Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 17:39 
Offline

Registriert: 11.06.2014, 16:37
Beiträge: 21
Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal bin ich hier ganz neu und noch kein Haarprofi wie ihr, also bitte steinigt mich nicht, wenn so manche Frage evtl. etwas "doof" rüberkommt. ;)

Der sachverhalt ist der: Ich habe dunkelblonde Haare, ich mir aber immer in einem sehr hellen Blond strähnen lasse. Es werden immer soviele Strähnen gesetzt, dass das Ganze schon fast wie eine Farbe aussieht, das ist gewollt, da ich meine Haare schön hell haben möchte, aber hier und da gerne noch ein paar einzelne dunkle Strähnen behalten möchte.

So, das Ganze wird dann immer mit einer Blondierung von 3% gesträhnt, alles ab 4% lässt meine Haare nämlich schnell abbrechen.

So, nun das Problem: Da ich den Ansatz immer nur strähnen lasse und diesen meist, um die Haare zu schonen, 4-5 Zentimeter rauswachsen lassen, habe ich eigentlich immer das Problem, dass ein Teil des Ansatzes (der ganz oben) schön weißblond wird und der untere Teil des ansatzes immer noch einen leichten Gelbstich hat. Eigentlich jedes mal, so auch diesmal, muss die Friseurin sich dann nochmal ein paar feine Strähnen rausweben und nochmal mit 3 % auf die entsprechende Stelle.

So auch bei meinem letzten Besuch gestern. Nun ist das Ergebnis zwar in Ordnung, so wirklich klar ist der Blondton aber nicht, finde ich. so, nun will ich die Haare aber erstmal in Ruhe lassen und nicht nochmal mit Blondierung nachbearbeiten lassen.

Jetzt hört man ja immer von sanften Aufhellmethoden, angefangen von milden Blodningcremes oder Aufhellungssprays oder oder oder.

Ich habe gemerkt, dass die Sonne die Haare auf jeden Fall etwas heller zieht. Nun ist es ja so, dass Meerwasser in Verbindung mit Sonne den Vorgang ja nochmal beschleunigt.

Nun wollte ich wissen, ob es theoretisch Sinn macht, mal eine Strähne testweise mit Salzwasser einzusprühen und sich dann ein paar Minuten in die Sonne zu setzen.

Oder ist das Quatsch?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Und bitte nicht auslachen, hab da wirklich noch ncith so die Erfahrung.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Jana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!

Meiner Erfahrung nach, macht Salzwasser das Haar trocken und kraus. Ich würde mir das nicht unbedingt freiwillig ins Haar sprühen.
Aber hier geistern ein paar Threads herum, zum Thema Aufhellen durch Kamillentee und Honig oder Zitronensaft. Vielleicht findest Du da was in der Suchfunktion?

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de