Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Als ich nur die erste Hälfte Deines Posts gelesen habe, wollte ich Dir eigentlich raten, Dir No. 2 zu besorgen und die noch beim Friseur nach dem Auswaschen in die Haare geben zu lassen und quasi mit nassen Haaren nach Hause zu gehen und das möglichst lange einwirken zu lassen.

Du kannst natürlich auch versuchen, das selbe Prinzip mit einer Mischung aus No. 1 und einem Condi Deiner Wahl auszuprobieren....

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Das habe ich mich auch schon gefragt, Lilaina.
Wenn, dann würde ich die Behandlung eher nach dem Färben machen.
Woher willst du denn das No.1 bekommen? Soweit ich weiß, können das nur Friseure kaufen, das auf Amazon beispielsweise ist oft eine Fälschung.
Aber falls du doch irgendwo das No.1 findest, schreib mir ruhig. Suche derzeit auch nach einer guten und sicheren Quelle.
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Man kanns auf ebay aus den USA bestellen...

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Ach, gut zu wissen. Aber könnte es sich da nicht ebenfalls um eine Fälschung handeln :?

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Mhh ja, aber man kann da ja nach Bewertungen (und leider auch dem Preis gehen).

Mein Olaplex ist original, war aber leider auch sehr teuer...

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Wieviel hast du denn bezahlt? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Uff, ich glaub so 250€. Ich hab aber auch die Salongröße mit jeweils mehr als nem halben Liter No. 1 und No. 2.

Ich war mega neugierig auf das Produkt und hatte/habe ziemlich strapazierte Haare.
Nochmal kaufen würd ich es aber nicht, so viel sind mir meine Haare dann doch nicht wert und ich will auch keine so krassen Farbexperimente mehr.

Von der No.1 werd ich vermutlich noch ewig und drei Tage haben. In meine Haarfarbe kommen immer max. 2ml (von 525ml)* und selbst das Intensivtreatment braucht ja nur 15ml No1.

*Leider mag ich es in meiner Farbe nicht so gerne, weil die dadurch dunkler und wärmer ausfällt.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015, 13:21
Beiträge: 3
Oha, das hab ich garnicht bedacht. Hab nur mal bei ebay und amazon die Angebote überflogen, da gabs alle möglichen Probier-Pakete. Also alle drei, nur 1 und 2, sowie jede No. einzeln. Deshalb hab ich das einfach als gegeben hingenommen, und erstmal grundsätzlich recherchiert, was ich von dem Zeug halten soll.
Aber dass das Fälschungen sein können hab ich garnicht bedacht. So ein Mist, das ist leider ein verdammt gutes Argument^^
Und schon enorm schwierig, herauszufinden, ob es tatsächlich das Original ist, oder? Oder sind womöglich z.B. diese Probesachets, die es nur in 1+2+3-Kombi gibt, eher echt als die abgefüllten Einzel-Angebote? Oder andersrum? Oder nur die Großpackungen? Oder wie oder was? ;)

Aber sagt mal, bin ich die einzige, die solche Bedenken hat? Meint ihr ich übertreibe es mit meiner Silikon- und Polyquaternium-Phobie?
Es geht mir dabei auch nicht nur darum, dass ich es ungern an meine Haare lassen möchte weil schädlich, sondern eben auch grundsätzlich darum, dass es vielleicht den Effekt verfälscht. Klar, dass es nach so einer Filmbildner-Verwendund (in Form von No.2 beim Friseur, am besten noch glattgeföhnt oder so) super aussieht, aber nicht unbedingt wegen dem eigentlichen Wirkstoff.

Ja, ich hätte auch eher zu hinterher tendiert, Kaia.
Außer natürlich, wenn der Zustand der Haare vorher schon überstrapaziert ist, sodass fraglich ist, ob sie eine Blondierung (oder Dauerwelle, oder sowas alles) überhaupt überstehen würden. Dann ist wohl wirklich beides angebracht..
Aber auf mich wirken meine Häärchen eigentlich ganz glücklich zur Zeit.

Wie machst du das, Salomee?
Du schreibst ja, du magst es nicht IN der Farbe, aber machst du es einfach trotzdem, oder direkt nach dem Färben, wie du mir in deiner Antwort (mit nur No.2) geraten hast?
Ich glaub, ich käme mir blöd vor, meinen Friseur zu bitten mir eine selbstgemischte Pampe in die Haare zu schmieren und damit und mit nassen Haaren auf dem Kopf zu gehen..Will ihm ja auch nicht auf die Füße treten à la "deine Produkte sind mir nich gut genug".

_________________
2a F 6cm - SSS 64cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Also von der Wirkung her mag ich Olaplex schon in der Farbe, aber es hat leider die Tendenz, das Ergebnis wärmer und dunkler ausfallen zu lassen. Nicht viel, schon so, dass man es merkt, wenn man im hellen Blondbereich ist.
Ich kann auch den Entwickler nicht hochstufen, weil ich eh schon bei 12% bin (ich benutze Farbe, keine Pulverblondierung).

