Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 18:28 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@Larissa: gibts da auch ne neue Version vom Swimmers Condi? Aubrey scheint ja fast alle Produkte mit neuen Rezepturen versehen zu haben.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 18:32 
Ich glaube schon. Ich hatte aber bisher immer nur die alte Version erwischt. Die gibts auch zum Teil noch auf Amazon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 19:56 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@LarissaLuna: habe mal die Reviews zur neuen Version des Swimmers Condi gelesen. Sie soll ganz anders duften, blumig und nicht mehr marzipanig und viele geben der neuen Version ganz schlechte Bewertungen. Die alte Version hätte ich gerne mal getestet, aber die neue Version schreckt mich eher ab.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Ich bin platinblond/silberweiss und brauche ziemlich viel Pflege, da die Haare sehr empfindlich + trocken werden. Diese Sachen klappen bei mir, ich hab wenig Spliss trotz relativ dünner Haare.

1. Kokosnussöl extra nativ zum Schutz auf die Längen & wegstecken. OHNE. AUSNAHME. An den rauhen Stellen an den Schläfen & Nacken das Öl täglich auffrischen.

2. Wäsche alle 3-4 Tage mit Violettem Shampoo, danach eine Kombi aus violettem Conditioner (beides von Joico Color endure violet...super Sach, wenn auch etwas teurer) und einem Teelöffel Haarmaske von Kerastase (die grüne ist gut). Normale Conditioner haben für mich oft einfach nicht genug wumms.

3. Leave-in mit verschiedenen Siliölen (Kerastase- brauch ich gerade auf) + danach Kokosöl. Redken Anti-Swap ist ein nettes Leave-in für mehr Proteine. Wegbröseln geht nämlich echt mal gar nicht!

4. Nachts nen lockeren Dutt oder so machen.

5. Semipermanente Toner finde ich machen meine Haare ein wenig stabiler, muss aber wöchentlich wiederholt werden. Ich kann da Crazy Color Platinum/Silber sehr empfehlen. Es gibt auch farblose Semis, evtl. wäre das auch etwas für Naturbelassenere? ;)

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 00:05 
Offline

Registriert: 11.02.2015, 22:17
Beiträge: 56
Bei Blondierten Haaren ist nicht nur wichtig, dass Feuchtigkeit rankommt, sondern auch, dass Protein zugeführt wird.
Ich benutze da sehr gerne die Redken Extreme Strength Builder Plus Haarkur.
Ist zwar auch mit Weichmachern aber man merkt stark, dass das Haar genährt wird. Kostet bei Amazon um die 18€.
Von Kérastase habe ich auch die Force Architecte Haarkur, die auch toll ist. Ich wechsle die beiden immer ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 00:08 
Offline

Registriert: 11.02.2015, 22:17
Beiträge: 56
Semipermanente Tönungen haben aber den gleichen Effekt wie bestimmte Haarkuren oder Spülungen, die enthalten Stoffe, welche positiv geladen sind und somit aufs negativ geladene Haar aufziehen und somit durch den Ladungsausgleich und den pH-Wert die Schuppenschicht schließen, es glänzender, weicher und leichter kämmbarer machen.
Deswegen kommts aufs gleiche hinaus :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 08:52 
Seychelles hat geschrieben:
@LarissaLuna: habe mal die Reviews zur neuen Version des Swimmers Condi gelesen. Sie soll ganz anders duften, blumig und nicht mehr marzipanig und viele geben der neuen Version ganz schlechte Bewertungen. Die alte Version hätte ich gerne mal getestet, aber die neue Version schreckt mich eher ab.



Danke, dass du mit Bescheid sagst. Wie schade. Zum Glück habe ich noch 2 Flaschen daheim. Ich wusste, dass sie was geändert haben, aber nicht, dass es so verschlimmbessert würde. :cry:

Vielleicht kann ich ja noch irgendwo paar alte Flaschen kaufen... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2015, 12:03
Beiträge: 15
Ich finde es kommt bei blondierten Haaren stark auf die Ausgangsstruktur an. Wer dicke, kräftige Haare hat, die gut wachsen, sollte mit einer Blondierung weniger Probleme haben, als jemand mit eh schon dünnen, ständig abbrechenden Haaren.
Deswegen sehe ich auch keine großen Probleme darin, sich eine schöne blondierte Mähne wachsen zu lassen, wenn man sein Haar eben richtig einschätz und sich um sie kümmert.

