Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Also ich rieche zumindest immer noch laenger was davon. :wink:

Die Wirkung soll ja sein, die Haaroberflaeche zu glaetten und das Haar in seiner Struktur zu staerken.
Daher baue sowieso eher auf den langfristigen Effekt, indem ich ca. alle 4 Wochen eine Kur mit Cassia oder neutralem Henna mache.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
hm, also das erste mal hab ichs nach der nächsten wäsche schon noch gemerkt, beim zweiten mal hab ich selbst direkt nach der kur keinen wirklichen effekt bemerkt. bin deshalb auch noch etwas unschlüssig, ob ichs nochmal versuchen soll, vielleicht mal ganz pur nur mit wasser angerührt...
man muss aber dabei sagen, das mein haar rechtwas resistent ist gegen alles, was ich mir da so reinpack :lol:
bei glatten haaren verhält sich das bestimmt anders als bei krausköppen...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich sitze auch gerade mit einem Kuhfladen (von Henné Color) auf dem Kopf da. Erstaunlicherweise scheint bei meiner Länge eine Packung zu reichen. (?)
Zumindest hab ich alle Haare gut damit eingepampt bekommen. Ich habs recht flüssig gemacht (bestimmt 1:5 wenn nicht sogar stärker mit Wasser gemischt) und dann noch nen guten Schuss Jojobaöl und Aprikose-Milch-Condi von Balea reingemischt und mir auf die feuchten Haare geschmiert. Auf trockenen Haaren bekam ich's nicht verteilt.
Jetzt frag ich mich, ob die Mischung nicht evtl zu dünn bzw es zu wenig für meine Haare gewesen sein könnte. Wenigstens läufts mir nicht vom Kopf (ist mit Frischhaltefolie gut eingewickelt und ein Handtuch drum).
"Schlimmstenfalls" werd ich vermutlich einfach keine Wirkung haben, wenns zu dünn gemischt war, vermute ich :-k
Bin gespannt, was meine Haare nach 5 Stunden dazu sagen werden.

Jetzt geh ich erstmal mein Bad putzen, das nach "explodierter Kuh" aussieht :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Also ich brauche auch immer nur eine Packung (100 g) bei einer Länge von inzwischen 80 cm (SSS). Rühre auch ziemlich dünn an, trage dann aber aufs trockene Haar auf.
Habe dabei bisher immer den gewünschten Effekt gehabt (mehr Volumen und Griffigkeit, Haare wirken "stabiler"). Mein Zopfumfang beträgt allerdings nur so 6-6.5 cm, hat also vielleicht auch was mit der Dichte der Haare zu tun.
Bei mir wäre mehr in jedem Fall Verschwendung.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Hab's nun nach 6h mit meinem Balea Aprikose-Milch-Shampoo ausgewaschen. Ging erstaunlich gut.
Die Haare fühlen sich definitiv anders an. Vor allem die Spitzen, die nun etwas angetrocknet sind, machen nen stabileren Eindruck. Von einem "mehr" an Glanz kann ich noch nicht wirklich sprechen, im Gegenteil. Meine feuchten Haare haben sonst mehr geglänzt. Vielleicht kommt das aber noch, wenn sie morgen früh komplett getrocknet sind.

EDIT am nächsten Morgen:
Die Haare riechen noch sehr nach Heu (ungewohnt, aber nicht unbedingt unangenehm). Auffällig mehr Glanz kann ich nicht feststellen. Ist okay, meine Haare haben auch schon vorher gut geglänzt. Dafür fühlen sie sich kräftiger und geglättet an, haben mehr Volumen und fallen geschmeidig. Die eine Packung scheint also definitiv gereicht zu haben. Wird nicht meine letzte Cassia-Kur gewesen sein :)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 21:12
Beiträge: 27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;)
hallo^^

habe vor, am samstag ins reformhaus zu laufen und mir das neutrale henna von logona zu kaufen.
ich bin von natur aus dunkelblond und habe blondierte strähnen. ich weiß, da sollte man maximal 15 minuten einwirken lassen, aber gibt es denn jemanden, der schonmal einen grünstich davon bekommen hat?

ich habe außerdem gelesen, dass viele das zeug mit jojobaöl mischen und sich nach dem waschen ins feuchte haar massieren.
werden die haare nach dem auswaschen durch das öl dann nicht fettig? :-k

_________________
Haartyp: 1bFii (7 cm Umfang)
aktuelle Länge: schulterlang
Wunschlänge: Mid-Back <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 10:47 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Wenn ich meine Haare nur ganz leicht färben will (kaum merkbarer Unterschied), kann ich dann zum neutralen Henna einfach ein klein wenig färbendes Henna geben? Habe mittel- bis dunkelbraune Haare, zwischendurch aber so Straßenköterbraun. Wenn ich z.B. einen Löffel Henna Dunkelbraun zum farblosen Henna gebe, das müsste gehen oder?

