Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 09:48 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

so- habe in meiner Stadt einen Salon ausfindig gemacht, welcher mit Olaplex arbeitet und auch die 3er Kur verkauft. Habe mir gestern die 3er Kur gekauft und ausprobiert. Haare einmal durchgewaschen und dann bis Ohrhöhe geolaplext und ca. 30 Minuten einwirken lassen. Danach alles gut ausgepült, nochmal mit verdünntem Shampoo gewaschen und anschliessend John Masters Condi aufgetragen. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden- optisch ist es in etwa so wie wenn ich ein komplettes Oilrinsing durchführe, das Haargefühl ist aber um Welten besser. Kann es schwer beschreiben, aber die Haare sind griffiger und bewegen sich mit, fühlen sich einfach besser an. Daher überlege ich, ob ich ev. ein komplettes Treatment beim Friseur machen lasse, er verlangt dafür 30 Euro und ich denke der Spass ist es mir wert!

LG das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
War gestern beim Friseur, um ein Olaplex Treatment zu genießen... kostete 24 EUR. Haare wurden nass gemacht, No1 aufgetragen, nach ein paar Minuten danach gleich No2, welches dann 1 1/2 Std einwirkte. Je länger, desto besser, meinte die Dame.
Danach ausgewaschen.
Die Friseusen freuten sich wie irre, als sie meine Haare nach der Behandlung sahen, meinten, es sei ein unglaublicher Glanz usw. Nun ja, völlig übertrieben, wie ich fand, ich dachte nur : Wie Sie sehen, sehen Sie nichts... :/
Ich kaufte auch No3 für daheim um gewaschene 48 EUR. Bei der Heimfahrt ärgerte ich mich schon ein wenig, dachte, es sei verschwendetes Geld.

Aber: heute merkte ich zum ersten Mal beim Kämmen, dass etwas anders war, die Haare "rissen" nicht so wie früher, wirkten auch in den Spitzen nicht verkettet, und die Spitzen wirkten schwerer und nicht so klebrig.
Ich trug sie heute offen. Bis jetzt fühlt es sich super an, ich spüre nicht den Drang, sie hochzudutten, wie sonst. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Habe auch Vorher-Nachher Fotos gemacht, aber man sieht keinen Unterschied... :)

Soweit meine ersten Erfahrungen mit Olaplex. Bin schon gespannt, ob sich der Zustand der Haare durch das Home-Kit weiter verbessern wird?
Möchte meine chemisch gefärbten Haare ja noch ein Stückchen weiter wachsen lassen. Dachte gerade, dass man bei chemisch "strapazierten" Haaren einen merklichen Unterschied erwarten kann, wobei meine Haare nicht so unbedingt stapaziert waren, nur bisschen trocken in den Spitzen und leicht verkettet.
Wunder darf man sich keine erwarten mit kaputtem Haar, was hinüber is, is hinüber ;)
Ach ja: die Haarstruktur wurde ein bisschen glatter, finde ich, oder bilde ich mir das nur ein? :mrgreen:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 15:53 
Offline

Registriert: 09.10.2015, 15:40
Beiträge: 1
Hallo, ich war in der letzen Woche bei dem Friseur meines Vertrauens in Essen, der auch seit neustem Olaplex anbietet. Ich hatte zuvor schokobraunes Haar und wollte heller werden. Meine Friseurin hat mich auf Olaplex beraten und ich probierte es aus. Das Resultat war beeindruckend. Mein Haar fühlte sich nach dem fönen an wie Seide und hatte einen Glanz wie nie zuvor. Ich liebe dieses Zeug!! :D Ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen der seine Haare blondieren möchte. Um die Werbetrommel ein wenig zu rühren, hier habe ich es machen lassen: ***Link enfernt, da Werbetrommel rühren hier nicht erlaubt ist***
LG Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich habe mir jetzt auch mal ein Testkit bestellt (*hibbel* hoffentlich kommt es bald) - und parallel dazu eine Bekannte dazu befragt die einen Friseursalon hat und immer von Olaplex schwärmt. Sie sagte zur Anwendung als Kur:

