Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ohja, Fotoooooos :huepf:

Bin schon sehr gespannt, wie du das Olaplex findest! Vor allem paar Wäschen später, direkt nachm Frisörbesuch sind die Haare ja meistens toll ;-)

Und du könntest noch nachfragen wieviel das Olaplex 3 kostet, das du für die Heimanwendung mitbekommst. Vielleicht kann mans über den Frisör günstiger bekommen, als übers Internet?

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
Omg, spanneeeeend! =P~

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mich würde mal eine Kur mit Olaplex interessieren.. also ohne Färben. Hat das vielleicht schon jemand hier gemacht und kann berichten? :mrgreen:
Und was genau macht dieses Zeug den jetzt? Also es macht die Haare ja nicht ganz, dass ist ja unmöglich. Was kaputt ist, ist kaputt. Aber es Füllt die rillen im Haar oder wie? Irgendwie hört sich das wie Silikon an. Das Füllt ja auch rillen im Haar und es legt sich eine Schicht ums Haar. Pflegt das Zeug überhaupt oder hat es einfach nur einen optischen Effekt (also ähnlich wie Silikon)? Vielleicht kann ja jemand dazu mehr sagen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Angeblich soll es sich nicht nur ums Haar legen, sondern innerlich die Strukturen wieder aufbauen. Wie das gehen soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Freiwillige vor! :mrgreen:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Also meine Schwester hatte es nach dem Färben verwendet und wir waren geschockt. Sie hat normalerweise 3a, aber ihre Haare wurden richtig glatt und seidig und glänzend davon. So, wie natur-krauses Haar niemals von allein aussehen wird >__>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hm scheinbar glättet das zeug nur irgendwie die Haarstruktur. Klar, dass die Haare wenn sie glatt sind glänzender aussehen. Wie sah es denn nach der Wäsche aus? Bleibt diese Effekt lange oder ist er direkt nach einer Haarwäsche weg?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich habe mal Olaplex bei Facebook angeschrieben, wie das genau funktioniert wenn man eine Kur ohne Färben damit machen möchte. Ich dachte das könnte vielleicht auch andere hier interessieren. Dazu haben die folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Olaplex Behandlung besteht aus drei Phasen:
Der Bond Multiplier No. 1 wird im Rahmen eines Pflege-Treatments ins handtuchtrockenen Haar eingekämmt. Das Mischverhältnis mit Wasser beträgt 1:6. Nach einer Einwirkzeit von 5-10 Minuten wird die Farbe/Olaplex No. 1 gründlich mit Wasser ausgewaschen.

Der Bond Perfector No. 2 wird nach dem Auswaschen von No. 1 aufgetragen. In diesem Schritt werden zuerst die übrigen gebrochenen Disulfidbrücken wieder verbunden und anschließend die Stärke, Struktur und Integrität des Haares wieder aufgebaut. Auch Olaplex No. 2 wird nach einer Einwirkzeit von ca. 20 Minuten gründlich mit Wasser ausgewaschen. Danach wir dein Haar wie gewohnt shampooniert.

Der Hair Perfector No. 3 ist zur wöchentlichen Anwendung durch den Kunden nach seiner OLAPLEX® Behandlung zu Hause gedacht. Der Hair Perfector No.3 bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Haar zwischen den Friseurbesuchen vital und stark zu halten, da es weiterhin die Brücken im Haar verbindet und stärkt.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal von diesem Olaplex Hype (instagram Seite) erfahren. Das Zeug wird wohl gerne bei einer Blondierung oder einer Färbung dazu gemischt, aber man kann es auch ohne Färben, also Kur verwenden. Da ich nicht Färbe interessiert mich besonders die Kur und die pflegende Wirkung. Zur Wirkungsweise (laut Hersteller): Olaplex soll die Disulfidbrücken im Haarinneren wieder aufbauen.

Ich habe mal Olaplex bei Facebook angeschrieben und gefragt wie das genau funktioniert wenn man eine Kur ohne Färben damit machen möchte. Dazu haben sie folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Olaplex Behandlung besteht aus drei Phasen:
Der Bond Multiplier No. 1 wird im Rahmen eines Pflege-Treatments ins handtuchtrockenen Haar eingekämmt. Das Mischverhältnis mit Wasser beträgt 1:6. Nach einer Einwirkzeit von 5-10 Minuten wird die Farbe/Olaplex No. 1 gründlich mit Wasser ausgewaschen.