Und zu blondieren ist auch in meinen Augen überhaupt nicht verwerflich (das kommt hier irgendwie öfters so rüber, als das man sich dafür schämen würde und die NHF rauswachsen lässt - ich möchte niemandem auf die Füße treten :oops: :roll: ).
Ich z.B. bin eben ein heller Typ und mit meiner NHF, die einfach nur aschig ist, kann ich nichts anfangen. Ich mag mein Blond und wir haben eben nur begrenzte Möglichkeiten es mit NK aufzuhellen.

Ich blondiere nun auch schon einige Jahre, und das einzigste Mal, als ich wirklich Probleme bekommen habe, war als ich sie berufsbedingt täglich gewaschen habe (Damals natürlich mit Sulfatbombe als Schampoo). Und ich muss auch zugeben, dass ich im unteren Haar mal eine Weile einen Schokobraunen Streifen gefärbt habe, dieser Bereich war wesentlich geschädigter, als die blondierten Teile.

Womit ich noch nicht hunder prozent zufrieden bin, ist das Gelbstich Problem. Es gefällt mir gar nicht das Swiss-O-Par Silberschampoo rauszukramen, eben weil ich die INCIS nicht so bombig sind. Vielleicht probiere ich mal das von Rausch aus.

_________________
2c M ii
Ziel: Midback | Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 19:38 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich glaube, hier bin ich ganz gut aufgehoben. Meine Haare sind ab den Achseln etwa blondiert (was ich allerdings wieder überfärbt habe). Vor etwas über einem Jahr habe ich in Eigenregie ein Ombré gemacht, es wurde Mittelblond mit Rotstich.
Ein Bild, wie es jetzt im Moment aussieht, packe ich mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Frisch aus dem Dutt und daher ungekämmt


Meine größten Probleme sind der fehlende Glanz, Spliss/Haarbruch und die Trockenheit. Ich öle täglich, manchmal auch LOC, aber es scheint irgendwie nie genug zu sein :? Proteine bekommen sie auch nach jeder zweiten Wäsche. Ab und zu gibt es eine Prewash-Kur, da diese aber nie so wirklich was gebracht haben, mache ich das jetzt weniger.
Von AO mögen sie den White Camellia Condi ganz gerne, ich verwende ihn als LI. Aber auch hier das Problem, dass, sobald alles eingezogen ist, die Haare wieder trocken sind. :roll:
Gegen den Spliss/Haarbruch überlege ich, wieder Silikone zu nehmen, da das ein Teufelskreis mit Kletten und den Folgen daraus ist. So wäre sie wenigstens kämmbarer und es entsteht weniger neuer Spliss.

Edit: Bild verkleinert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Ich schließe mich BlondesSchwarz an.

Ich habe wirklich versucht mich mit meiner NHF anzufreunden, aber es geht einfach nicht, es passt einfach nicht zu mir und mich macht sie unglücklich und sehe auch leider ziemlichlich komisch aus- als ob die Genetik mir da einen mehr als fiesen Streich gespielt hätte und mir ne Haarfarbe verpasst hätte, die mir nicht steht xD

Ich bin lockig, schnellwachsend- also die Haare ich nicht. Und habe schon längst letztes Jahr August und September die erste blondierkur hintermir. Es hat sich bei mir nichts geändert. Keine Strukturänderung, kein vermehrtes Feuchtigkeitsbedürfnis (oder habe ich schon einfach den Dreh schon längst raus?)
Beim ersten Mal ist es natürlich nicht so geworden wie es sollte, dachte zwar,dass schon n ordentliches blond rauskommen müsste, aber dem war nicht so. Bin aber am Samstag bei einer echt tollen Friseurin, die selber von schwarz auf mein Wunschblond gekommen ist und(so habe ichs verstanden) angetan war,dass ich wegen eventueller Silis meine Haare einmal im Monat mit nem tiefenreinigenden Shampoo wasche und dann eigentlich nur Skalpwäsche). Ich vertrau ihr da voll und ganz. Und das will was bei Friseuren heißen, im Normalfall meide ich die Berufsgruppe, bzw gehe ich nur zum Augenbrauen zupfen hin, da ja Locken in einigen Salons ja leider echt verpönt sind.