1. Phase 1 15 ml mit 90 ml Wasser vermischen und auf das Haar geben. So lange wie möglich (ich muss sie nochmal fragen was das bei ihr so heißt ;)) einwirken lassen und am besten durch eine Haube oder so feucht halten.
2. Danach nur mit Wasser ausspülen und Phase 2 darüber geben. Wieder möglichst lange unter einer Haube einwirken lassen.
3. Haar waschen und als Abschluss noch eine 'normale' Kur darüber geben, da das Olaplex keine Haarkur ersetzt. diese 10 min wirken lassen und ausspülen.

Was mich irritiert ist das ausspülen nach Phase 1. Manchmal liest man ja sogar von waschen, und hier haben die meisten ja einfach garnichts gemacht bevor sie die 2. Phase darüber gegeben haben...

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich Opfer :D
Die Zeit, die ich im LHN verbringe verhält sich proportional zu dem Geld, dass ich für Haarzeugs ausgebe...

Ich kenne Olaplex aus den Videos von Guy Tang. Ich bin immer total geflashed von den tollen bunten Farben, die er den Leuten an die Köpfe zaubert... Ich fand die Anwendung immer schon spannend.
Auch für Herr Müh wäre das interessant, weil er stellenweise arg Haarbruch hat. Seit ich ihm ein Papanga verpasst habe wird es besser.

Ich habe bei ebay einen Friseurbedarf gefunden bei dem man Abfüllungen kaufen kann.
Das wird sich für den fabelhaft rechnen, war aber immernoch günstiger als die meisten 1-mal Test-Sets.
Ich bin schon sehr gespannt darauf!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich habe in den letzte Monaten recht viele Erfahrungen mit Olaplex gesammelt:

    - Olaplex ist keine Kur im eigentlichen Sinne. Es werden keine Proteine oder Lipide angelagert (oder sonst irgendwas), sondern die freien Thiolgruppen im Haar werden wieder verknüpft. Olaplex hilft nicht gegen gewöhnliche Trockenheit etc., sondern v.a. gegen chemische Schäden in Fom von "Haare wie Gummi/nasses Stroh"
    - Olaplex kann Haarbruch in Folge von chemischen Schädigungen extrem einschränken, allerdings heißt das leider nicht, dass die Haare schön sind. Sie brechen zwar nicht (mehr), können aber trotzdem noch sehr glanzlos und trocken sein
    Ich hatte teilweise ganz komische "Zombiehaare", die einfach nicht abbrachen, aber ansonsten ultimativ zerstört waren
    - Ich persönlich würd Olaplex nur Vielfärbern und Leuten empfehlen, die ihre Haare aufhellen, Dem "klassischen Langhaar2 mit NHF oder milden Tönungen wird es nicht imho nicht soviel bringen, dass der Preis sich lohnen würde
    - Aber Achtung: Olaplex in der Haarfarbe mindert die Aufhellung, die erreicht wird. Ergebnisse können und werden dunkler und oranger/gelber Ausfallen. Dann ggf. weniger Olaplex beimischen (nur 1,85ml/60ml Farbe)
    - Längere Einwirkungszeiten bringen wirklich deutlich bessere Ergebnisse
    - Olaplex kann nicht (gut) wirken, wenn sich auf dem Haar eine Schicht von Silikonen, Ölen oder sonstige Rückstände von Pflege und Stylingprodukten befinden

Ohne Gewähr. Ich nix Friseur oder Fachmann.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
KleinMüh hat geschrieben:
Ich Opfer :D
Die Zeit, die ich im LHN verbringe verhält sich proportional zu dem Geld, dass ich für Haarzeugs ausgebe...

Ich kenne Olaplex aus den Videos von Guy Tang. Ich bin immer total geflashed von den tollen bunten Farben, die er den Leuten an die Köpfe zaubert... Ich fand die Anwendung immer schon spannend.
Auch für Herr Müh wäre das interessant, weil er stellenweise arg Haarbruch hat. Seit ich ihm ein Papanga verpasst habe wird es besser.

