Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Haut mich falls es die Frage schon gibt, aber ich hab nichts gefunden >.<

Meine Frage ist, ob man mit reinem Henna (ohne Picramate, Indigo etc.) farblich irgendwas falsch machen kann?
Viele hier kennen ja ihre Farbtypen, wissen, ob sie ein Sommer- oder Herbsttyp sind und ob ihnen Gold oder Silber besser steht.
Ich hab davon null Ahnung.

Henna sieht ja auf jedem Haar anders aus, da es, nicht wie bei Chemiefarben, eine Rolle spielt, welche Naturhaarfarbe man hat.
Da dachte ich mir eben, dass sich das Henna anpasst und so automatisch jedem Hauttyp steht.
Oder kann man auch damit komplett daneben greifen und mit gehennten Haaren total krank aussehen?
Kann es Personen geben, denen das niemals stehen würde?

Ich hab mir im Sommer eine Henna-Undercolor gemacht und finde sie sehr schön. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich nur die Undercolor beibehalten soll, oder ob der komplette Pelz einen neuen Anstrich kriegen soll.
Wenn ich mir die Unterwolle ans Gesicht halte kann ich leider überhaupt nicht beurteilen ob mir die Farbe steht oder nicht :|

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Farben kann man nach verschiedenen Kriterien beurteilen. Den Unterschied nennt man dann Kontrast.

Hell - dunkel-Kontrast. Kennst Du.

Warm-kalt-Kontrast. Warme Farben: assoziiert man Sonne, Wärme, ja Hitze mit. Kalte Farben: Eis, Schnee, kühles Gefühl.

Klar-gedämpft-Kontrast. Klare Farbe: wie sie aus der Tube kommt, gelb ist zu 100% gelb ohne Beimischung von Weiß, Grau oder anderen Farben. Gedämpft: als wäre die Farbe durch Mischung abgeschwächt, entweder mit Grau (dann wird sie leicht "schmutzig" oder "gebrochen"), oder mit Weiß (dann wird die Farbe pastellig) oder mit einer anderen Farbe.

Die Einteilung in Jahreszeiten ist nach den ersten beiden Kriterien, also Warm-Kalt und Hell-Dunkel.

Ganz einfach. Was warm und hell ist - Frühling. Was warm und dunkel ist - Herbst. Was kalt und hell ist - Sommer. Was kalt und dunkel ist - Winter.

Irgendwann war diese Einteilung zu simpel, und man hat noch auf Abstufungen geguckt und ob einem Menschen klare Farben oder gedämpfte besser stehen. Damit kamen für jede Jahreszeit Variationen zustande.

Das ist die Theorie. In der Praxis geht es nicht so schön säuberlich zu, und man kann sich auch drüber hinwegsetzen.

Allgemein stehen Henna-Töne, die ein warmes, orange-stichiges Rot erzeugen, am besten warmen Farbtypen. Also denen, die auch in Rostbraun, orange und anderen warmen Tönen gut aussehen.

Oft fühlen sich gerade eher aschig-kühle Farbtypen, die mit ihren Farben, besonders den Haaren, hadern und sich selbst eher ironisch als Straßenköterblondine, Spülwasserblonde etc bezeichnen, von Henna angezogen. Manchmal steht es ihnen, manchmal macht es sie blaß, manchmal, wie bei mir, betont das Rot zwar die Augenfarbe, aber auch eine Neigung zu geröteter Haut. Dann dämpft man das Henna-Rot besser, durch Kassia (farblos bis gelb) zB "verdünnt" man es, und durch Cassia und Katam (blau - beide zusammen ergeben Grün, das Rot neutralisiert) kann man Henna neutralisieren und abdunkeln.

Andere Methoden führen zu einem kälteren, eher aubergine-farbenen Ton, da kenn ich mich aber nicht aus. Das sieht besonders bei Wintertypen einfach toll aus, kann aber künstlich wirken oder dramatisch. Da muß man schon der Typ für sein.