Der Bond Perfector No. 2 wird nach dem Auswaschen von No. 1 aufgetragen. In diesem Schritt werden zuerst die übrigen gebrochenen Disulfidbrücken wieder verbunden und anschließend die Stärke, Struktur und Integrität des Haares wieder aufgebaut. Auch Olaplex No. 2 wird nach einer Einwirkzeit von ca. 20 Minuten gründlich mit Wasser ausgewaschen. Danach wir dein Haar wie gewohnt shampooniert.

Der Hair Perfector No. 3 ist zur wöchentlichen Anwendung durch den Kunden nach seiner OLAPLEX® Behandlung zu Hause gedacht. Der Hair Perfector No.3 bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Haar zwischen den Friseurbesuchen vital und stark zu halten, da es weiterhin die Brücken im Haar verbindet und stärkt.

Noch mehr Infos zur Anwendung ohne zu färben findet man in ihrem FAQ (einfach ein bisschen runter scrollen, oben steht noch was zur Anwendung mit färben).

Hier noch die Inhaltsstoffe:
Anja hat geschrieben:
No. 1 Ingredients: Water (Aqua), Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate

No. 2 Ingredients: Water (Aqua), Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Glycerin, Hydroxyethyl Ethylcellulose, Stearamidopropyl Dimethylamine, Quaternium-91, Sodium Benzoate, Cetrimonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Fragrance (Parfum), Polyquaternium-37, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Etidronic Acid, Ascorbic Acid, Phytantriol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citric Acid, Potassium Sorbate

No. 3 Ingredients: Water (Aqua), Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Glycerin, Hydroxyethyl Ethylcellulose, Stearamidopropyl Dimethylamine, Quaternium-91, Sodium Benzoate, Cetrimonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Fragrance (Parfum), Polyquaternium-37, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Etidronic Acid, Ascorbic Acid, Phytantriol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citric Acid, Potassium Sorbate

No. 2 und 3 haben die selben Inhaltsstoffe, wobei die 3 für den Hausgebrauch gedacht ist. Das "reparierende" soll Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate sein.


Kann jemand der sich vielleicht etwas mehr mit den Inhaltsstoffen/Chemie auskennt vielleicht etwas zu diesem 'Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate' sagen?

Was genau macht dieses Zeug den jetzt? Also es macht die Haare ja nicht wirklich ganz, dass ist ja unmöglich. Was kaputt ist, ist kaputt. Aber es füllt die Rillen im Haar oder wie? Für mich hört sich das ganze irgendwie ähnlich wie Silikon an. Silikon verklebt ja 'rillen' im Haar und es legt sich eine Schicht ums Haar oder so ähnlich. Die Frage wäre dann noch wenn es eventuell ähnlich wie Silikon ist, ob es dann nicht die Haare vor anderer Pflege verschließt und die Haare nichts anderes mehr aufnehmen können.

Pflegt dieses 'Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate' überhaupt oder hat es einfach nur einen optischen Effekt (also ähnlich wie Silikon, dass sich um das kaputte Haar legt)? Vielleicht kann ja jemand dazu mehr sagen.

Was ich für mich selber auch noch interessant finde ist, dass Olaplex die Haare ziemlich glätten soll. Ich liebe glattes Haar und glätten ist auf Dauer einfach nicht drinnen. Vielleicht wäre das eine Alternative. :lol:

Bin mal gespannt was hierzu alles kommt :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 10.07.2015, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 14:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Huhu,
auf dieser Seite: http://www.labmuffin.com/2015/04/how-does-olaplex-hair-treatment-work/ wird der Vorgang chemisch durchleuchtet und einige interessante Fragestellungen werden auch erläutert.

Um es kurz zusammenzufassen: offenbar reagiert das Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate (das Dimaleate ist dabei die reaktive Komponente) mit den freien Thiolgruppen. Aufgrund des symmetrischen Aufbaus kann es dabei als Linkermolekül zwischen zwei Thiolgruppen fungieren. Also, statt einer normalen Disulfidbindung (die zerstört wurde) wird eine Molekülbrücke mit dem Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate ausgebildet.

