Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 12:40 
Offline

Registriert: 05.01.2014, 11:54
Beiträge: 2
Habt Ihr Erfahrung mit Directions Plum und Farbveränderungen?

Huhu ihr Lieben,

ich habe sehr dunkles braunes Haar und wollte nun mal ein lila-violettes "Pony" und auch die unteren Längen sollten so werden.

Ich habe mein Haar blondiert und dann an einer Strähne getestet, wie Plum wirkt (für 15 Min.) - ich fand es okay, aber noch zu dunkel, bzw. war mein Haar noch nicht hell genug meiner Meinung nach.

Am nächsten Tag / Abend haben ich dann drüber blondiert und bin einfach über die Strähne gegangen: Was ist passiert - die wurde GRÜN(blau) in Verbindung mit der Blondier-Pampe :roll:

Naja, ist ja nur eine Strähne, kein Weltuntergang, die habe ich dann nochmal extra behandelt.

So, nun fand ich helle schon schön - so schön, dass ich es fast so lassen würde, dann schau ich ein wenig aus, wie ein Schäferhund <3 <3 <3

Aber da ich Plum nun dafür geholt habe, dachte ich, ich mach nochmal Strähnchen-Tests am nächsten oder übernächsten Abend - wegen der Einwirkzeit, da ich gelesen habe, dass einige für mehrere Stunden in den Haaren lassen.

Okay, also,3 Strähnen gestern Abend gemacht:
a) nur für paar Minuten
b) über Nacht, 6-7 Std. in Alufolie
c) über Nacht, 6-7 Std. in Alufolie, aber mit Kur verdünnt

AUf den Fotos kommt die Farbe nicht so rüber, aber ich versuchs mal:

a) schaut toll aus, und war nur paar Minuten drin:

Bild

b) schon beim Rausnehmen, sah ich Rot - ähm - GRÜN
Bild

c) hatte auch nen Grünstich, geht aber mehr in Richtung Blau (die ganz rechte Strähne)
Bild

Hier mal mit blondierter Strähne:
Bild

Ob es zu lange drin war? Ob noch rest Blondierung dauf war / nicht korrekt ausgespühlt wurde, und es daher eine Reaktion gab? Ob mein Haar einfach so ist und ich dann am besten nur paar Minuten drin lasse?

Ich geh nun auf jeden Fall mal zur Arbeit - die Strähnen sehen ansonsten ja fast cool aus, wenn ich es denn so gewollt hätte 8) - jedenfalls müsste ich mich bei der Farbkombi nicht schämen, nur war das nicht das gewünschte Ergebnis.

Was ich mich noch frage ist, man stelle sich vor, jemand möchte das KOMPLETTE Haar violett haben - (was ich zum Glück nicht möchte) - aber WENN, wie macht man das denn mit den Ansätzen, wenn eine Blondierung aus Violett - Grün/Blau macht?

LG und bis heute Abend - bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Shadoora


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
OK, meine Directions-Erfahrungen sind schon lange her, deshalb hab ich keine aktuellen Erfahrungswerte und auch keine Ahnung ob was in den Farben geändert wurde.
Aber plum war so die Wenn-nichts-mehr-hilft-dann-einfach-drauf-Farbe bei mir :lol: (neben diversen pink-Tönen)
Also egal was für ein Blondier Mischmasch oder Farbenchaos in den Haaren war, die Farbe hat schön gedeckt und is lila geworden. Es gab auch kein Problem beim Ansatz nachblondieren etc. (das einzige, wos beim Blondieren blau wurde, war als ich Indigo-gefärbtes Haar blondiert hab. Sah lustig aus, aber ist vielleicht nicht jedermans Sache 8) )

Das grün-werden hat ich nur bei denke midnight blue (oder eben den richtig hellen blautönen) wenn die Haare nicht hell genug waren. Da wurde es eben grün, weil die Haare so gelblich wie auch deinem Bild waren. Ging auch gern ins unschöne moosige :? deswegen waren pink-rot-lila so meine Favoriten, da sie bei mir recht farbecht waren.

Was ich allerdings als "Nebeneffekt" bei plum hatte: weiße Haare :shock:
Keine Ahnung woher DAS kam, und es waren immer nur ein paar einzelne Haare, keine Ahnung obs nur ein seltsamer "Lichteffekt" war, aber das fiel auch anderen Menschen auf und ich wurde ab und an drauf angesprochen.
Und nein, ich hab keine weißen Strähnen oder so, die da dann die Farbe nicht aufgenommen haben :wink: Und das war auch nur bei lila so.

Bestimmt melden sich noch ein paar andere zu Wort, die zur Zeit mehr drin sind im directions-Thema :)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 00:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Bei mir ist es immer so geworden, wie es sollte, allerdings töne ich nur auf Nhf.

Schau doch mal in den Directionsthread oder den über Dip-dye vielleicht steht dort ja etwas dazu?

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 06:51 
plum auf orange blondiertem haar hatte ich vor ner ewigkeit mal. hab zwischen den färbevorgängen ne woche gewartet und es war genau so lila wie in der farbkarte, beim rauswaschen immer kühler und heller geworden bis das blondierte so hellbraun mit grauschleier war und in den spitzen ebenfall leicht grünlich.
dein test erinnert mich an ph streifen. vielleicht reagiert es ja in der tat auf den wert im haar oder den der kur. :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Du hast bestimmt noch reste der Blondierung im Haar gehabt. Ich habe früher meinen Pony blondiert und bunt getönt, da hatte ich die gleichen Probleme, wenn die Blondierung nicht ordentlich genug ausgespült war.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Wende dich damit doch bitte an den oben verlinkten Directions-Thread, dort wird genau sowas oft besprochen. Hier mach ich der Übersicht halber zu. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de