Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 13:49 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 19:05
Beiträge: 2
So liebe Leute,

nachdem ich eine stille Mitleserin war, möchte ich euch nun das erste Mal um eure Erfahrungsberichte bitten:
Im Supermarkt hab ich diese Farbe entdeckt und mich sofort verliebt:

http://img80.kleiderkreisel.de/images/item_photos/152/686/662/152686662.jpeg?1371821938

Hat die jemand von euch schon ausprobiert? Ich hab relativ lange, feine, von Natur aus dunkelblonde Haare, hab letztes Jahr im September das letzte Mal mit Country Colors rot gefärbt und deshalb jetzt ein stufiges etwas auf dem Kopf... klar, das lässt sich durch diese Farbe nicht kaschieren. Aber ich denke, ich werde sie testen. Hat jemand eventuell vorher-nachher-Bilder? Das wär voll cool :)

Viele Grüße und feiert schön mit euren Lieben :)
Miss Eve


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 17:43 
Ich kenne die Farbe, ich finde die auch so toll. Außerdem klingts irgendwie lecker.
Wo gibt es die eigentlich noch zu kaufen? Soweit ich weiß, gibts die nicht mehr einfach so und du musst auch das Nachfärben einplanen, da die Farbe so schnell sehr glanzlos wird.

Zu dem Farbton kann ich dir leider nicht viel sagen, aber zu Sublime Mousse allgemein.

Ich habe früher immer Casting Creme Gloss verwendet. Da ich (ist schon bissl länger her) etwas dauerhaftes haben wollte, habe ich dann Sublime Mousse benutzt, weil "by Casting" darauf stand und ich mit Casting immer so zufrieden war.

Allerdings ist die Farbe viel, viel, viel zu dunkel geworden.
Ich war von Casting Creme Gloss schon gewöhnt, dass es erst einmal die ersten Wochen nach der Färbung bisschen dunkel wird, aber hier wurde Mittelbraun Pechschwarz. (Und nicht nur so ein bisschen schwarz, sondern wirklich so schwarz, dass es nicht mal mehr bräunlich geschimmert hat.)
Und es war leider auch so dauerhaft, wie auf der Verpackung angegeben.
Nach einigen Wochen war es dann auch ziemlich stumpf. Vorher hatte ich mit Glanzlosigkeit überhaupt keine Probleme.
Ich hab auch noch paar Freundinnen, bei denen wars genauso.

An deiner Stelle würde ich diese Pastel-Schaumtönungen nehmen:

http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/fr ... ricot.aspx

Die kriegst du wenigstens wieder raus, wenns nichts wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Farbe ist sehr hell.
Aufgrund der Beschreibung deiner NHF und der Tatsache, dass du bereits gefärbt bist wirst du nicht annährend das Ergebnis erreichen können ohne vorher zu blondieren.
Du kannst mit einer helleren Farbe keine dunklere "übermalen" und für eine Hellerfärbung (=Aufhellung + Nuancierung in einem Schritt) ist deine Ausgangslage nicht geeignet.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 02:14 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 19:05
Beiträge: 2
Hallo und vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!
Ich habe mir ein Herz gefasst und es heute probiert :) Mir war ja klar, dass ich mit dieser Farbe nicht heller färben kann. Jetzt habe ich ein etwas heller glänzendes Rot (das, was von der vorherigen Färbung noch drin war) und ein helles Rot mit leichtem kupfer/rosa Stich am Ansatz. Und ei glänzen (noch?) voll schön. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Ich bin super happy, die Farbe hat zwar rein gar nichts mit dem Bild auf der Packung zu tun, aber es passt irgendwie voll super zu mir, wie es jetzt geworden ist. Tatsächlich hat eine Packung von dem Zeug gereicht, das hätte ich nie gedacht. Und keine Schweinerei im Bad weil sich das Zeug gut verteilen ließ.
Ich poste ein Bild wenn ich eines bei Tageslicht geknipst hab :)

Danke für eure Mühe und einen schönen zweiten Feiertag :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 13:37 
Cool, dass es bei dir so gut geklappt hat. :)

Jetzt wollte ich dich gerade um ein Foto bitten, weil ich die Farbe auf der Verpackung auch so geil fand und die unbedingt mal in echt sehen möchte. ;)

Dir auch noch nen schönen Feiertag. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de