. Sieht toll aus der farbton und auch die gesundheit deiner haare wirkt top.

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Isili hat geschrieben:
Ja das is wirklich toll mit dem Ansatz :-)

Also ich färb immer Alles (kopfüber in der Badewanne reingeklatscht, irgendwie funkts immer :-) ) ....hab noch keinen Nachteil festgestellt, und (ich schätz durch jahrelange Chemiefarbe und bleichen) nehmen meine Längen die Farbe irgendwie eh nie so an, als dass sie zu dunkel werden würden! (Vielleicht wird das bei Khadi jetzt anders, hab erst einmal gefärbt und es hält bis jetzt bombig)
Nach einem wie gesagt ca. dreiviertel Jahr immer alle Haare färben schauen sie so aus....
ohne Blitz im Sonnenlicht gleich nach dem Färben (da sieht man die Chemieleichenlängen gut :-) )
Bild
mit Blitz am Abend (nach ca. 4 Wochen)
Bild
Irgendwie schaun die immer so anders aus :shock: und eigentlich könnten Sie noch ein bisschen mehr ins rote gehn ;-)



Die haarfarbe errinert mich an eine abgedunkelte form von gini auw harrypotter. Total meins *____*. Wenn du siw roter magst pack dir doch einfach directions drauf. Hällt nicht ewig aber who cares ist ja eh gesünder weniger zu waschen :D

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de