Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Danke für die Links Oni :)
Die Bilder scheinen alle aus der Long Hair Community zu sein:
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... 3&page=182
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=47901
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=11265
Ich denke, ich werds Ende Februar mal ausprobieren, für den Anfang wahrscheinlich mit 40% Henna und 60% Cassia.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ansonsten mal Mit Sante (!) Flammenrot versuchen. Das wir eher orange und man wird nicht gleich so dunkel. Oder Logona Sahara. Das gibt ein helles bräunliches rot.

Hier habe ich (damals) Erfahrungen dazu ausgetrauscht:
viewtopic.php?f=9&t=20700

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Den Bilder nach zu urteilen, würde Henna Dir stehen. Kann ich mir sehr gut vorstellen, Deine Mähne - wunderschöne Haare. Ich bin keine Farbberaterin, aber mir scheint auch, Du bist ein warmer Typ, soft autumn vermutlich. Ein sehr schöner Farbtyp.

Ein Tip, den ich von den Fabberatungs-Seiten mitgenommen habe: schwarz ist zwar immer "eine sichere Sache", aber andere neutrale Farben sind einen Versuch wert. Ich finde inzwischen, anthrazit steht mir besser als das ewige Schwarz (ich bin allerdings ein soft summer - ich weiß nicht, welche Neutralfarben für wärmere Typen empfohlen werden, aber Brauntöne wie Camel...?). Es lohnt sich also, solche Seiten mal zu durchforsten und zu gucken, ob man nicht einen Tip findet, der einem gefällt :-D Dies nur nebenbei.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Herzlichen Dank für eure Tips und Einschätzungen :)
Ob ich nun wirklich genug Mumm habe, Henna und Cassia auszuprobieren, oder ob ich bei der Undercolor bleibe, wird sich zeigen.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Das letze Bild wäre eine ideale Farbe für Dich , JumpInTheFire!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 18:00 
Offline

Registriert: 31.01.2014, 17:25
Beiträge: 26
Huhu :-)

Ich schreibe jetzt mal hier rein, weil ich ein ähnliches Problem habe und kein neues Thema eröffnen wollte.
Ich bin, nachdem ich schon einige Zeit still mitgelesen habe, nun auch Mitglied und hoffe, dass ich bald auch langhaarig bin.
Kurz vorgestellt habe ich mich hier: viewtopic.php?f=23&t=13&p=2034784#p2034784

Zu meiner Frage:
Ich habe sehr dünnes Haar und ein dunkleres aschiges blond mit einzelnen roten, bzw. rötlichen Haaren drinnen.
Nun würde ich mir die Haare ja gerne mit Henna färben, weil ich darauf hoffe, dass sie dann voller wirken. Aber ich bin mir wirklich unsicher, ob das so eine gute Idee ist bei meinem Typ.
Ich habe helle Haut mit bläulichem Unterton (an den Unterarmen schimmern meine blauen Venen auch gut durch), blaue Augen (die je nach Licht oder Kleidung mal eisblau und klar, mal mehr blau-grün wirken). Sommersprossen gibts auch, die sind orange-bräunlich aber nicht sehr ausgeprägt.
Nun würde ich ja vermuten, dass ich ein Sommertyp bin oder ein Sommer-Herbst. Da mir Blau und alle kühlen gedeckten Farben stehen und auch gut an mir gefallen. Mir stehen aber auch einige hellere Rottöne und dunkles Organge...
Und nun verwirrt mich die Farbtyptafel da doch ziemlich.
Wäre ich ein Sommertyp, dann sollte ich die Idee mit dem "Rot durch Henna" denke ich eher lassen aber laut Friseur würde mir Kupferrot gut stehen.
Wäre Henna dann eine gute Idee oder wenn Henna, dann eher Richtung Braun?
Ich habe schon davon gelesen, dass man auch einen kühleren Rotton mit Henna hinbekommen kann, wäre das dann eine Möglichkeit?