Wie sehen Deine Haare jetzt aus? Schimmern sie rötlich im Licht? Wie Deine Augenfarbe?

Wie Deine Garderobe? Welche Klamotten sind wahre Kompliment-Magnete, welche eher nicht? Mit welchen farben betonst Du Deine Augen? Welchen Ton hat Dein bester Lippenstift? Eher bräunlich oder eher violett? Oder steht Dir beides? Dann bist Du vielleicht ein Farbtyp, der genau auf der Grenze sitzt, zwischen "gedämpftem Herbst" und "gedämpftem Sommer" (ich bin so ein Typ und habe zwei Hälften im Schrank, eine eher warm, eine eher kalt, und am besten stehen mir Mischfarben wie Grün und Lila, die man in beide Richtungen lenken kann).

Welche Farben ziehen Dich automatisch an? Wie wählst Du Deine Möbel, Vorhänge, Bettwäsche? Eher warm oder kalt?

Würde Dir ein dunkel-oranger Pulli stehen? Trägst Du gern ein warmes Olivbraun? Tomatenrot?

Mit Henna ist Experimentieren schwierig, das Zeug ist haltbarer als Crocs. Drum würd ich´s mir überlegen. Andererseits: wenn Du Dir damit gefällst, kannst Du es vermutlich auch tragen. Es ist ja auch nicht fürs Leben. Manchmal muß man was ausprobieren, wenn es einem im Kopf rumsticht.



Wenn Du Deine Venen am Handgelenk anguckst, schimmern die eher kühl-bläulich, oder grünlich wie durch gelblich-warme Haut? Oder neutral?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Mata!
Ja, hell-dunkel, klar- und gedämpft-Kontrast hatten wir vor Jahren mal im Fach Zeichnen durchgenommen.

Dass die Einteilung in Jahreszeiten so simpel sein kann, wusste ich nicht, ich liess mich immer viel zu schnell von den detaillierten Beschreibungen im Internet verwirren und abschrecken.

Soeben hab ich meine Festplatte nach Bildern durchwühlt, damit wirds wohl einfacher, auch wenn sie teilweise nicht so aktuell sind.
Meine Haare sind Mittelblond, bei Kunstlicht oder auch am Schatten, sehen sie ein wenig aschblond aus.
Hier hab ich ausserdem einen leichten Sonnenbrand, da ich sehr helle, sommersprossige Haut habe, die rasch rot wird.
Bild

Im direkten Sonnenlicht schimmern sie ein wenig rötlich:
Bild

Wenn die Sonne weniger intensiv scheint, können sie auch dünkler aussehen.
Das zweite Bild ist in einem Wintergarten entstanden, von vorne scheint also die Sommersonne hinein, trotz Kerze im Hintergrund ;)
Bild

Meine Iris ist grün, nach innen zur Pupille bräunlich gelb.
Hier mal ein ungeschminktes und ein geschminktes Auge (wenig Mascara und Kajal).
Bild
Meine Haut ist sehr blass und rosa. Wäre das dann hell und kalt? Also Sommer?

Meistens trage ich schwarze Kleider. Wenn ich aber andere Farben trage, sinds meistens Farben wie dunkelbraun, dunkelgrün und dunkelrot (wie auf dem Avatar) selten auch Hellrot.
Hellblau steht mir warscheinlich nicht so, trage ich aber auch ab und an. Ich denke, dass das eher warme Farben sind. Früher trug ich oft lilafarbene Kleider, was mir inzwischen aber weniger gefällt.
Ich habe ein Bild von mir in kurzen Jeans und Lilafarbenem Top gefunden. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass das kalte Farben sind? Ich finde, es passt überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe...
Bild

Schminken tu ich mich nur mit Mascara und Kajal. Früher wars schwarzer Kajal, mittlerweile bin ich auf dunkelbraunen Kajal umgestiegen, schwarz war vielleicht etwas zu hart.
Ich kann gar nicht sagen, welcher Lippenstift mir steht, ich besitze nämlich keinen.

