Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 12:28 
Schaut mal wie gesund und glänzend das Haar an der Wurzel bzw. am Ansatz nach der Blondierung mit Olaplex aussieht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Puh. Also das tat aber echt beim Zuschauen weh. (Zu ihrem Typ mit den dunklen Augen passt das Periwinkle auch überhaupt nicht, aber das ist ne andere Sache.)
Aber reizen würde mich das auch, auszuprobieren, ob hier ein Zaubermittel für färbegeschädigte Haare erfunden wurde.
Von diesem Effekt des glänzenden Ansatzes direkt nach dem Färben bzw. Blondieren wie im Video darf man sich aber auch nicht täuschen lassen. Das sieht direkt danach ja immer so aus. Die Rache folgt dann Wochen und Monate später :twisted:

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:07 
Offline

Registriert: 16.03.2015, 14:54
Beiträge: 5
Ich klink mich mal kurz ein... und hab kurz mal überflogen....


als erstes sollte erwähnt werden, was auch schon hier erläutert wurde: OLAPLEX ist keine Haarkur oder Conditioner (hab jetzt hier öfters gelesen "Haarkur" ... wie Haarkur anzuwenden/zuhandhaben etc)

Solltet ihr keine silikonhaltige Produkte verwenden, dann könnt ihr eure Haare anfeuchten und Olaplex auftragen... danach wird shampooniert

Solltet ihr das eine oder andere mit Silikone verwenden, ist es erforderlich mit einem Tiefenreinigungsshampoo die Haare vorher zu waschen und dann mit der Olaplexbehandlung zu beginnen....


Mein Fazit zur alleinige Anwendung von no 3 (Heimgebrauch) => Wirkt evtl nur dann, wenn man es sehr sehr häufig anwendet. Es hat die selben Inhaltsstoffe wie no 2 jedoch ist die niedriger dosiert/konzentriert. 100 ml für 15 Anwendungen reichen leider nicht aus, wie angegeben


In diesem Sinne ist es eher sinnvoll no 1 und no 2 vorher genutzt zu haben und dann no 3 für die Aufrechterhaltung....

So auch die Aussage von Dirk Schütt vom Vertrieb Olaplex Deutschland

Zitat:
Bildlich gesprochen hat Olaplex no 1 100% Wirkung, no 2 hat 50 % Wirkung und no 3 (für den Heimgebrauch) hat 25% Wirkung

No. 3 ist zur Vorbereitung auf die chemische Behandlung und für den Erhalt von Olaplex no 1 und no 2

Die Wirkung von no 3 wird verstärkt, indem man es z.B. 3 mal die Woche anwendet


Wie hier auch schon erläutert, lässt Olaplex sich in Blondierung, Haarfarbe und auch Farbabzug und Dauerwelle beimischen

Ebenso kann man es so auftragen (ohne Färbung etc):

15 ml No 1 mit 90 ml Wasser mischen und auftragen.... ca 10 Minuten einwirken lassen und im Anschluss no 2 (ohne no 1 vorher auszuwaschen!) großzügig verteilen... das ganze ca. 10 Minuten nochmals einwirken lassen...
Auswaschen, Shampoonieren und Condi verwenden

Weiterhin sollen andere Haarkuren etc verwendet werden (daher sollte man Olaplex nicht als Haarkur betrachten) und min. einmal die Woche no 3....

Olaplex sollte immer ausgewaschen werden (mit Shampoo oder Conditioner) .... man kann nach Bedarf die Einwirkzeit verlängern


Mein Fazit nochmal: Olaplex wirkt am besten als Gesamtpaket....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Boah wenn ich das Silberblond, das sie vor dem Periwinkle hat, so anschaue da bekomm ich selbst Lust meine Haare so blond zu machen. Sieht schon irgendwie toll aus.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2015, 18:29
Beiträge: 10
Dann habe ich es ja doch richitg verstanden und bisher auch richtig umgesetzt. Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
Das Video ist von Guy Tang! Was dieser Mann aus kaputten blonden Lotten zaubert ist Irrsinn. Ich bin fest davon überzeugt dass er einfach wahnsinnig geschickt darin ist sie gesund aussehen zu lassen. Und der Typ hat mich auch schon mehr als einmal angefixt. Bitte nicht täuschen lassen! Beobachte den schon länger :D

