Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ja das ist alles etwas kompliziert :) aber vllt ist es ja was für dich :) ich bin damit ganz zufrieden außerdem liebe ich es sachen zu brauen (ich siede auch eigene seifen) ich glaub ich war im vorherigen leben eine hexe :))

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Hat hier jemand Erfahrungen mit Rote Beete (Pulver) oder Hibiskusblüten im Henna gemacht? Habe vorhin dieses hier auf Pinterest entdeckt und bin neugierig. Das wäre ja eine absolute Traumfarbe. Aber wie komme ich an das Pulver? Und hält gekochte Rote Beete auch so lange und macht das ganze so intensiv? Oder liegt das an den Blüten?

Und dann habe ich noch das hier gefunden: klick
Heißt das, erst Henna und danach noch eine zweite Färbung mit Cassia? Oder beides zusammen in einem bestimmten Verhältnis? Und macht das wirklich so kupferig?

So viele Fragen. :mrgreen:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 09:25 
Hier bekommst Du Rote Beere Pulver: http://www.manske-shop.com/Farben/Pflan ... -2422.html Die Hibiskusblüten gibts hier: http://www.dragonspice.de/hibiskusblueten.html

Ich kenne Rote Beete nur vom Wolle färben, und dort kann man es nicht so sehr permanent aufbringen. In Verbindung mit Henna und Co. könnte das besser sein.




Ich bin ja gerade am Überlegen, ob ich meine NHF mal wieder herauskrame und statt hennafeuerrot als Ziel lieber auf NHF umsteige und die Ansätze ab und zu mit einer Tönung kaschiere. Kennt jemand hier die Henné Color PHF-Tönung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mal das Rote-Beete-Wasser von eingelegter Rote Beete genommen. Hat keinen Unterschied ausgemacht. Aber vielleicht Hilfe das Pulver.

Von Henne Color kenne ich nur das Dunkelbraun. Färbt grundsätzlich gut, aber das Indigo wäscht sich schnell wieder aus.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 13:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
nee ich muss dich entteuschen das macht keinen sinn. Ich habs mit allem gedöns schon getestet sogar mit rotwein und das henna interessiert sich nicht sonderlich dafür. es tönt die haare minimal bis sie oxidativ von alleine nachdunkeln und dann ist die farbe rausgewaschen und was bleibt ist das pure henna. ICh an deiner stelle würde dem henna nicht so viel extrazeug beimischen (sagt die richtige aber ich meine damit rote stoffe) weil das henna nichts von dem gedä einbinden kann an das haar. Das klappt leider meines wissens nach nur mit indigo und katam aber belehrt mich eines besseren falls jemand sonst noch ein pülverchen entdeckt hat :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:51 
Diesem club trete ich gerne bei :twisted:

Ich liebe es meine Haare mit henna zu färben.
Das anmischen macht mir auch sehr viel Spaß und ich liebe den Geruch von Heu!
Damit verbinde ich Natur. Und wenn meine Haare mit Natur rot gefärbt werden können, umso besser. :)

Ach, wir Frauen und unsere Haare. Wir haben lebenslänglich eine Beziehung mit ihnen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 16:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallöchen chepi!
herzlich willkommen hier :knuddel:. wenn du henna liebst bist du hier richtig :) was benutzt du für ein henna gern?
lg

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 11:52 
Danke :)

momentan benutze ich henné color in der Farbe auburn.
bisher das schönste rot für mich.
sind zwar leider sodium picramate drin, aber mit reinem henna bekomme ich nur ein orange hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Uhh picramate sind nicht ohne :( hast du schonmal überlegt mit pravana chromasilk RED über normales henna zu färben oder mit directions oder so? Dann kannst du sgar nach lust und laune die schattierungen wechseln oder ist das nix für dich so mit zwei verschiedenen farben übereinander? :) lg

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 12:45
Beiträge: 100
Wohnort: Low Saxony
Hu hu, diesem Club möchte ich auch beitreten. :-D
Bin seit zwei Monaten wieder Henna-infiziert. Hab vor 15 Jahren oder so häufig mit Henna gefärbt und es dann aber aus den Augen verloren, da es beim Frisör ja viel praktischer ist...
Aber das passt nun nicht mehr in die NK Mentalität und außerdem mag ich Henna.

Lulu, du hattest in einem anderen Thread von mir schon mal geschrieben, wie du Henna anrührst (und hier ja auch), ich bin völlig erschlagen davon. ;-) Das hört sich nach Arbeit an... Da ich zu faul war, habe ich es bislang noch nicht nachgemacht. Aber wenn's wirkt...

Ich habe nun auch noch ne Frage an diejenigen, die mit Henna färben und 2er Haare haben. Mit Schrecken habe ich letztens hier irgendwo gelesen, dass die Wellen durch Henna weniger werden können. Konntet ihr das bei euch feststellen?? Ich bin ja gerade erst dabei, meine vermutlich 2b Haare schön zu definieren und habe nun Angst, dass sich die Wellen verringern.
:-(
Ich nutze übrigens Henna mit Amla von Khadi.