Soll wohl gegenüber anderen Oxidationsmitteln, die sonst eingesetzt werden (wie Wasserstoffperoxid) einige Vorteile haben. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ja sowas ähnliches hatten sie mir auch geschrieben. Und dass ich mich mal bei den Salons in meiner Umgebung informieren sollte, wieviel sie für das Olaplex 3 zum mitnehmen verlangen würden. Dass sich da ein Vergleich durchaus lohnen könnte.

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:47 
Ich würde es auch gerne mal Kurweise probieren, mein Haare werden gerade wieder länger, aber auch in den Spitzen brüchig (einmalige Intensivtönung 2012). Ich hab Olaplex mal auf Facebook angeschrieben, wo ich das in Aachen bekommen kann... Mal sehen.

Ich hab ohnehin glatte Haare und daher wird das die Struktur nicht umbringen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 22:16 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Also es repariert meines Wissens nach keinen Spliss - denn es arbeitet im Inneren des Haares. D.h. es verhindert das Brechen der Haare, nicht aber die äußere Abnutzung. Das Treatment ist auch nicht mit einer Kur gleich zu setzen (wird auch überall betont), sondern es regeneriert beanspruchtes Haar von innen, sodass man die äußeren Behandlungen effektiver durchführen kann (nehme ich zu mindest an).

Ich hab vor kurzem beides, also Treatment und Mischung in Farbe und Bleiche, ausprobiert und mein Fazit bestärkt das allgemeine, positive Bild von Olaplex. Man braucht aber danach immer noch seinen Condi oder die Kur.
Stell es dir vor, als wäre dein Haarzustand auf 0 zurück gesetzt worden und du hast die Chance es von vorneherein gut zu behandeln ;)

Ach, und glatt sind meine Haare auch geworden o.o Zu mindest wenn ich nach dem Shampoo den Jungle Condi von Lush verwende. Dann regt sich kein Löckchen bei mir. Ohne Condi hab ich Naturlocken...

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 22:26 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich hab es ausprobiert und war begeistert - einmal komplett blondiert (ohne Ansatz) und zwei Tage später komplett Farbe drüber. Und meine Haare waren danach in einem besseren Zustand als vorher. Stark, griffig, nicht aufgerauht wie nach so mancher Blondierung... aber extrem glatt. Besonders in Verbindung mit Condi. Für mich hat es sich also gelohnt :)
Fotos hab ich leider keine, aber ich kann es allen "farbenfrohen" nur empfehlen, da die chemische Belastung fast auf 0 reduziert wird. Wichtig ist nur das Haar wie gewohnt weiter zu pflegen. Olaplex hilft nur den Haarbruch zu minimieren.

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 10:53 
Ich habe mir das Sample Kit bestellt und bin mal gespannt.

Ich werde es ohne Farbe anwenden, allenfalls mit einer Soft-tönung Stufe 1, aber mich würde interessieren inwiefern es wirklich Haarbruch vermindern kann... denn damit habe ich in den Spitzen zu kämpfen. Das heißt ich werde beim Friseur spitzen/Spliss schneiden lassen und werde es direkt danach anwenden :-) mal schauen was das kann.

Ich versuche dann auch mal Bilder zu machen :-) vielleicht können andere das auch machen? die Werbebilder auf der Olaplex Facebookseite sehen zwar gut aus, aber es sind eben werbebilder. Vorher struppig, ungestyled bei fahlem Licht, nachher frisch geschnitten, gestyled und in schönem Licht - da sieht alles besser aus, klar ;-)
auch ein Bild eine Weile nach der Anwendung wäre spannend. Bei FB auf der Seite schrieben Blondierte, dass die Haare sich (bei starker Blondierung) erst toll anfühlten, aber nach 3 Wochen abgebrochen sind. Ich wiß zwar nicht, ob hier jemand stark blondieren will, aber wäre interessant diesen Vergleich zu haben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
MissCass: Wieviel hast du dafür bezahlt?

Ich habe meinen Termin abgesagt und nicht gebleicht. Ich werde diesen Samstag die Längen an den NHF Ansatz anpassen. Danach evtl. mit Olaplex kuren… Hmmm….

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de