Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo, ja, ich bin auch wieder am Blondieren :winke:

Ja, ich verwende saure Rinse nach der Haarwäsche (Essig Essenz) und kann nichts negatives erkennen (könnte aber auch sein, dass das nicht so auffällt, weil ich bisher nur gesträhnt bin) Warte also lieber auf die Erfahrungen anderer User ;) Würde mich aber auch mal interessieren ...

An Pflege verwende ich zur Zeit die Haarkurkissen von Swiss O Par - Pferdemark mögen meine Haare besonders! Das ist zur Zeit sogar das Einzige, was sie richtig pflegt (Blondierung ist erst ca. 1 Woche her).

Des Weiteren mache ich noch Kokosölkuren, was die Blondies sehr mögen - für die Brownies auf meinem Kopf ist es allerdings etwas zu viel :?

Als Condi finde ich den von Nivea nicht schlecht. Heißt Nivea brillant blonde. Sind auch keine Silis drin ;)

Wenn jemand noch Tipps für mich hat, wie ich die Haare vor allem frisch blondiert am Besten behandele (Produkte, spezielle Kuren), dann immer nur her damit :lol:

Ich habe auch ein Weizenprotein Vital-Shampoo, was ich zum Einsatz bringen will, wenn die Haare gummiartig sind - ist zur Zeit aber gar nicht der Fall ... meine brauchen momentan wohl eher Feuchtigkeit ...

LG (°_°)/

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
lise hat geschrieben:
PS: verwendet ihr saure rinse mit essig, obwohl ihr blondiert seid?? verfärbt das nicht das blond??


-> Der allgemeine Blond-Thread

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hab auch blonderit allerdings quasi als zwischenstufe...hatte granatrote haare und irgendwann einfach die nase voll davon (vor allem weil farbe nach 3 wochen meist ganz matt war und ansatz von 1cm zu sehen war ) ...nach dem blondieren hab ich dann so eine karamellfarbe draufgemacht (hersteller: vergessen) und mir gefällts,tja bis auf trockene dreadlock-ähnliche spitzen , die ich jetzt aber mit ner ei-öl-kur bissel wieder hinbekommen hab

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 16:31
Beiträge: 5
Hallo!

Schließe mich der Blondierten-Gruppe an.
Bin allerdings "nur" aber deutlich gesträhnt. Einen Unterschied in der Schädigung zwischen den blondierten und den naturbelassenen Haaren kann ich nicht erkennen (und das bei mitte-Po-Lang).

Ich wechsel öfters mal die Pflegeprodukte. Wenns geht sind sie ohne Silikone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 10:13 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
lise hat geschrieben:
hier stand doch vor einiger zeit mal was von "tecna" blondierungspulver, weil es schonender ist, als blondieren..mich würde seeehr interessieren, wer damit erfahrungen gemacht hat, welche friseure das anbieten und ob die schädigung fürs haar wirklich weniger als bei blondiergungen war!

und das farbergebnis am besten mit bildern interessiert mich auch sehr!

kann mir da jemand weiter helfen?

LG lise :D



Lise, ich hab noch was zum Thema Tecna. Der Friseur meines Vertrauens hat die Farben nämlich auch eine Zeit lang genommen, dann waren sie von heut auf morgen verschwunden. Ich fand sie eigentlich toll und hab dann natürlich nachgefragt. Inzwischen bin ich froh, dass sie weg sind.

Hier. Nicht wirklich ausführlich, aber aufschlussreich genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 13:00 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
hey shily!

vielen vielen Dank für diese Infos!!!

Hätte das Zeug sonst auf jeden Fall in der kommenden Zeit mal ausgetestet, so AUF KEINEN FALL.

Super lieb von Dir :) .

LG L

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 13:08 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
Hat jmd Erfahrungen mit Silberspülungen gemacht? Habt ihr Empfehlungen (auf Anwendungsempfehlungen) für mich?

