Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 13:56 
Offline

Registriert: 27.01.2010, 14:26
Beiträge: 81
Huhu!

Ich habe ja mittlerweile sehr graue Haare.
Habe mich damals entschieden nicht mehr zu färben, da ich keine giftige Chemie mehr auf dem Kopf haben wollte und es damals nur PHFs gab, die alle einen Henna-Anteil mit drin hatten und über kurz oder lang rotstichig wurden. Ich bin ein sehr kühler Farbtyp und rötliche Schimmer im Haar lassen mich im Gesicht krank und gelblich wirken.
Ich mag meine grauen Haare an sich auch, habe aber doch mal wieder Lust auf Veränderung!

Nun habe ich erfahren, dass es von Radico Blondtöne in Asch-Farben gibt.

Hat die jemand schon probiert?

Hatte überlegt, meine grauen damit zu färben, dann hätte ich quasi hellere Strähnchen.

Meine Naturhaarfarbe ist Mittel-Aschbraun mit viel weiß vorne drin.

Ich kopiere Euch hier mal die Zutatenliste sowie den Text rein von
http://www.vegane-pflege.de/de/Haarpfle ... blond.html

Alle Aschetöne (Aschblond, Dunkles Aschblond, Leichtes Aschblond, sehr dunkles Aschblond und Weizen Aschblond) haben KEINE Rotpartikel, somit gibt es hier keinen Rotstich!

Je öfter die Blond- und Aschetöne verwendet werden, umso heller wird das Haar. Nach ca. 5 Anwendungen ist eine Aufhellung um bis zu 3 Nuancen möglich. Nach jeder Färbung verbleiben immer mehr Farbpartikel im Haar und ummanteln dieses so. Sie werden nicht mehr asugewaschen und führen so zu einer Aufhellung.

Natürlich können die Ergebnisse aufgrund der Ursprungshaarfarbe unterschiedlich ausfallen. Die Farbe dunkelt in den ersten Tagen nach, bitte beachten Sie das bei der Farbauswahl. Nach ca. 4-5 Tagen ist der endgültige Ton erreicht.
Der Packung liegen Handschuhe, Folie und ein Pinsel für eine einfache Handhabung bei.

Die optimale Temperatur, um das Farbpulver anzurühren, liegt bei 70 ° C
- Empfohlene Einwirkzeit: mindestens 60 Minuten, optimal sind 90 Minuten
- Bei allen Blond- und Aschtönen empfehlen wir, einen Esslöffel Essig mit unter zu rühren, das verstärkt den Farbton und bringt ein noch besseres Ergebnis


Inhaltsstoffe: Dunkles Aschblond
Cassia Obovata (farbloses Henna):
Emblica Officinalis (Amla)
Bacopa Monnieri (Brahmi)
Indigofera Tinctoria (Indigo)
Eclipta Alba (Bhringraj)

Sehr dunkles Aschblond:
Emblica Officinalis (Amla)
Bacopa Monnieri (Brahmi)
Indigofera Tinctoria (Indigo)
Eclipta Alba (Bhringraj)

Leichtes Aschblond
Cassia Obovata (Farbloses Henna)
Lawsonia Inermis (Henna)
Emblica Officinalis (Amla)
Bacopa Monnieri (Brahmi)
Eclipta Alba (Bhringraj)
Indigofera Tinctoria (Indigo)
Weizen Aschblond
Cassia Obovata (Farbloses Henna)
Emblica Officinalis (Amla)
Bacopa Monnieri (Brahmi)
Indigofera Tinctoria (Indigo)
Eclipta Alba (Bhringraj)


Was sagen die PHF-Profis dazu?

LG Borsti

PS hier ein Foto von meinen Haaren
http://i795.photobucket.com/albums/yy23 ... TJR6O0.jpg

_________________
1cCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Mich würd ja interessieren, wie und ob
Zitat:
Je öfter die Blond- und Aschetöne verwendet werden, umso heller wird das Haar. Nach ca. 5 Anwendungen ist eine Aufhellung um bis zu 3 Nuancen möglich. Nach jeder Färbung verbleiben immer mehr Farbpartikel im Haar und ummanteln dieses so. Sie werden nicht mehr asugewaschen und führen so zu einer Aufhellung.

der Wahrheit entspricht.

