Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 18:29 
Offline

Registriert: 11.06.2014, 21:20
Beiträge: 21
Neulich bin ich darauf gestoßen:

http://www.rubylane.com/item/675140-hs0 ... air-Bleach


Habe alles recherchiert was ging, aber nie nützliche Antworten gefunden.
Kann man damit seine Haare blondieren?


Ich würde mich sehr über Informationen freuen, sofern hier jemand etwas davon versteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 19:40 
Das ist kein Henna. Steht auch auf der Dose: "Hopkins White Henna Compound" = "Die sogenannte Weisse Henna Formel von Hopkins"

Weiter unten auf der Dose steht auch, dass der Prozess durch Hydroperoxid entsteht. Der Name "weisses Henna" entstand wohl als Trivialname unter den Friseuren, zumal Henna zu der Zeit auch serh populär war. Henna ist entweder färbend (Lawsonia inermis) oder neutral (Lawsonia Alba), beides kommt von der gleichen Pflanze. Blodierendes Henna gibt es nicht.

LG RedheadGirl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:25 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Nö. Hopkins White Henna Compound heißt korrekt übersetzt Hopkins weiße Henna-Mischung. Lawsonia Alba ist genau wie Lawsonia Spinosa eine Synonymbezeichnung für Lawsonia Inermis. Farbloses Henna ist Cassia, eine andere Pflanze. Findet man aber innerhalb von einer Minute bei Wikipedia.
Was genau in dieser Dose ist, steht da nirgends, nur, dass man das Pulver mit Wasserstoffperoxid zu einer Paste mischen soll, und Wasserstoffperoxid ist das, was aufhellend wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Pulver Cassia ist, was ja auch gerne wegen seiner pflegenden Wirkung zum Kuren genutzt wird. Kann aber auch ganz was anderes sein, immerhin wird ja auch Indigo oft als schwarzes Henna verkauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:31 
@Satine, wir haben bei uns in den Gewächshäusern Lawsonia. Die zweite Ernte jeweils wird mit Lawsonia Alba/Henna neutral beschriftet. Ich habe es selber noch nie ausprobiert, da ich nur selten in der Abteilung arbeite und sonst alles immer an Kunden geht. Aber meine Kollegin benutzt dies und hat keine roten Haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 07:49 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Cassia und farbloses Henna sind zwei verschiedene Dinge! Ersteres neigt dazu, etwas gelblich zu färben, zweites ist vollkommen farblos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Henna? Was zum...?
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 16:33 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 12:04
Beiträge: 28
Wohnort: Nähe München
Welchen Zweck das "weiße Henna" hat wenn das Wasserstoffperoxid für das Aufhellen verantwortlich ist weiß ich nicht, vermutlich Pflege. Jedenfalls wird immer nur mit Wasserstoffperoxid aufgehellt. Sogar Aufhellen mit Honig oder Zitronensaft oder die aufhellende Wirkung bei einem Urlaub am Meer erfolgt mit Wasserstoffperoxid, zwar eher gering konzentriertes, natürlich (durch Sonne) entstandenes, aber eben trotzdem Wasserstoffperoxid. Der Unterschied zur chemischen Blondierung ist einfach nur die Konzentration (die natürlich extrem entscheidend ist)

_________________
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (SSS)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de