Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHF auf intensivtönung?
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 20:40 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 21:20
Beiträge: 9
Ich war wirklich schwer entschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen. Ca 15cm habe ich schon geschafft nur leider bekomme ich jetzt graue Haare :(
Nicht nur grau....weiss!! Und ich fühle mich mit nicht mal 30 einfach zu jung für graue Haare.
Die unteren Längen sind ca 30cm mit Intensivtönung (die sich ja theoretisch auswaschen soll :evil: ) auf Mittelblond getönt oben eben 15cm dunkelschblondes Haar.
Ich überlege jetzt, mit Chemiefarbe die unteren hellen Längen dunkler zu übertönentönen da ich mir unsicher bin, ob PHF auf Intensivtönung funktioniert und dann mit PHF die gesammten Haare möglichst nahe an meiner NHF zu färben evtl etwas dunkler.
Denkt ihr es klappt mit PHF auf mittelblonder Intensivtönung oder wäre Chemietönung sinnvoller? Und dann nochmal mit PHF über die gesammten Haare?
Wollte eigentlich gerne PHF nutzen und Chemier solange wie möglich vermeiden aber habe keine Lust auf grüne/graue/orangene Haare!

_________________
1aFii Länge: 42cm, Umfang: 5,5cm
Ziel: Naturhaarfarbe zurück und auf Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF auf intensivtönung?
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Intensivtönung wäscht sich deswegen nicht aus, weil es eigentlich keine Tönung, sondern eine sanftere Coloration ist... Ich glaub, diese bittere Erfahrung mussten viele schon mal machen. :?

Du kannst grundsätzlich problemlos auf Intensivtönung mit PHF färben. Bei manchen Farbkombinationen müsste man wohl ein bisschen aufpassen, aber bei Mittelblond aus der Drogerie geh ich mal davon aus, dass da ein kleiner Rotanteil bei ist? Dann müsste eigentlich nix grün werden.
Wenn die PHF die du nutzt einen hohen Rotanteil hat, kann es aber sein dass deine weißen Haare orange werden.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de