Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich wollte mal fragen, was ihr nach dem Färben mit euren Haaren macht. Bisher habe ich mit Shampoo mehrmals ausgewaschen, und dann den Conditioner aus der Packung benutzt. Da ich aber nun mit Seife Haare wasche und Saure Rinse danach, habe ich beim letzten Mal eben so gewaschen, und den Conditioner nicht benutzt. Ich weiß nun nicht ob es davon kommt, aber die Farbe ist weg, was ich von mir gar nicht kenne! Die grauen Haare sind wieder da, und der Ansatz ist auch wieder deutlich sichtbar, und das nach 2 Wochen. Also kein neu nachgewachsener, sondern die mittlerweile 3-4 cm seit dem letzten "normalen" Färben. Jetzt überlege ich was ich beim nächsten Färben mache. Die Saure Rinse soll ja Farbe ziehen, beim Rest sehe ich davon zwar nichts, aber da sind auch hunderte Farbschichten drauf, die werden nicht mehr hell... Kann die aber der Grund sein dass es am Ansatz nicht gehalten hat? Festigt dieser Conditioner die Farbe wirklich im Haar, ich dachte immer der dient nur zur Pflege? Habt ihr noch andere Tipps?

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das Problem hatte ich auch. Ich habe auch den Conditioner nicht benutzt, weil ich keine Silikone wollte. Ich habe einfach nur ausgespült und meinen SBC genommen. Bei der nächsten Wäsche habe ich wieder Seife genommen, aber nicht sauer gerinst, sondern nur mit 2 Tr. Öl gerinst. Nach 2 Wochen haben auch die Grauen wieder durchgeguckt. Mich wundert es auch, zumal ich seit über einem Jahr mal wieder chemisch gefärbt hatte (vorher habe ich die Creme von Logona benutzt, die genauso schnell wieder draußen war).

Ich hatte auch schon überlegt, ob es Haare gibt die einfach keine Farbe mehr annehmen. Keine Ahnung.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
dens!e: Was Farbe zieht sind in erster Linie Shampoos und Öl. Von vielen habe ich deshalb gehört, dass sie zum Auswaschen der Farbe (bzw. des Hennas/Indigos) nur Conditioner nehmen und kein Shampoo. Auch bei mir selbst merke ich, dass ich beim Waschen wesentlich mehr Farbe verliere, wenn ich vorher eine Ölkur in den Längen hatte. Ich persönlich nehme zum Auswaschen nach der Färbung Wasser, eine Essigrinse und dann Conditioner. Anstatt einer sauren Rinse (die ja dazu dient Kalkseife vorzubeugen) nehmen manche hier auch Conditioner. Lies oder frag am besten einfach im Seifenthread nach, da kann man dir sicher auch helfen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich würde eher vermuten, dass es an der Seife liegt, die kann Farbe ziehen. Dass der Condi die Farbe festigt glaube ich eher nicht.

Und graue Haare nehmen Farbe meines Wissens nach weniger gut an als pigmentierte.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Bisher hatte ich aber keine Probleme, nehme die Farbe schon ewig! Man sieht immer deutlich den nachwachsenden Ansatz, aber was gefärbt ist bleibt auch gefärbt. OK, ich habe braun statt schwarz genommen, dadurch ist der Ansatz natürlich gar nicht ganz weg gewesen, aber das grau hätte zumindest weg bleiben müssen. Oder ich muss mal messen, vielleicht sind die Haare einfach so unheimlich gewachsen *lach*. Ich werde erstmal direkt danach keine Seife nehmen und nicht rinsen, mal sehen ob das schon ausreicht oder ob die Farbe auch wieder verschwindet... Könnte aber auch wirklich mehr an der Seife als an der Rinse liegen, rinsen tue ich schon seit Anfang Juni jetzt, der letzten Färbung hatte das aber nicht geschadet, wenn ich mich jetzt so zurück erinnere.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Färben: Conditioner?
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Ich lass mir die PHF immer beim Friseur machen (ich kann das mit dem Auftragen bei meinen dicken Haaren einfach nicht - bevor es sch*** aussieht geb ich lieber das Geld aus...) und die machen immer eine "Kurwäsche" mit Herbanima Balsam (das ist auch so ne Art conditioner) und ich soll die Haare dann min. 2 Tage nicht waschen, weil sich in der zeit die farbe noch verändert bzw nachwirkt. dann wenn ich sie nach 2 oder 3 tagen wasche kommt schon noch farbiges wasser raus und die haare sind dann klein wenig heller, aber die farbe ist danach richtig super schön und hält auch richtig lang bei mir. den herbanima balsam kann man auch im internet bestellen

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de