Ich habe bei ebay einen Friseurbedarf gefunden bei dem man Abfüllungen kaufen kann.
Das wird sich für den fabelhaft rechnen, war aber immernoch günstiger als die meisten 1-mal Test-Sets.
Ich bin schon sehr gespannt darauf!


Wo hast Du denn bestellt? Gerne auch per PN.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Salomee hat geschrieben:
Ich habe in den letzte Monaten recht viele Erfahrungen mit Olaplex gesammelt:

    - Olaplex kann Haarbruch in Folge von chemischen Schädigungen extrem einschränken, allerdings heißt das leider nicht, dass die Haare schön sind. Sie brechen zwar nicht (mehr), können aber trotzdem noch sehr glanzlos und trocken sein
    Ich hatte teilweise ganz komische "Zombiehaare", die einfach nicht abbrachen, aber ansonsten ultimativ zerstört waren


Dem würde ich widersprechen. Ich hatte noch nie mit Haarbruch zu kämpfen, so was kannte ich bisher gar nicht. Ich habe vor 2 Monaten mit Olaplex blondiert. Seit dem habe ich sehr krassen Haarbruch, obwohl ich bei jeder Haarwäsche brav mein Olaplex No3 benutzt habe.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 13.10.2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hm ja also ich habe zwar keine wirklich Schäden durch färben, aber habe auch sehr mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen. Durch Olaplex habe ich nicht wirklich eine Verbesserung festgestellt.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 14:51 
Ich würde es gerne probieren, bin aber nicht sicher, ob das Geld nicht in Ficcaren usw. besser investiert ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also ich finde Olaplex ist Geldverschwenung :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich würde/werde Olaplex wohl auch nicht mehr nachkaufen, denke ich. Ich find es zwar gut, aber nicht für den Preis. Letztendlich sind mir meine Haare dann auch einfach nicht das Geld wert. Dann sollen sie halt ohne verkettete Thiolgruppen klar kommen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 08:39 
Ich habe ehrlich gesagt gehofft, das es mir ein paar hier ausreden. :mrgreen: Mein Geldbeutel wirds mir danken. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Huhu,

Wie viele Wäschen hat sich denn der Effekt bei Dir und Deiner Mutter gehalten?
Mein Set kam heute an und ich überlege gerade wann ich es anwende ☺

Lenchen204 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche ein komplettes Set Olaplex bestellt und es heute morgen ausprobiert als Treatment ohne Färben / Bleichen etc. .

Kurz mein Ausgangszustand:

NHF rauswachsen seit September 2013, Spitzen bzw. letzten 10 cm haben mehrere Färbungen und blonde Strähnchen hinter sich. Neigen zum brechen und zum Spliss.
Gelegentliches Glätten.

Angewendet habe ich wie folgt:

Olaplex Bond No1 15 ml mit 90 ml gefiltertem Wasser vermischt (1:6) und anschließend aufgetragen und eingebürstet.
Einwirkzeit: ca 15 min

Olaplex Bond No2 direkt darüber gegeben und einmassiert.
Einwirkzeit ca 25 min

Anschließend mit Shampoo und wenig Condi ausgewaschen.

Ergebnis:

Ich weiß nicht so recht. Im feuchten Zustand waren sie glatt und flutschig, im Trockenen fühlen sich die Spitzen doch gesünder an und lediglich der letzte Zentimeter ist etwas trocken, allerdings nicht wirklich schlimm. Einfach etwas trockener als der Rest.
Es fühlt sich nicht an wie nach einer Silikonbombe, sondern eher, als hätten meine Spitzen weniger viel mitmachen müssen. :mrgreen:

Olaplex ist kein Wundermittel, aber ich kann für mich bestätigen, dass es den Haaren wieder "Kraft" gibt.
Ich hoffe, ich kann so das raustrimmen der kaputten Spitzen weiter nach hinten zögern, sodass ich endlich mit einer sauberen Kante Länge gewinnen kann.