Und wie lange sollte ich das einwirken lassen, wenn der Farbunterschied nicht allzu auffällig sein soll?

Hoffe mir kann jemand helfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
@ steffina: ja, kannst du, hab ich auch schon gemacht. Allerdings mit blond "henna". wie lange du das einwirken lassen willst und wie du das verhältnis machen willst, ist natürlich dir überlassen, wenn du angst hast dass es zu doll färbt, fang lieber erst einmal klein an. Allerdings dürfte der farbunterschied nicht so riesig sein, wenn du sowieso schon braune Haare hast...

@ blondesgift: guck mal bei den Inhaltsstoffen von der Logona Packung nach, ich meine, da ist schon Jojobaöl drin (steht da wahrscheinlich als "buxus chinensis"). Ich hab das nämlich auch^^ Grün sind meine Haare da auf keinen Fall von geworden und ich hatte das 2 stunden drauf 8) allerdings auch nicht ne ganze Packung, und mein Haar ist nicht blondiert.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:02 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Danke Eloa...dann werd ich das mal probieren...zu schade, dass es kein "dunkelbraun" als Henna gibt....werde ich wohl mit Indigo mischen müssen....mal schauen wie es wird.....werde auf jeden Fall berichten! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Hab mir neutrales Henna bestellt und Cassia erwartet, doch was bei mir angekommen ist ist ,,lawsonia alba". Ich tipp mal den Text von der Packung ab:

,,Pulver aus den Blättern des Cypernstrauches (lawsonia alba). Erntezeit Frühjahr, deshalb enthalten die Blätter noch keinen Farbstoff".

Aha? Ist das jetzt sozusagen die gleiche Pflanze, aus der man das rote Henna macht oder etwas anderes? Hat jemand Erfahrungen in der Anwendung?

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Weiß jetzt nicht ob Dein Problem noch aktuell ist: Du hast tatsächlich jetzt Pulver aus der Hennapflanze, kein Cassia. Leider gehen die Bezeichnungen oft durcheinander, aber Henna und Cassia sind zwei unterschiedliche Pflanzen.

Ich selber habe keine Erfahrung in der Anwendung von nicht färbendem Henna, habe aber in einem anderen Forum gelesen dass Du wenn Du dunkle Haare hast wahrscheinlich keine Färbeeffekte zu befürchten hast.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mir wär ein Rotstich schon zu viel bei meinen Haaren ^^.

Ich würde da ehrlich gesagt kein Risiko eingehen. Pflanzen sind Lebewesen, da kann man sich nicht drauf verlassen, dass sie immer genau gleich wachsen ;), sprich ich wäre nicht sicher, dass sie auf keinen Fall irgendwelche Farbe in den Blättern haben.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Danke für deine Antwort, jane!
Hab die Kur nun schon einmal ausprobiert, allerdings zusammen mit etwas Indigo. Da gab es überhaupt keinen Rotstich. Die Pflegewirkung hat mich doch überzeugt, weshalb ich das Henna sicher nicht zum letzten Mal benutzt hab :D .

@CocosKitty: Ich bezweifle, dass bei unserem Dunkelheitsgrad (der ja doch ähnlich ist), noch irgendwas richtig färbt. Ein Rotstich wär bei mir nur in den helleren Spitzen möglich gewesen, die Ansätze sind sehr dunkel, fast schwarz.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Ich habe jetzt das Cassia von Khadi erhalten :D

Wie wirkt sich dass den aus, wenn ich etwas Amla dazumische?
Wird es dann dunkler oder gelblicher??

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Jetzt habe ich auch pures Cassia hier und würde das gerne in einer Kurpackung mit Honig und Quark anwenden. Mein Haar ist weniger als kinnlang. Wie viel Gramm soll ich nehmen und mit wie viel Kamillentee auffüllen?

In der LHC habe ich gelesen, dass man auch ruhig weniger nehmen kann, wenn man solche Kurpackungen öfter macht (was ich vorhabe)...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de