_________________
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:28 
lulu larifari hat geschrieben:
Uhh picramate sind nicht ohne :( hast du schonmal überlegt mit pravana chromasilk RED über normales henna zu färben oder mit directions oder so? Dann kannst du sgar nach lust und laune die schattierungen wechseln oder ist das nix für dich so mit zwei verschiedenen farben übereinander? :) lg

ich hab angst, dass sich die Farben wieder so schnell raus waschen.

also sind sodium picramate auch schädlich fürs haar? :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Picramate stehen im Verdacht, krebseregend zu sein.

Edit: Korrektur - soll Erbgut schädigend sein.

Nochmal Edit: auf die Haarstruktur hat es keine Auswirkungen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
naja auswirkungen aufs haar sind schon gegeben. nach ner chemo ist erstmal nix los mit wallender mähne. meiner meinung nach sollte die gesundheit wichtiger sein als das ausssehen der haare. alleine weil es vernünftig ist, aber auch weil das haar immer ein spiegel der körperlichen und geistigen gesundheit ist. auch wenn sich das total öko anhört :)
und wegen dem rauswaschen würde ich mir mal keinen stress machen. du kannst ja sehr gut immer ein bisschen in deine spühlung und kuren machen. da reicht auch nur ein kleines wenig jeden tag und die farbe hält sich.
bei den pravanas ist das nochnichtmal von nöten, da sie auf blondiertem haar sogsar permanent sind, aber ich habe den veracht das da silikone drin sein könnten. leider habe ich die verpackung weggeschmissen :roll: aber sonst bin ich echt zufrieden mit den chromasilk die machen wunderbar glänzendes leichtes haar und haben eine echt geniale leuchtende farbe :D ich freu mich schon auf meine nächste session nächsten monat <3

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 16:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Neram hat geschrieben:
Hu hu, diesem Club möchte ich auch beitreten. :-D
Bin seit zwei Monaten wieder Henna-infiziert. Hab vor 15 Jahren oder so häufig mit Henna gefärbt und es dann aber aus den Augen verloren, da es beim Frisör ja viel praktischer ist...
Aber das passt nun nicht mehr in die NK Mentalität und außerdem mag ich Henna.

Lulu, du hattest in einem anderen Thread von mir schon mal geschrieben, wie du Henna anrührst (und hier ja auch), ich bin völlig erschlagen davon. ;-) Das hört sich nach Arbeit an... Da ich zu faul war, habe ich es bislang noch nicht nachgemacht. Aber wenn's wirkt...

Ich habe nun auch noch ne Frage an diejenigen, die mit Henna färben und 2er Haare haben. Mit Schrecken habe ich letztens hier irgendwo gelesen, dass die Wellen durch Henna weniger werden können. Konntet ihr das bei euch feststellen?? Ich bin ja gerade erst dabei, meine vermutlich 2b Haare schön zu definieren und habe nun Angst, dass sich die Wellen verringern.
:-(
Ich nutze übrigens Henna mit Amla von Khadi.


herzlich willkommen hier :)
ja ich hab mein hexenrezept ein bisschen gestreut weil ich echt finde das es hilft :) ich bin aber auch so eine die gerne rührt und matscht :) nach meinen recherchen kombiniert es alles was hilft und ich muss sagen ich habe viel recherchiert weil ich echt besessen vonhenna war :lol: das mit den locken kann ich bestätigen aber ich habe auch schon eine lösung. ich denke bei mir lag es daran das die gerbesäuren des hennas meine haare ausgetrocknet haben ohne das ich es groß bemerkt habe. ich meine sie glänzen ja weiterhin und alles wegen dem henna-mantel da kommt man halt nicht sofort drauf das diese schönen glänzenden haare trocken sein könnten. deswegen bin ich der meinung das man dem geklätte durch feuchtigkeitskuren entgegenwirken kann. man sollte jedoch beachten das öl der haltbarkeit des hennas in den haaren zu leibe rückt und kuren mit silikonen das henna davon abhalten sich mit dem keratin der haare zu verbinden. aber wenn man gut pant und sein rezeptchen findet denke ich wird es kein problem werden :)
ich persönlich habe mich für WO entschlossen und pflege zusätzlich mit jojobaöl und dexpanthenol. ob ich jetzt probleme mit dem henna kriegen werde weiß ich noch nicht. das kommt dann nächsten monat raus :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hallo Lulu.

Zitat:
Wie ich es lager:
-ich friere es immer in einer tupperschüssel ein (das pulver)


Mein rezept:

-zum anrühren:

-abgestandene kalte teemischung aus:
-lorber
-frischgestoßenen schwarzen pfeffer
-gewürznelken
-schwarzer tee
-grüner tee

Alles zusammen mit dem pulver verrühren bis es keine klumpen mehr hat und die konsistenz von stichfestem naturjoghurt ergiebt. Dann kommt es wieder in die tupperdose, frischhaltefolie so auf die masse legen das keine luftblasen mehr da sind und einen tag einfrieren. Dann über nacht auftauen lassen und morgens noch einen spritzer plastikzitrone drauf (ich weiß macht keinen sonn hält aber sonst nicht :roll: ) und eine komplette flasche dm-teebaumöl.


gibt es dafür einen Grund?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de