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich finde den Typen ehrlich gesagt ziemlich nervig :oops: aber Haare gut aussehen lassen das kann er.
Keine Sorge, ich lass mich nicht einlullen werde nicht blondieren, zumindest nicht solange ich meine Haare nicht abschneide. Vielleicht später mal, falls ich irgendwann mal wieder auf den Trip mit maximal BSL -Taille oder so komme. Dann kann ich falls die Haare abbrechen stückweise zurückschneiden ohne dass es wehtut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ich habs jetzt einfach mal ausprobiert. :mrgreen:
No 1 mit Wasser verdünnt auf die ungewaschenen Blondierleichen...5 Minuten einwirken lassen und dann No 2 drauf. Nach ca. 15 weiteren Minuten habe ich es mit meinem Shampoobar ausgewaschen.
Der Effekt ist da....seidige, flutshig glatte Längen....haut mich jetzt aber nicht aus den Latschen, da meine Spitzen immer noch extrem trocken sind und sich verharken. :roll: Ich bin auch mal gespannt wie lang der Effekt anhält....werde ja noch die No 3 demnächst verwenden....ansonsten ist es für mich einfach zu teuer, da reicht auch ne Silikonhaltige Spülung. Falls der Effekt wirklich länger anhält ist es vllt eine Überlegung wert sich die No 1 und 2 noch einmal zu leisten....zumal meine Längen von Spülungen die zusätzlich noch kat. Tenside enthalten nur noch trockener werden....also ist diese Kur wahrscheinlich eine echte Alternative für mich. [-o<

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
meine haare sind so schrott, das ich schon überlege einen pixie zu schneiden oder olaplex zu probieren :/

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Was gegen den Pixiegedanken helfen könnte: rechne dir aus, wieviele Jahre deine Haare bräuchten, um wieder so lang zu werden. Dann vermutlich doch lieber Olaplex :mrgreen:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
oh jaaaaaa XD

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Ich bin ja schon irgendwie zwiespaltig was Olaplex angeht. Bin erst vor ner Stunde drauf gestoßen, weil mich meine Farbe und der Zustand meiner Haare grade nur noch frustrieren und ich am überlegen bin meine Haare wieder zu blondieren. Und ich dachte auch erst so wow :shock: das klingt ja klasse, ich könnte ja doch wieder blondieren OHNE mir groß Gedanken wegen Haarschäden machen zu müsse. Und dann bin ich auf die INCIs gestoßen (Anja hat sie am Anfang ja auch gepostet). Pustekuchen!

Also für mich ist das nur Kundenfang! Wenn da so ein super toller Wirkstoff entwickelt wurde, der alles toll und schön macht, warum braucht der dann Poly-Quats? Und vor allem: warum braucht der gleich die ganz krassen?

Polyquaternium ist meiner Meinung nach nicht besser als Silikon - jeder dem Silikone und ähnliches egal sind, dem mag Olaplex wahrscheinlich wirklich helfen. Aber im Endeffekt ist es nur eine Filmbildner-Bombe bei der es nicht wirklich verwunderlich ist, dass sich die Haare hinterher schön glatt anfühlen :( ich für meinen teil versuche da dann doch lieber mit ohne auszukommen und meine Haare besser zu pflegen und Schäden nach und nach raus zu schneiden. Wer lust hat, dem habe ich mal allgemeine Infos angehängt.

zu Polyquaternium generell
Polyquaternium-37

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich finde es schade, dass Olaplex scheinbar die Haare so sehr glättet. :?

Aber bisschen Schwund ist halt immer Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich wieder mal etwas Geld übrig habe.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
BlackArchiy, ich verstehe dein Problem nicht. Ganz ehrlich, was hast du denn erwartet? Dass da ein gaaanz toller neuer Ökoweißdergeierstoff drin ist? :lol: Der Kunde wünscht geschmeidiges, glattes Haar und das bekommt er mit diesem Produkt auch. Jeder kann sich über die Stoffe informieren und wem sie nicht passen ja der nimmt's halt nicht.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Um ehrlich zu sein Escargot, habe ich erwartet, dass man die Wirkung vom neuen Wirkstoff nicht mit billigem Silikonersatz verschleiert/überdeckt. Mich würde tatsächlich einfach mal interessieren, wie der Wirkstoff ohne Verschleierungstaktik zurecht kommt und ob es da auch noch so tolle Ergebnisse gibt. Theoretisch müsste man das mit dem Bond No.1 eingemischt in eine beliebige "Öko"-Kur ja testen können.

Edit: und ja ich habe auch genau darüber schon etwas ausgiebiger nachgedacht und überlegt einfach ne Probe vom Bond No. 1 zu bestellen für den Selbstversuch.

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de