Zu den Möbelstücken denke ich, dass mich eher warme Farben anziehen. Für mein Bett zum Beispiel wählte ein Kirschbaumholz, da ich dessen rötliche (warme?) Farbe wunderschön finde.
Auch mein Schreibtisch ist aus einem rötlichen Holz, was für eines das ist, weiss ich jedoch nicht.

Bei den Venen bin ich mir momentan nicht sicher, ich würde auf kühl und blau tippen, aber im Kunstlicht kann ich das grade schlecht beurteilen.
Ich müsste die morgen nochmal anschauen, wenn es wieder heller ist.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 27.12.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
wow....sommersprossen. somit fallen sommer und winter weg denke ich. henna pur würde dir super stehen, deine haut ist wie gemacht für henna-rot. ich bin grad was neidisch :oops: ...ich liebe henna-rot, sehe damit aber aus als bräuchte ich eine eisen-therapie. 8)

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich denke, wenn man Sommersprossen hat, kann man mit Henna nichts falsch machen. Auch von den Bildern her schätze ich, dass es dir steht. Du scheinst mir vom Typ sehr ähnlich zu sein (allerdings ist meine Haut weniger rosig) und ich finde mir steht Henna.

Ich bin da allerdings kein Experte, aber das sind die meisten Haar- und Farbmuggels da draußen ja auch nicht. Wenn's dir gefällt, dann mach's ruhig.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 19:42 
Hallo TheJumpInTheFire,

auf mich wirkst Du auf den meisten Fotos und auf den ersten Blick wie ein Herbsttyp.

(unter Vorbehalt natürlich! Genauer müsste ich Dich mit/in verschiedenen Bekleidungsfarben sehen)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob jetzt Soft Summer oder Soft Autumn.

Das erste, was mir auffällt, ist "gedeckt".
Dann warm/leicht warm -> Herbst.

Ich kann mich aber auch irren, Fotos täuschen oft...

Dem Herbst steht Henna ganz hervorragend :)

Für den Herbst spräche:

-> dass Du sehr schnell Sonnenbrand kriegst; die Haut vieler Herbsttypen, vor allem die Haut der sommersprossigen Vertreter, ist häufig weissrosa (Hautoberton) und generell sehr, sehr sonnenempfindlich
-> Lila und Jeansblau; Blau allgemein (trägst Du ja nicht so gern, schreibst Du) Deiner Haut auf den Fotos jegliches "Leben" abzieht.
Für einen Sommer wären gerade das die optimalen Farben bzw. diese würden die Haut leuchten lassen.
Und Du schreibst, dass Du Dich von warmen Farben angezogen fühlst bzw. diese auch trägst
(zB. Avatarbild; das sieht stimmig aus; finde ich).

Sommersprossen können übrigens bei allen Jahreszeiten-Typen vorkommen.
Bei warmen Typen sind sie gold-, rost- bis schokofarben, bei kühlen Typen eher graubraun.

Herbste können, da sie wie der Sommer "gedeckt" sind (Frühling und Winter sind "klar"), auch aschiges Haar haben; in Kombination mit eher neutralfarbenen/nur leicht warmen Hautmerkmalen wäre das dann der "Soft Autumn".

Auf den Sonnenlichtfotos finde ich Dein Haar eher warm und rötlich.

Schau doch mal, wenn es Dich weitergehend interessiert, im Farbtypen-Thread: *klick*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 20:40 
lairja hat geschrieben:
Ich denke, wenn man Sommersprossen hat, kann man mit Henna nichts falsch machen. Auch von den Bildern her schätze ich, dass es dir steht. Du scheinst mir vom Typ sehr ähnlich zu sein (allerdings ist meine Haut weniger rosig) und ich finde mir steht Henna.

Ich bin da allerdings kein Experte, aber das sind die meisten Haar- und Farbmuggels da draußen ja auch nicht. Wenn's dir gefällt, dann mach's ruhig.