Von mir aus eine klare Empfehlung, wobei der Preis doch recht teuer ist. Allerdings denke ich, für Personen, die färben könnte Olaplex tatsächlich helfen, Schäden deutlich zu minimieren.
War ja bei mir eher ein Aufbau-Treatment und das hat es für mich auch klar erfüllt. =D>

Ich werde die nächsten Wochen sehen, wie sich meine Spitzen verhalten und dann entscheiden, ob ich das Treatment erneut anwende.
Am Wochenende kriegt meine Mutter das Zeug erstmal auf den Kopf und das wird ein wahrer Härtetest :)

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015, 13:21
Beiträge: 3
Hallo ihr.
Ich hätte da noch eine Frage sowie eine Überlegung zu Olaplex.

Zuerst die Frage:

WANN ist es wohl am sinnvollsten, Olaplex anzuwenden?

Bei mir stehen bald wieder blonde Strähnen an. Mein Friseur verwendet kein Olaplex, aber ich möchte ihn nicht wechseln.
Schließlich ist das seit vielen, vielen Jahren der erste, der wirklich gut und eingehend berät, so schneidet, wie er soll, und auch die Strähnen fand ich absolut bezaubernd beim letzten Mal (: (Obwohl ich beim Mal davor, bei einem anderen Friseur, über die Entscheidung wieder zu Strähnen total unglücklich war, weil die einfach ganz und garnicht typgerecht waren.)
Daher kann ich das Olaplex nicht direkt in die Blondierung reinmischen.
Ich nehme an, der zeitliche Abstand zwischen Färben und Olaplex sollte möglichst gering sein (am selben Tag?), aber meint ihr, es ist besser das Treatment kurz VOR oder kurz NACH dem Friseurbesuch zu machen? Also eher die Haare vorher stärken, damit sie es besser aushalten, oder hinterher wieder "reparieren"? Oder komme ich in diesem Fall um ein "sowohl als auch" nicht herum?

Und hier die Überlegung:

Außerdem bin ich noch skeptisch, ob das komplette Programm (No.1, 2 & 3) wirklich so super ist.
Ich verzichte nämlich konsequent auf Silikone (und Sulfate), und bin total überzeugt davon. Seitdem hab ich kaum noch Spliss. Vorher mit Silis (und Sulfaten) konnte ich meinen Haaren praktisch beim kaputtgehen zugucken, sogar in komplett unbehandeltem Natur(farb)zustand.
Ich bin sicher, dass wenn ich jetzt ein Silikonprodukt verwenden würde, es ganz superduperfantastisch aussehen würde - zunächst. Aber das möchte ich aus viel diskutierten Gründen nicht. Vor allem dann nicht, wenn es um Pflege -oder wieauchimmer man Olaplex bezeichnen soll- geht.

Nun enthalten Olaplex No.2 und No.3 Polyquaternium, recht heftige Filmbildner (*klick*) und Quaternium (die hab ich noch nicht recht durchschaut, aber soweit ich weiß, sind immerhin ein paar davon Silikone).
Ich bin unschlüssig, ob der Effekt des Olaplex-Treatments nicht einfach daher kommt.

Und dann frage ich mich, ob es vielleicht eine gute Idee wäre, sich nur die No.1 zu besorgen, die neben dem eigentlichen Wirkstoff Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate ja nur Wasser enthält, und eben nur den ersten Schritt der Olaplex-Behandlung zu machen.
Oder den ersten Schritt, und dann etwas No.1 mit einem Lieblingsconditioner zu mischen und mit dieser Pampe, anstatt mit No.2, den zweiten Schritt durchzuführen.
So könnte man im Übrigen auch herausfinden, ob Olaplex da wirklich ein Wundermittel erfunden hat, oder ob die vollbrachten Wunder nicht auf das Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, sondern auf die restiche enthaltene Chemie zurückzuführen sind.
No.3 würde ich wohl eh nicht machen, weil a) zu teuer und b) zu regelmäßiger Filmbildner-Einsatz.

Was haltet ihr davon?

_________________
2a F 6cm - SSS 64cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de