LG Lise

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Kleiner Tipp am Rande für alle blondierten (sofern das nicht schon mal gepostet wurde...).
Um das schöne Platinblonde zu erhalten, und für all die blondierten Haare die zum "Grünstich" neigen:
Aspirin Brausetablette in Wasser auflösen (kleines Schälchen wie Müslischale z.B.) und nach dem Waschen gleichmäßig übger den Kopf geben. Et voila, Haare werden nach spätestens dem zweiten Mal wieder richtig schön hell. Woran es liegt, fragt mich nicht aber Aspirin ist wohl vielfältig anwendbar und zu meiner Blondierzeit immer etwas, was ich im Haus hatte. .....Lang ist`s her...... :wink:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Hier ist auch ein "Fake Blondchen" :D

...ich bin gefärbt mit Goldblond von Poly Brilliance und ich liiiiebe diese Farbe. Momentan hader ich aber ein wenig, da ich nicht weiss ob meine Haare weitere Behandlungen bis zur Steisslänge (mom BSL) überstehen und weil mich dieser ewige Ansatz tierisch nervt.
Momentan scheinen sie recht gesund zu sein ,nur leicht trocken in den Längen aber habe Angst das dies nicht so bleibt.
Benutze momentan übrigens im Wechsel: Guhl Schampoo für Blonde Haare, Die Alverde Aloe/Hibiskus Serie komplett und (damit es leer wird) Schauma Glatt &Glossy . Zwischendurch mal Swiss O Par Kissen entweder Nerz oder Kokosöl bzw Pferdemark.. Spezielle Blond Produkte nutze ich (bis auf Guhl) also nicht..

Zur Zeit überlege ich auf Goldblonde Strähnen umzuswitchen um den Nachwachsenden Ansatz nicht so hart erscheinen zu lassen und weniger Haar dieser Strapaze auszusetzen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ähmm.... sorry, das ich nachfrage, aber Nerz?

Du kannst doch alles andere nehmen aber muss ein Tier extra dafür sterben, dass du es dir in deine Haare schmierst und dann wieder rauswäschst?

Sorry, da ging es etwas mit mir durch, wollte dich nicht irgendwie angreifen, aber ich würde die Idee vlt. mal überdenken und zu einer anderen Haarkur tendieren bspw. die Alverde Aloe/ Hibiskus Haarkur, dafür musste (glaube ich) kein Tier sterben. Nicht böse gemeint, nur als Rat!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
/OT gerade in de Alverde Aloe/Hibiskus isrt Tier drin. Keratin. Da tut sich also nichts.

Und jetzt wieder zum Thema: hab heute mal den Trick mit der Aspirin ausprobiert. Irgendwie ist nüscht passiert - muss man das lange einwirken lassen? Habs halt nur drüber geschüttet und dann wieder ausgespült.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Doch, es hilft wirklich!!!
Muss eine Aspirin Brausetablette sein. Wuah, jetzt bin ich allerdings nicht mehr sicher, ob ich das nach dem "über spülen" nochmal mit Wasser ausgespült habe damals. Glaube aber nicht. Versuch es weiter. Spätestens nach dem 3ten Mal muss ein Ergebnis da sein. Ich hatte seinerzeit vor der "Aspirin Aktion" den totalen Grünstich in den Haaren. Der ging dann weg. Habe es dann nach jeder Haarwäsche angewendet.

Ach so: Nein, habe nichts einwirken lassen. Nur gleichmäßig über den Kopf geschüttet.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 21:12
Beiträge: 27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;)
habt ihr blondierten blondinen eigentlich spliss? viele behaupten ja, man könne mit blondierung nicht züchten, was ich für blödsinn halte.
ich blondiere schon länger (nur die ansätze) und habe absolut keinen spliss, die haare glänzen wie irre und ich züchte munter weiter.

ich finde es gemein, wenn einem der mut genommen wird. wollte ich nur mal sagen für alle, die züchten, doch nicht auf dieses strahlende blond verzichten wollen

_________________
Haartyp: 1bFii (7 cm Umfang)
aktuelle Länge: schulterlang
Wunschlänge: Mid-Back <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Bei mir hällt es sich erstaunlicherweise auch in Grenzen, trotz vieler Blondierungen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Oha, das sieht ja echt nicht so toll aus :?
Hast du darüber denn keinen Spliss? Oder sind nicht deine kompletten Haare blondiert? Wie gehst du damit weiter vor?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de