Nein, so ganz stimmt das nicht. Ich habe auch Sommersprossen bzw. bekomme im Sommer noch mehr, aber die sind wirklich graubraun. Wenn mein Freund (der sehr viele Sommersprossen hat und eigentlich definitiv Frühling ist) seine dagegen hält, dann sieht man richtig, dass er gold ist und ich grau. Bevor ich das gesehen habe, hätte ich das auch nicht für möglich gehalten. Er bräunt auch gold, während ich eher khakifarben werde. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe :D
Anscheinend will mir bisher niemand wirklich das Henna ausreden.
Also eher Herbsttyp... Dass ich einen warmen Hauttyp habe, hätt ich nicht gedacht, ich dachte bisher, ich sei kalt und möge genau deswegen warme Farben ;)
Hmmm, ich denke nicht dass meine Sommersprossen grau sind, im Winter seh ich sie halt nicht so gut, aber ich würde eher auf hellbraun tippen.
Bernstein, was meinst du mit "gedeckt"?

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 00:30 
Ich halte dich eher für einen Frühlingstyp, aber auch der kann rötliches, rotes Haar sehr gut tragen. :wink: Da es dir ja ums Henna geht, denke ich auch, dass es deinem Typ eher schmeichelt und ihn positiv unterstreicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 09:26 
Zur Farbtyp-Bestimmung ist einzig und allein der Hautunterton entscheidend.

So kann ein oberflächlich rosa wirkender Hauttyp trotzdem einen warmen Unterton haben.

Ob der Unterton warm oder kalt ist, findet man raus, indem man sich ungeschminkt, mit zurückgebundenen Haaren bei neutralem Licht (Nordfenster) vor einem Spiegel die entsprechenden Farben umlegt und guckt, was sich besser auf das Hautbild und die Erscheinung auswirkt.

Die falschen Farben machen müde und blass, Fältchen, Augenringe, Pickel werden hervorgehoben, während die richtigen Farben die Haut zum Strahlen bringen, Makel förmlich verschwinden bzw. deutlich weniger auffällig sind.

"Gedeckt" bezeichnet bei den Farbtypen Haut, die eher opaque erscheint.
Und abgetönte, "stumpfe", Farben.
Es gibt gedeckt-warm (Herbst) und gedeckt-kühl (Sommer).

Gedeckte Typen benötigen, um toll auszusehen, auch gedeckte Bekleidungs- und Make-up-Farben.
Das sind zB. mit Grau abgetönte, gedämpfte Farben.
(Klare Farben "überstrahlen" gedeckte Typen).


Beim Herbst, dessen Farben einen warmen, satten, goldenen Unterton haben, sieht das so aus:

http://www.beauty-ratgeber.de/farbberat ... bsttyp.htm

Beim Sommer, der ebenfalls "gedeckt" ist und einen kühlen, pudrig-bläulichen Unterton hat, so:

http://www.beauty-ratgeber.de/farbberat ... mertyp.htm


Darunter gibt es aber noch Abstufungen, besagte Soft Autumns oder Soft Summer.
Diese Typen sind "sanfter, softer" in ihrer Erscheinung, ein Soft Autumn wird zB. von den richtig starken Farben der Herbstpalette "erschlagen".
Statt Kürbisorange steht ihm zB. ein sanftes Terracotta viel besser.


Herbsttypen haben insgesamt etwas satt warmgolden-Erdiges,
während Frühlinge zart-warm, sehr frisch und transparent (oft "zerbrechlich" vom Teint her) wirken.

Der Sommer hat insgesamt eine kühle, pudrige, sanfte, elegante Ausstrahlung,
während der Winter kalt, kristallen und dramatisch-elegant mit starken Kontrasten erscheint.

Besser kann ich es gerade nicht erklären, ich bin keine Farbberaterin.

