Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:58 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich habe heute zum 2. Mal mit Radico gefärbt. Vor 4 Wochen mit Radico leichtes Aschblond und heute mit Weizenaschblond.
Meine Ausgangshaarfarbe war ein typisches Hennarot auf grau/mittelblonder Nhf. Ich färbe mit reinem Henna seit ca. 3 Jahren und versuche jetzt wieder mehr in Richtung meiner Nhf zu kommen.
Beim ersten Mal waren meine Haare und der Ansatz genau so rot wie immer, es dunkelte auch nicht nach. :(
Heute sah es zunächst nach dem Auswaschen wieder so rot wie immer aus. Aber als die Haare trockener worden, konnte man den neuen dunkleren Aschton erkennen. :)
Ich denke, daß es noch etwas mehr in den nächsten Tagen abdunklen wird.
Ich bin zufrieden und hoffe, daß bei weiterer Benutzung der Radico Aschtöne das Hennarot immer weiter verschwindet. Vielleicht werde ich noch etwas mit Cassia experimentieren, um nicht zu dunkel zu werden. Mal schauen, ob das klappt?
Aber meine Haare sind definitiv aschiger geworden, ich kann es noch gar nicht glauben!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hallo Corven, hast Du vorher - nachher Fotos ??

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:40 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Nein, ich habe leider keine Fotos.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gemischt habe ich dieses mal 1:1 Radico Aschblond und Katam.

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 23:13
Beiträge: 12
Hallo Zosia, der Unterschied ist echt enorm. Katam möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren.


Heute färbte ich meinen Haaransatz mit Radico Weizen Aschblond. Mir ging es in erster Linie darum den weißen Haaren einen kühlen blonden Ton zu verleihen. Leider ist nach 3 Stunden Einwirkezeit nichts passiert. Ein minimaler Schimmer vielleicht. Danach habe ich das restliche Pulver mit Henna (von "Henna und mehr") vermischt und bin nochmal darüber gegangen. Nach zwei Stunden verwandelten sich meine Silberlinge in ein zartes Goldblond. Das ist O.K. und der Übergang zu den dunklen Haaren ist gut gelungen. Längerfristig möchte ich aber weg von rot und goldblond. Ich werde weiter probieren...
Das kühlste Blond bekam ich nur von Khadi Nussbraun, (wenn es denn funktioniert).

(Zu Radicos Ehrenrettung sollte ich noch erwähnen, dass meine Silberlinge gegen ganz viele Pflanzenfärbeprodukte resident sind: Logona Flammenrot, Khadi Mittelblond, teilweise auch von Henna, Amla & Jatropha... etc.)

_________________
Zopfumfang 6-7 cm, Struktur 1c
gefärbt mit Henna von Khadi und "Henna und mehr"
Naturhaarfarbe Mittelbraun mit Silberlingen
Frühjahr 2016 : 73 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe gestern wie Nerz gefärbt, also Weizenaschblond auf dunkelbraunem Haar um die Silberlinge etwas blonder zu färben. Zuvor hatte ich im März mit Braun und im Mai mit Dunkelbraun von Radico gefärbt. Beide haben die Grauen super abgedeckt, aber leider auch immer einen rötlichen Schimmer in den Haaren hinterlassen. Da sich das braun auf den Silberlingen nach ein paar Wäschen in ein Rot verwandelte, war der Ansatz der Grauen auch nicht so extrem zu sehen. Allerdings ist meine NHF dunkelbraun mit absolut null rotem Schimmer und ich das hätte ich gern so beibehalten. Also kam mir auch die Idee mit den Aschblondtönen zu färben.

Pro: absolut kein roter Schimmer und der in den Längen vorhandene ist stark abgemildert. Das ist schon mal super.

Contra: die Silberlinge haben zumindenst nach einem Tag noch keine Farbe angenommen. Sie sind nachwievor silber und heben sich deutlich von den dunkelbraunen Haaren ab. Ich hoffe das oxidiert noch etwas und die Silbernen werden etwas blonder.

Alles in allem habe ich aber den Eindruck, dass der Farbton viel zu hell für mich war. Direkt nach dem Trocknen gestern, kam es mir fast so vor als wäre mein Ansatz direkt komplett heller geworden. Ich habe aber vielleicht 5 % Grauhaaranteil, also müsste das Weizenaschblond auch die restlichen dunkelbraunen Haare irgendwie heller gefärbt haben. Zumindest sieht man den Ansatz momentan noch viel mehr als vor der Färbung, da hat er sich außer durch den rötlichen Schimmer gar nicht vom Rest der Haare abgehoben...außer die Silbernen natürlich. Da ich gleich drei Farben (Weizenaschblond, Aschblond und dunkel Aschblond) gekauft habe, dachte ich mir gestern, dass ich einfach mit der hellsten Farbe anfange, wenn das nix wird, kann ich immernoch dunkler werden. Ich vermute aber mal stark, dass ich letztendlich bei dunkel Aschblond oder vielleicht so gar dunkelstes Aschblond hängen bleiben werden. Denn wenn die grauen Haare nicht mit gefärbt werden, kann ich mir die ganze Prozedur ja auch gleich sparen. Da ich auch eher wenig Zeit habe dafür, ist mehr als alle 2-3 Monate Färben gar nicht drin, deswegen werde ich es erstmal so lassen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 23:54 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
ich kann nur abraten.. habe aschblond gefärbt aber weder Hennalängen noch mittelaschblonder Ansatz haben die Farbe angenommen. Ärgerlich bei dem Preis.

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 22.04.2022, 21:31 
Offline

Registriert: 09.04.2022, 22:47
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich habe letzte Woche 1:1 "leichtes aschblond" und "weizenaschblond" gemischt, heiß angerührt (im leichten aschblond war extra ein Aufkleber angebracht, auf dem Stand, dass man mit kochendem Wasser anrühren soll). Meine Haare sind jetzt sehr gelb- orange, was mich sehr stört.

Meint Ihr, es hilft, wenn ich noch einmal mit reinem Weizenaschblond drüber gehe?

Wie lange soll ich es einwirken lassen, damit es aschig wird?

Ich möchte unbedingt hell und aschig sein, damit der graue Ansatz nicht stark zu sehen ist. Habe vorher immer mit Chemie gefärbt und meine Haare zuletzt blondieren lassen...
Ich freue mich, hier sein zu können!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de