Ich habe bei meinem Avatar (ich hab es noch nicht durchblickt anders Fotos einzustellen :oops: ) mal ein Bild von meinem Typ reingestellt, vielleicht hilft das?

LG,
Tarika

_________________
39cm nach SSS - 2a(-b) F i-ii
angefangen bei raspelkurz - aktuell: knapp Schulter
NHF: aschblond - chemisch gefärbt: rot-gold-blond
Ziele: NHF rauswachsen lassen und Taille erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
Anscheinend will mir bisher niemand wirklich das Henna ausreden.


Hier! :schlaumeier:

Ich hab spontan gedacht, dass du eine super-schöne Haarfarbe hast, die auch sehr schön zu deiner Haut- und Augenfarbe passt.
Vor allem die Farbe bei Sonnenlicht ist der Oberhammer =P~

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Henna dir steht, würds aber nicht machen
(rauswachsen lassen dauert seeeehr lange :wink: )

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würd´s tun, wenn mich der Gedanke daran nicht losließe. Manche Träume muß man sich erfüllen, besonders wenn man jung ist. Selbst wenn man zehn Jahre später die Bilder anguckt und denkt: eigentlich war meine NHF doch schöner... aber trotzdem lohnt es sich, finde ich, manches einfach mal auszuprobieren. Ich kann mir vorstellen, daß eine Intensivierung des rötlichen Naturschimmers toll aussieht und daß der Übergang zur NHF, wenn sie die dann rauswachsen lassen will, leicht zu bewerkstelligen ist, mit ein paar Färbungen, in denen der Cassia-Anteil steigt.

Und auch zweifarbige Haare können gut aussehen, habe ich hier schon genügend Beispiele gesehen.

Aus Vorsicht besonnen zu handeln - dazu hat man im Leben noch so viele Jahrzehnte Zeit, warum in der Jugend damit anfangen? :-D

Also, ich würd´s tun.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Ach Mata, das hast du sehr schön gesagt! :D Und da ich es ganz genau so sehe, habe ich mir nach ewigem Grübeln letzte Woche einfach Henna auf den Kopp geklatscht und mir gedacht: "Wird schon werden". Einfach weil die gute alte Volksweisheit stimmt, dass man oft eher die Dinge bereut, die man NICHT getan hat, als die, die man getan hat. Ich wäre wohl immer zu dem Gedanken zurückgekehrt "Was wäre, wenn...", und darauf hatte ich keine Lust. Und ich finde der Schritt hat sich gelohnt; mir gefällt das Ergebnis sehr gut - auch wenn ich manchmal beim Blick in den Spiegel noch einen Schreck bekomme, weil ich ganz vergessen hatte, dass es auf meinem Schädel jetzt etwas weniger dezent zugeht als bisher :wink: Aber ich feiere mich auf jeen Fall ein bisschen für meinen Mut, es getan zu haben :lol:

Also auch von mir: Pro Henna, wenn man schon ewig damit liebäugelt und es nur aus Bedenkenwälzerei nicht tut. Wenn der Wunsch ganz plötzlich auftaucht, würde ich aber vielleicht ein paar Wochen abwarten, obs nicht doch nur so ein vorbeifliegender Gedanke war.

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also nur aus Experimentierfreude, würde ich ALLES nehmen, aber kein Henna. Lieber eine rote Intensivtönung zum Ausprobieren, ob rot gut ist, als es gleich mit henna zu versuchen. Obwohl man im jugendlichen leichtsinn sicher Haarsünden aus experimentierfreude begehen darf, ist henna eben doch verdammt hartnäckig. Da würde ich im experimentier-wahn ieber meine Haare mit H2O2 belasten... (und ich spreche aus Erfahrung...) ich weiß, dass mein Henna rein rechnerisch in etwa 4 Jahren wieder komplett raus ist. Mit ner chemieschen Coloration könnte ich es in 20 Minuten haben...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich schreib's jetzt einfach mal hier rein:

wer auf Nummer sicher gehen will, ob ihm ein warmer Kupferton steht, bevor er mit Henna färbt, kann mir ne pn schicken. Hab noch eine volle Dose Goldwell Schaumtönung kupfergold. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
So, ich habs am Samstag getan. Der Einfachheit halber mit einem Drittel Henna und zwei Drittel Cassia.
Es ist etwas gelbstichig geworden. Was ich dagegen tue: warten und hoffen, dass der Gelbstich verblasst. Denn auf weitere Färbeaktionen hab ich momentan keine Lust.
Ob es mir gefällt oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Es haut mich weder aus den Socken, noch finde ich es total hässlich.
Was ich jedoch super finde: die Haare glänzen mehr und fühlen sich glatter an :D
Ich muss mich wohl einfach noch an die Farbe gewöhnen und es häufiger bei Tageslicht sehen (sehe meine Haare unter der Woche nur abends, da ich sie wären der Arbeit aus dem Weg haben muss), im Kunstlicht schaut die Farbe sowieso anders aus.
Falls es wen interessiert: ich könnte vielleicht mal Bilder davon machen, aber bis ich dazu komme könnte es noch etwas dauern.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2011, 18:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Hallo,

ich würde mich hier auch gerne anschließen. Ich bin seit langem unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Am Tag der Wäsche geht es noch, aber die restlichen Tage ist sie mir deutlich zu dunkel, langweilig und trist. Das einzig schöne ist ein deutlicher golden-roter Schimmer im direkten Sonnenlicht.
Meine Lieblingshaarfarbe bei anderen war schon immer rot. Am schönsten fand ich da immer dunklere kitschige Töne. Bei diesen bin ich mir allerdings schon recht sicher, das sie mir nicht stehen. Ich würde es jetzt gerne mit einem kupferartigem Ton wie Sante flammenrot versuchen und muss sagen die Bilder die ich hier dazu gefunden habe haben mir auch sehr gefallen. Ich bin mir aber noch unsicher und würde deswegen gerne eure Meinung hören ;)
Wegen dem schlechten Licht heute Abend würde ich versuchen morgen Bilder nachzureichen.

Ansicht habe ich helle Haut, die einen rötlichen Ton hat und zu Sonnenbrand neigt und kaum dunkler wird. Meine Haare waren als Kind weißblond und sind mittlerweile zu einem dunklen Blond übergegangen. Meine Augen sind von einem mittelhellen Blau mit Tendenz zu Grau, wobei der Grauton am besten rauskommt wenn ich geweint habe, zusammen mit einem leichten Grünton. Meine Adern liegen recht weit oben und schimmern bläulich durch die Haut.
An mir mag ich Kleidertechnisch gerne blau, türkis, dunkelgrün, dunkelblau und schwarz. Geld kann ich weniger tragen, bei dem normalen orange kommt es sehr auf den Farbton an, Rosa besonders Altrosa geht auch ganz gut, mag ich nur persönlich weniger. Schmucktechnisch trage ich hauptsächlich Silber, Gold mag ich weniger, am besten steht mir meiner Meinung nach eigentlich Rotgold. Bernsteinschmuck kann ich unter anderem gut tragen.

Ich muss sagen das erste der Beispielbilder hat mit sehr gut gefallen (http://forums.longhaircommunity.com/sho ... 3&page=182)
Und laut den Farbtabellen von Bernstein habe ich mich ahnungslos wie ich bin mal als Soft Summer eingestuft, wobei auch Soft Autumn möglich wäre.

Schon mal vielen vielen Dank!!
Liebe Grüße
Honigbine

Hier nun einige Bilder, leider mit nicht gewaschenen Haaren
Bild BildBild Bild Bild Bild Bild
Und hier der Link zum größer machen und mit anderen älteren Haarbildern: Klick mich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de