Kann mir gerad nicht so recht vorstellen, wie PHF das können soll.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:21 
ich glaube die meinen damit keine direkte aufhellung. das henna hat meine ursprungshaarfarbe auch nicht verändert, aber das gefestigte orange ist bei mir mittlerweile so gut geschichtet und 'reflektiert' das licht natürlich mehr als das dunkelbraun, weshalb sie (jedenfalls bei tagelicht) auf jeden fall heller wirken als vorher. die farben werden zwar von der urspungshaarfarbe mitbestimmt, aber es legt sich ja dennoch eine hellere schicht drüber :)
ob der effekt jetzt allerdings so extrem ist, dass man dafür werbung machen muss?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Das denke ich mir eben auch.
"3 Nuancen" wäre ja von hier
http://www.clubdelparrucchiere.it/conte ... %206-0.jpg
nach hier
http://www.jantscha.com/thumb.php?src=1 ... =400&y=700

Das finde ich dann schon arg dreist als Werbeversprechen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:40 
echt? so viel sind drei nuancen? ich dachte immer eine nuance wäre ein viel dezenterer unterschied :oops:
also wenn es wirklich stimmen sollte, wäre ich bald stammkunde bei radico :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 21:43 
Offline

Registriert: 27.01.2010, 14:26
Beiträge: 81
Das mit dem Aufhellen halte ich auch für Schwachsinn und halte auch einen Übersetzungsfehler für möglich...das Zeug kommt nicht aus Deutschland und wird ursprünglich in Amerika und Indien vertrieben. Ungenauigkeiten bei der Übersetzung können da schon vorkommen.
Mich hätte eher interessiert, ob es wirklich ein Aschton wird, also nicht nur ohne Rot- sondern auch ohne Gold/Gelbstich

_________________
1cCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ich habe das dunkle Aschblond ausprobiert, weil ich meine roten Haaren nicht mehr sehen konnte und ein kühles Braun wollte. Das Aschblond deckt ganz hervorragend ab und es ist nicht mal ein grüner Schimmer vorhanden, wie es oft bei einer Mischung aus Katam/Cassia der Fall ist, wenn gar kein Henna beigemischtg wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch auf blondierten, bzw. weißen nicht grün wird. Da würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne empfehlen.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 00:51 
kat, hast du ein bild wie es geworden ist? ist ein kühles braun bei rausgekommen? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Es hat sich ein wenig rausgewaschen und richtig kühl ist es noch nicht, dafür ist das Hennarot einfach zu hartnäckig, aber es hat es schon mal gut abgedeckt. In drei bis vier Wochen muss ich aber nochmal nachfärben :)

Ich lad bei Gelegenheit ein Foto hoch :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
Ich habe seit ein paar Tagen das Radio Sehr dunkles Aschblond hier stehen und werde es am WE testen.
Zum einen mag ich mein Henna-Rot nicht mehr sehen, zum anderen machen sich erste graue Haare bemerkbar und ich fühl mich gerade noch zu jung dafür 8)

Ich geb Bescheid, wenn ich es getestet habe.

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Das "darkest ash blonde" habe ich hier auch noch stehen. Die Farbe trifft (angeblich) sehr gut meine NHF und ich will es die Tage mal auf den Blondierresten ausprobieren. Mich würde ja sehr interessieren, ob das Ergebnis je nach Ausgangs-/Grundfarbe sehr variiert :)

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich habe mich jetzt für eine Nicht-Aschfarbe entschieden weil ich viele Silberlinge habe und durch das Indigo kein grün oder blau riskieren wollte. Aber wenn ihr da so gute Erfahrungen mit macht würde ich das auch irgendwann mal testen wenn ich die warmen Farben nicht mehr mag.

Hat schon mal jemand champagnerblond genommen? Das habe ich jetzt hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
ich habe gerade das Radico Dunkelstes Aschblond auf dem Kopf. Bleibt insgesamt 2 Stunden drauf. Angerührt habe ich 65g Pulver mit ca. 200ml Wasser ohne weitere Zusätze. Ich bin gespannt!

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
brunarry, ich bin gespannt! Ist auf dem Avatar deine aktuelle Haarfarbe zu sehen (na gut, jetzt vielleicht nicht mehr)?

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
auf dem Ava sieht man meine NHF.

ich habe jetzt ausgewaschen und bin zufrieden! Das Rot ist zwar noch immer zu sehen, aber deutlich abgedunkelt. Jetzt warte ich mal ab, wie sehr die Farbe in den nächsten Tagen noch abdunkelt.

edit: Vergleichsbilder in meinem PP, S.20

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de