Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemie - PHF - ChemieRückfall
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 13:29
Beiträge: 12
Wohnort: Im wilden Süden
Hallo Ihr Lieben, ich war die letzte Zeit recht selten hier, weil mir Eure Tipps alle so fantastisch geholfen haben und ich mit meinen neuen Shampoos und Ölen so happy war *freu*.

Allerdings stehe ich immer noch vor einem Farbproblem. Ich färbe schon seit Jahren meine Haare chemisch rot. Mit dem Ergebnis (bis auf sehr trockene Spitzen) war ich eigentlich immer sehr zufrieden, bis ich bei Euch gelandet bin. Dann gab ich der Natur mal eine Chance. Meine Versuche, mit Sante zu färben waren.. okay - aber net wirklich befriedigend, da mein Straßenköterblondansatz leider recht schnell und intensiv wieder zu sehen war. Mein Problem ist einfach das von so vielen: mein Ansatz ist immer dunkler als der Rest, die längen sind trocken und eher orange als rot.. und die PHF recht schnell wieder draussen. Ich möchte eigentlich auf Chemie verzichten (grad wegen den Silis, Ammoniak und natürlich ganz zu schweigen vom Wasserstoff) - hege aber echte Zweifel, ob ein gutes Rotergebnis mit PHF überhaupt zu erzielen ist... Habt Ihr Tips für spezielle Farben, vielleicht aus der Apo? Oder generell? Ich würd mich sehr freuen, stehe nämlich kurz davor, mir heute den Ansatz mit Chemie zu überkleistern (und im Hinterkopf wieder an die Krebsgefahr und die Keule für die Haare zu denken) *kreisch*

_________________
2bFii bis Steiß

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ne lösung wäre für dich vielleicht henna mit picramaten, aber bei mir wusch sich das aus den chemisch gefärbten haaren auch sehr schnell wieder raus und wurde orange bis braun (vorher halt braun gefärbt mit chemie). der naturbelassene ansatz behielt die farbe aber sehr gut und trotz meinem recht hellen aschblond als ausgangsfarbe wurde es knallrot (tol rot extra stark war das damals). ob du picramate allerdings benutzen willst, weiß ich nicht. aber ich denke, das ist weitaus weniger schlimm, als richtige chemie.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich würde dir auch Tol Rot extra stark empfehlen. Meines Erachtens ist das die einzige PHF, die Rot ohne Orangestich wird (Granatrot). Tol Rot verstärkt enthält zwar auch Picramate, aber dieser Rotton wird orangerot.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 13:29
Beiträge: 12
Wohnort: Im wilden Süden
sind die Picramate denn in dem TOL Henna schon drin? Ich hab hier schon kräftig gestöbert und schon gesehen, dass Du recht viel mit dem machst.. dann würd ich mir das nämlich mal bestellen. Alternativ hirne ich gerade an Naturtint bzw. Pharmastyle rum.. ich hab einfach das Problem dass mein Strassenköterblondhellbraun recht "dominant" ist. Und wenn ich mir dann die Mühe mach, mir zermahlenes Gehölz aufn Kopp zu schmieren und das Farbergebnis nach 4 Stunden und sogar 2-tägigem "Versuchen-wirs-nochmal-vielleicht-wirds-diesmal-besser"-Intervall immer noch net wie gewünscht is, dann packt mich einfach der Frust :(

Tante edit: ah Bea, seh gerade, das hat sich überschnitten :) alles klar, dann werd ich mir das mal gleich bestellen und versuchen, die nächsten Tage bis zum Erhalt noch tapfer zu sein.. wo bestellt ihr denn?

_________________
2bFii bis Steiß

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe hier bestellt:

http://kosmetik.tol-cosmetik.de/shop/in ... e7e319d595

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 13:29
Beiträge: 12
Wohnort: Im wilden Süden
yeeeha, spitzenmässig.. Bestellung ist aufgegeben und das schwierigste wird - mal wieder - sein, meine Ungeduld zu zügeln *lach*.

Danke Euch vielmals :knuddel: :knuddel:

_________________
2bFii bis Steiß

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de