***********************

Hier habe ich noch, bezogen auf Sommer und Herbst, die jeweiligen Untertypen gefunden:

http://expressingyourtruth.blogspot.de/ ... %20Autumns

http://expressingyourtruth.blogspot.de/ ... %20Summers

*****************************

TT: dem Herbst und dem Frühling steht Henna gut, als Sommertyp sollte man allerdings die Finger davon lassen.


Zuletzt geändert von Bernstein am 21.10.2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ohje, ich schätze es enorm, dass ihr euch solche Mühe macht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer verwirrter bin :/
Das einzige was ich bisher ausschliessen kann: Winter bin ich bestimmt nicht!

So. Ich hab mich mal mit Spiegel vor ein nordwestliches (nach Norden haben wir keine Fenster) gestellt und je einen silber- und goldfarbenen Keksdosendeckel links und rechts vom gesicht gehalten.
Die goldene Seite gefällt mir viel besser, mit der silbernen Seite sehe ich so seltsam aus. Ich weiss aber nicht, ob mich da einfach mein Geschmack täuscht oder ob ich das tatsächlich beurteilen kann.
Reicht denn das schon? Kann man so sagen: "Gold steht dir besser, also bist du ein warmer Typ!"?
Das wäre ja dann entweder Frühling oder Herbst...
Ich hab mir auch nochmals meine Sommersprossen und Adern genauer angeschaut: die Sommersprossen sind definitiv gold-gelb-braun, überhaupt nicht grau.
Spräche ja auch für einen warmen Typen. Die Adern kann ich nicht definieren, ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob sie jetzt blau oder grün sind. Vielleicht türkis? :P

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Huhu! Du bist auf jeden Fall ein warmer Herbst-/Frühling-Typ, ich denke sogar mehr Herbst. Henna pur wird Dir auf jeden Fall stehen! :kicher:

@ Mata: Tolle Beschreibung! =D>

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich denke, dass es bei dir auf jeden Fall in Richtung Herbst-Typ geht. Ich würde jetzt auf "Soft Autumn" tippen, da ich mir die ganz kräftigen, dunklen Herbstfarben (drunter auch Rost-Orange-Rot) nicht so gut an dir vorstellen kann. Ich würde sagen, dass du zu warmen, aber gedeckten Farben greifen solltest.
Wie gefällt dir dieses Tabelle? Oder diese hier?

Hier noch einmal der (grobe) Unterschied zwischen Soft Autumn und Warm Autumn.

Du musst halt schauen, ob du wirklich so warm bist, dass dir das kräftige, nicht gedeckte Orangerot, das pures Henna zaubert, steht.
Wie wäre es denn, wenn du deinen natürlichen Rotstich erst einmal ein bisschen verstärkst? Mehr Henna geht dann ja immer noch. Könnte mir ein stärkeres Kupferblond gut an dir vorstellen. :) Ds könnte man mit Cassia und Henna bestimmt gut hinbekommen.
Also: Henna generell ja! Aber schauen, wie dunkel es werden darf, ohne dich zu erschlagen. :)

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ja, die soft Autumn-Typen sehen mir farblich etwas ähnlicher als die warm Autumn.
Das Henna abzudämpfen ist eine gute Idee :D Mata hat das weiter oben ja auch vorgeschlagen. Denn eigentlich bin ich mit meiner NHF zufrieden, hätte aber gern mehr rot darin.
Was meinst du, 50% Cassia, 50% Henna? Oder würdest du ein anderes Verhältnis vorschlagen?
Mit Cassia hab ich nämlich noch keine Erfahrungen gemacht.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Also, bei Pinterest habe ich diese Sachen gefunden:

30H/70C. Das finde ich persönlich sehr schön und noch hell genug.
65H/35C. Das wäre mir schon zu nah an reinem Henna dran. ;)

Lieber so etwas in die Richtung? Klick.
Dann würde ich wirklich in Richtung 20H/80C oder 30H/70C gehen.

Oh, mir gefällt dieses "schwache" Rot auch so gut, aber meine Naturhaarfarbe ist nicht hell genug. *seufz* :lol:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de