Ich benutze es schon in der Farbe, allerdings nur in einer Dosis von ca. 2ml. Olaplex empfiehlt für Farbe erstmal 3,75ml, rät aber, die Menge zu reduzieren, falls das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt.

Ansonsten mach ich mit der No.1 ein Intensivtreatment, wobei 15ml mit 90ml Wasser vermischt und die sauberen, trockenen Haare damit durchtränkt werden.
Nach dem Färben trage ich meistens reichlich die No.2 auf und lasse das so lang es geht einwirken.

Ich finde, das müsste Dein Friseur auch schon aushalten, wenn er halt selbst kein Olaplex anbietet. Soll er lieber froh sein, dass Du trotzdem zu ihm kommst. ^^

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Wieviele Wäschen hält denn das Treatment bei Dir Salomee? Ich färbe auch heller mit 12% und will es auch unabhängig davon anwenden. Zumal die Farbe eh nur auf den Ansatz kommt. Und: die Nummer 3 verwendest du garnicht oder? Ich hatte mich nämlich gefragt ob ich nach der Nummer 3 noch eine Kur benutzen kann. Also: Öl, waschen, Nr 3, Haarkur. Oder ob man sich dann auf eine Prewash Kur beschränken sollte.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich benutz die No.3 gar nicht. Die ist quasi das selbe wie die No.2 mit niedrigerer Wirkstoffkonzentration.

Der Effekt ist bei mir permanent. Ich würde das Öl weglassen. Olaplex verträgt sich angeblich sehr schlecht mit Ölen und Silikonen, weil es dann nicht gut ans Haar kommt. Lieber anschließend noch eine Kur.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Der Preis ist schon heftig muss ich sagen. Würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben, weil das Ergebnis ja auch ziemlich enttäuschend sein könnte.
Ob ich mir irgendwann einmal doch so eine Behandlung machen lasse, überlege ich mir noch gut. Momentan ist das finanziell sowieso nicht drinnen. Und so kaputt sind meine Haare dann auch nicht, sprich ein tolles Ergebnis bekomme ich auch mit LOC oder Kokosöl hin :roll:

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
@ Kekskönigin: :oops: Hab hier länger nicht reingeschaut.
Wirklich lange war kein Effekt sichtbar, zumindest bei mir. Bei meiner Mutter deutlich länger, genau kann ich das aber auch nicht mehr sagen.
Sie hat allerdings No 3 vom Treatment nicht weiter benutzt.

Das Zeug kann halt einfach nicht zaubern & die tollen Ergebnisse, wie sie die Friseure immer in Vorher / Nachher Bildern zeigen, können auch vom Silikon & dem Styling kommen.

Ich würde mir Olaplex nicht nochmal kaufen. Lieber in Pflege oder Haarschmuck investieren. :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Ich habe ein Olaplex Treatment bekommen und kann sagen, dass meine durch Blondierungen und Färbungen stark geschädigten Haare deutlich besser geworden sind. Sie sind etwas glatter, die Spitzen verkletten (im Vergleich zu vorher) kaum mehr und das vielleicht schönste ist der Schwung, den meine Haare jetzt wieder haben. Vorher waren sie manchmal regelrecht starr, jetzt "springen" sie in kleinen öh.. Wellen auf meiner Schulter rum. Ich muss auch ständig reingreifen.
Interessanterweise merke ich aber, dass sie trotzdem trocken sind in den Spitzen und die Friseurin meinte auch, dass Olaplex eben nicht pflegt - Kuren und Ölen für Feuchtigkeit muss man unbedingt weiterhin. Finde ich alles sehr einleuchtend und freue mich jetzt erstmal grundsätzlich, dass sowas erfunden wurde, das meine Chancen auf lange Haare erhöht. :-)

Achso, ich denke, dass wer relativ gesundes Haar hat, also z. B. kaum oder gar nicht gefärbt, kaum Hitze verwendet etc., der wird auch durch Olaplex kaum eine Verbesserung merken und daher eventuell enttäuscht sein. Aber für Leute mit bösartiger Haarvergangenheit - wie ich - und z. B. viel Spliss und Haarbruch und "hartes Stroh" nach dem Waschen, für die kann ich das tatsächlich empfehlen.

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Ich habe mir jetzt auch noch Olaplex Nr. 3 besorgt - das kleine Fläschchen für die Heimanwendung und einmal angewendet. Ich muss echt sagen, dass Olaplex mein heiliger Gral werden könnte. Sie sind weicher, glatter, glänzender und laut Friseurin bleiben die Haare auch so (es sei denn man schädigt sie wieder erneut mit Blondierung etc.). Der Spliss und der Haarbruch ist natürlich nicht weg! Das kann das auch nicht leisten. Den muss ich nach und nach raustrimmen, aber man merkt, dass sie sehr wahrscheinlich zukünftig weniger anfällig sein werden und (hoffentlich) eben keinen neuen Spliss oder Bruch bekommen.

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de