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2015, 12:03
Beiträge: 15
Ja, da hast du recht, gerade beim Friseur ist man was Blondierungen angeht eh besser aufgehoben, als wenn man selber experimentiert. Die wissen welche Entwickler sie nehmen müssen usw. und es bleibt auch länger ohne Gelbstich, als bei Drogerie Produkten. Und wenn nur der Ansatz nachgefärbt wird und nicht die ganzen Haare immer und immer wieder ist das auch schonender.

Wenn du erst kürzlich damit angefangen hast, wirst du noch merken, dass es durchaus auch "schlechte Zeiten" geben wird. :lol: :lol: Vor allem im Sommer!
Aber die Silikone würde ich gleich sein lassen, ich dachte auch eine Zeit es geht einfach nicht ohne bei blondiertem Haar, aber als selbst die nicht mehr geholfen haben und ich sie weggelassen habe, sind meine Haare viel viel besser geworden. Gerade bei zusätzlich lockigem Haar schlägst du da zwei Fliegen mit einer Klappe. Schau einfach, dass sie gut gesättigt sind (Spülung, Spülung, Spülung).

_________________
2c M ii
Ziel: Midback | Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Und da hast du Grade einen Punkt angesprochen, wieso ich zu besagter Dame gehe: Sie wird wenn die Haaresbreite erreicht ist, mir nur noch den Ansatz färben. Sie versteht einfach was von Haaren.

Ich versuche möglichst Silikon zu pflegen, bin mir allerdings bei drei Produkten nicht ganz sicher. Daher auch das besagte Tiefenreinigungsshampoo. Ich möchte echt nie wieder solche Leichen in meinen Haaren haben.

Spülungen setze ich brav ein. Im Sommer sind meine Haare quasi Dauer befeuchtet, da ich nicht einsehe, mir nach dem Hände waschen, die Hände abzutrocknen, wenn meine Haare das Wasser gut brauchen können, so werden sie eifrig durchgeknetet.

Aber nie wieder Heimexperimente, auch wenn Mama mal angefangen hat, Friseurin zu lernen.

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 19:00
Beiträge: 6
Ja, ich.Bin Stahl Grau, weiss seid Mitte 20. Faerbe blond. Garnier 9.3. War mal 6.45 fuehlte mich fremd ?!? Bin noch nicht Mitte 40. Prewash, die Nacht Cocos Oel mit Rizinus. Waschen tue ich mit meiner Seife aus Oliven Oel, Cocos Oel, Babassu, Shea Butter, bissel Murumuru, Kakao und Hafer Milch, eine fettige 'Pflege' Bombe. Saure pre wash rinse, zum Schluss saure rinse. Jeden Morgen Brasil Nuss oel, fettet kaum. Kein Spliss, nix. Mein Freund ist in Berlin, ich in France, uff. Frisoer, nein danke. Warum? Ich moeche nix mit Silikon, kein brushing. Ich habe Natur Wellen. Nicht stufig schneiden, nein! Nicht Tonnen von Haar Lack. 140 Euronen mit Glueck. Frisoer ist wie Arzt, wechseln ? Sorry wer es nicht lesen kann. Spiele Theater, spreche vier Sprachen. Ich werde mich mal an einen Shampoo Bar wagen, viel zu lesen hier, <Danke

_________________
Glamour never dies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:23 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe am Samstag das erste mal seit 3 Jahren wieder eine Blondierwäsche gemacht. Da ich wieder Lust auf Directions bzw Manic Panic Farben bekommen habe.
Ich habe reichlich Keratin und Weizenproteine hinzu gegeben. Nach dem kalten auswaschen (mit saurer Rinse abgesäuert) reichlich Aloe Gel und Sebum Mix in die Haare. Und sie sind so weich und flauschig wie schon lange nicht mehr.
Irgendwie macht mir das etwas Angst! Hattet ihr das auch mal? Erwartet mich das böse erwachen?
Also sie sind, wie bei einer Blondierwäsche zu erwarten nur ganz leicht aufgehellt (vllt ein bis zwei Nuancen maximal), und hat super von der alten roten Drogerietönung heraus gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Wenn man gesunde, nicht überempfindliche Haare blondiert und sie dabei und danach ordentlich pflegt, müssen die sich danach nicht zwangsläufig total schrecklich oder überhaupt schlechter als vorher anfühlen. Gerade bei ner Blondierwäsche kann letzteres sehr gut der Fall sein.

Mach Dir keine Sorgen und freu Dich an Deinem Haar. ^.^

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de