Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Hallo zusammen

Ich gehe einmal im Monat zum Friseur für eine Aufhellung der Haare um 3 Nuancen sowie alle etwa 3 Monate für Blondierung bzw. Strähnchen.

Kann mir jemand sagen, aus was diese Blondierungs-etc.-Pampe besteht, die einem da aufs Haupt gepinselt wird?

Hintergrund:
Ich pflege meine Haare seit x Jahren mit NK und selbstverständlich ohne Silikone. Mein Friseur benutzt natürlich Silikone und anderes furchtbares. Bisher habe ich immer versucht, darüber hinwegzusehen. "Ist ja nur einmal im Monat", hab ich mir immer gesagt. Da sich Silikone ja aber auch hartnäckig im Haar halten können und es manchmal nicht getan ist mit ein paar mal Haarewaschen, um die Silis loszuwerden....und insbesondere nachdem ich in letzter Zeit nun einige male den Friseursalon mit wunderschönem, glänzendem, sich geschmeidig und vollkommen gesund anfühlend und aussehendem Haar verlassen habe (obwohl meine WIRKLICHEN Haare strohtrocken und teilweise recht kaputt sind/waren), und sich dieser "tolle" Effekt über ~2 Monate (!!) hielt :shock: .....leuchten bei mir dementsprechend die Alarmglocken was die Incis dieser Produkte angeht.

Ich habe keine Lust auf Verschleierung meines wirklichen Haarzustandes und möchte ausserdem, dass meine zugeführten Pflegestoffe auch ins Haar eindringen können, und nicht durch eine dicke Silischicht abgeblockt werden.

Als erstes werde ich wohl über meinen Schatten springen müssen und meinem Friseur beibringen, dass ich keine Lust mehr habe auf seine Silikonbomben in Form von Shampoo etc., und ihn fragen ob ich meine eigenen Pflegeprodukte mitbringen kann. Oder wäre das sehr frech? Immerhin verdient er an seinen Produkten. Oder gibts eine andere Lösung?

Ebenfalls frage ich mich, wie oben bereits erwähnt, was wohl in den ganzen Tönungen/Färbungen/und vorallendingen Blondierungen drin ist? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, aus was soetwas besteht. Sind da etwa bereits schon Silikone drin? :( Und halten die sich lange im Haar? Das wäre ja schade...dann könnte ich trotz eigens mitgebrachten Produkten trotzdem nie ganz auf Silis verzichten, solange ich mir die Haare mit Chemie aufhelle....

Wäre sehr froh wenn mir jemand auf meine Fragen antworten könnte. Ich war länger nicht mehr im Forum und habe mich haartechnisch auch nicht mehr sonderlich mit diesen Themen auseinandergesetzt....sorry falls der Thread etwas lang und unübersichtlich geworden ist :oops: ...hab heute auch noch gar nichts gegessen und mein Kopf ist etwas wirr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 15:49 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Liebe Lava,

ich bin weder Profi, noch Friseur, habe aber jahrelang gefärbt und blondiert. In Blondierungen gehört Wasserstoffperoxid und häufig, aber vermutlich nicht immer, ist auch Silikon drin. Das hängt sicher auch von dem Produkt ab, das dein Friseur benutzt. Schau doch mal auf codecheck.info nach, da müsste es zu finden sein.
Eigene Produkte mitbringen musst du nicht. Frag doch mal deinen Friseur nach silikonfreien Produkten, die scheinen in vielen Salons in Mode zu kommen. Eine Bekannte von mir, die Friseurin ist, darf gaaaanz selten mal an meine Haare und das nur mit der Riche Macadamia Serie von L'oreal Professionel, die sie auch in ihrem Salon benutzt, für die Kunden, die diese Inhaltsstoffe nicht wollen. Die ist silikon- und parabenfrei und macht echt schöne Haare.

Sicher wirst du noch eine Menge Fragen haben, aber fürs erste konnte ich dir hoffentlich etwas weiterhelfen.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Informationen über Färbungen und Blondierungen findest du, wenn du in meiner Signatur auf "Haarfärbeinfos" klickst.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Super, danke euch beiden! :gut: Das hat mir schon sehr weitergeholfen!
Und sorry für die späte Antwort....in Stress zur Zeit 8-[


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de